Jennifer Chase wird Chief Marketing Officer bei SAS
Jennifer Chase wird Chief Marketing Officer bei SASKurzfassung: Jennifer Chase ist neue Chief Marketing Officer und Executive Vice President von SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI).
[SAS Institute GmbH - 16.06.2021] Heidelberg, 16. Juni 2021 -- Jennifer Chase ist neue Chief Marketing Officer und Executive Vice President von SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI).
"Jennifer hat ihre Rolle im Marketing erheblich erweitert, indem sie eng mit ihren Kolleg/innen in Bereichen wie Vertrieb, Forschung und Entwicklung zusammengearbeitet hat - alles im Sinne des größtmöglichen Engagements für unsere Kundinnen und Kunden", erklärt Jim Goodnight, CEO von SAS. "Sie ist eine Führungspersönlichkeit, die mutige, intelligente Entscheidungen trifft - und diese zeigen sofortige Wirkung. Sie schafft es, mit intelligenten Marketingstrategien und einem kompetenten Team signifikant zum Wachstum unseres Unternehmens beizutragen."
Zuvor war Chase Senior Vice President und Head of Marketing - eine Rolle, die sie kurz vor Ausbruch der Pandemie übernommen hatte. Angesichts der folgenden disruptiven Veränderungen widmete sich das Marketing unter ihrer Verantwortung vorrangig der Aufgabe, Kund/innen im Umgang mit dem "New Normal" zu helfen. In zahlreichen pandemiebezogenen Projekten geht es darum, die Eindämmung von COVID-19 mit Analytics von SAS zu unterstützen.
Chase ist seit rund 20 Jahren bei SAS - im Marketing und zuvor in Forschung und Entwicklung. Im praktischen Umgang mit der SAS Technologie hat sie selbst erlebt, dass zufriedene Kund/innen einen sorgsamen Umgang mit Daten, intelligent angewandte Analytics und eine ständige Neugier nach Innovation voraussetzen. 2020 gab sie den Anstoß zu einer umfassenden Marketingerneuerung bei SAS. Neben strukturellen und strategischen Veränderungen ist sie verantwortlich für den aktuellen Relaunch des Markenauftritts von SAS unter dem Dach der Brand-Kampagne "Curiosity Forever".
Chase hat Kommunikation/Journalismus am St. John Fisher College, Rochester, NY, USA, studiert. Sie ist engagiert sich intensiv für Diversität, Gleichheit und Inklusion. Als Executive Sponsor des SAS Women's Initiatives Networks (WIN) und des SAS Women in Analytics (WIA) Networks unterstützt sie die Förderung von Diversität in Analytics-Berufen. Darüber hinaus hat sie das Marketing Associate Program bei SAS ins Leben gerufen, das Absolvent/innen spezielle Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
circa 2.200 Zeichen
"Jennifer hat ihre Rolle im Marketing erheblich erweitert, indem sie eng mit ihren Kolleg/innen in Bereichen wie Vertrieb, Forschung und Entwicklung zusammengearbeitet hat - alles im Sinne des größtmöglichen Engagements für unsere Kundinnen und Kunden", erklärt Jim Goodnight, CEO von SAS. "Sie ist eine Führungspersönlichkeit, die mutige, intelligente Entscheidungen trifft - und diese zeigen sofortige Wirkung. Sie schafft es, mit intelligenten Marketingstrategien und einem kompetenten Team signifikant zum Wachstum unseres Unternehmens beizutragen."
Zuvor war Chase Senior Vice President und Head of Marketing - eine Rolle, die sie kurz vor Ausbruch der Pandemie übernommen hatte. Angesichts der folgenden disruptiven Veränderungen widmete sich das Marketing unter ihrer Verantwortung vorrangig der Aufgabe, Kund/innen im Umgang mit dem "New Normal" zu helfen. In zahlreichen pandemiebezogenen Projekten geht es darum, die Eindämmung von COVID-19 mit Analytics von SAS zu unterstützen.
Chase ist seit rund 20 Jahren bei SAS - im Marketing und zuvor in Forschung und Entwicklung. Im praktischen Umgang mit der SAS Technologie hat sie selbst erlebt, dass zufriedene Kund/innen einen sorgsamen Umgang mit Daten, intelligent angewandte Analytics und eine ständige Neugier nach Innovation voraussetzen. 2020 gab sie den Anstoß zu einer umfassenden Marketingerneuerung bei SAS. Neben strukturellen und strategischen Veränderungen ist sie verantwortlich für den aktuellen Relaunch des Markenauftritts von SAS unter dem Dach der Brand-Kampagne "Curiosity Forever".
Chase hat Kommunikation/Journalismus am St. John Fisher College, Rochester, NY, USA, studiert. Sie ist engagiert sich intensiv für Diversität, Gleichheit und Inklusion. Als Executive Sponsor des SAS Women's Initiatives Networks (WIN) und des SAS Women in Analytics (WIA) Networks unterstützt sie die Förderung von Diversität in Analytics-Berufen. Darüber hinaus hat sie das Marketing Associate Program bei SAS ins Leben gerufen, das Absolvent/innen spezielle Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
circa 2.200 Zeichen
Weitere Informationen
SAS Institute GmbH, Herr Thomas Maier
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; https://www.sas.com/de_de/home.html
In der Neckarhelle 162, 69118 Heidelberg, Deutschland
Tel.: 0049 6221 415-1214; https://www.sas.com/de_de/home.html
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Anja Klauck
Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/136763Dr. Haffa & Partner GmbH
Karlstraße 42
80333 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/sas-institute-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Jennifer Chase wird Chief Marketing Officer bei SAS" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Jennifer Chase wird Chief Marketing Officer bei SAS" ist SAS Institute GmbH, vertreten durch Thomas Maier.