[SAS Institute GmbH - 16.06.2021] Heidelberg, 16. Juni 2021 --
Jennifer Chase ist neue Chief Marketing Officer und Executive Vice President von SAS, einem der weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Analytics und künstliche Intelligenz (KI).
"Jennifer hat ihre Rolle im Marketing erheblich erweitert, indem sie eng mit ihren Kolleg/innen in Bereichen wie Vertrieb, Forschung und Entwicklung zusammengearbeitet hat - alles im Sinne des größtmöglichen Engagements für unsere Kundinnen und Kunden", erklärt Jim Goodnight, CEO von SAS. "Sie ist eine Führungspersönlichkeit, die mutige, intelligente Entscheidungen trifft - und diese zeigen sofortige Wirkung. Sie schafft es, mit intelligenten Marketingstrategien und einem kompetenten Team signifikant zum Wachstum unseres Unternehmens beizutragen."
Zuvor war Chase Senior Vice President und Head of Marketing - eine Rolle, die sie kurz vor Ausbruch der Pandemie übernommen hatte. Angesichts der folgenden disruptiven Veränderungen widmete sich das Marketing unter ihrer Verantwortung vorrangig der Aufgabe, Kund/innen im Umgang mit dem "New Normal" zu helfen. In zahlreichen pandemiebezogenen Projekten geht es darum, die Eindämmung von COVID-19 mit Analytics von SAS zu unterstützen.
Chase ist seit rund 20 Jahren bei SAS - im Marketing und zuvor in Forschung und Entwicklung. Im praktischen Umgang mit der SAS Technologie hat sie selbst erlebt, dass zufriedene Kund/innen einen sorgsamen Umgang mit Daten, intelligent angewandte Analytics und eine ständige Neugier nach Innovation voraussetzen. 2020 gab sie den Anstoß zu einer umfassenden Marketingerneuerung bei SAS. Neben strukturellen und strategischen Veränderungen ist sie verantwortlich für den aktuellen Relaunch des Markenauftritts von SAS unter dem Dach der Brand-Kampagne "Curiosity Forever".
Chase hat Kommunikation/Journalismus am St. John Fisher College, Rochester, NY, USA, studiert. Sie ist engagiert sich intensiv für Diversität, Gleichheit und Inklusion. Als Executive Sponsor des SAS Women's Initiatives Networks (WIN) und des
SAS Women in Analytics (WIA) Networks unterstützt sie die Förderung von Diversität in Analytics-Berufen. Darüber hinaus hat sie das Marketing Associate Program bei SAS ins Leben gerufen, das Absolvent/innen spezielle Entwicklungsmöglichkeiten bietet.
circa 2.200 Zeichen
SAS Institute GmbH

SAS ist Marktführer im Bereich Analytics und mit drei Milliarden US-Dollar Umsatz einer der größten Softwarehersteller. Kunden weltweit setzen innovative Software und Services von SAS ein, um Daten in Wissen zu verwandeln und intelligente Geschäftsentscheidungen zu treffen. Seit 1976 verschafft SAS Kunden THE POWER TO KNOW.
Mit SAS entwickeln Unternehmen Strategien und setzen diese um, messen den eigenen Erfolg, gestalten ihre Kunden- und Lieferantenbeziehungen profitabel, steuern in Echtzeit die gesamte Organisation und erfüllen regulatorische Vorgaben.
Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina. SAS Deutschland hat seine Zentrale in Heidelberg und weitere Niederlassungen in Berlin, Frankfurt, Hamburg, und München. Weitere Informationen unter http://www.sas.com/de_de/company-information.html.