Um den Primärenergiebedarf der BRD ein Jahr lang zu decken, genügt eine Kohlenhalde, die 7,5 Kilometer lang, 20 Meter hoch und 100 Meter breit ist. [1]

Strom aus Steinkohle oder Braunkohle ist sicher und preisgünstig
730x500 Pixel - Dateigröße: 49,32 Kb
Um den Primärenergiebedarf der BRD ein Jahr lang zu decken, genügt eine Kohlenhalde, die 7,5 Kilometer lang, 20 Meter hoch und 100 Meter breit ist. DESTATIS am 9. März 2023: "Der Kohlestrom in Deutschland stammt zu rund 60 % aus Braunkohle und zu rund 40 % aus Steinkohle. Der Bedarf an Braunkohle wird dabei weitestgehend durch inländische Förderung, der Bedarf an Steinkohle durch Importe gedeckt. ... Bei Stromimporten und -exporten ist eine Aufteilung nach zur Stromerzeugung eingesetzten Energieträgern nicht möglich." ... weiter lesen Quelle
Pressekontakt Herr Hans Kolpak

Stromverbraucherschutz NAEB e.V.
Georg-Büchner-Weg 3

Die Pressemeldung "Strom aus Steinkohle oder Braunkohle ist sicher und preisgünstig" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Strom aus Steinkohle oder Braunkohle ist sicher und preisgünstig" ist NAEB Stromverbraucherschutz e.V., vertreten durch Heinrich Duepmann.