Saubere Wurst gewinnt

Metzgereien machen Umsatz mit Hygiene
Kurzfassung: An Lebensmittelskandalen mangelt es Deutschland wahrlich nicht. In den Medien war monatelang die Rede von Gammelfleisch in Dönern, Dioxin in Frühstückseiern und EHEC-Erregern. Es sei jetzt besonders wichtig, Menschen für das Essen zu begeistern, anstatt permanent von Gefahren zu reden, sagt Wolfgang Lutz von der Geschäftsleitung des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) im Bizerba Expertengespräch "Trends der Lebensmittelhygiene" in München.
Saubere Wurst gewinnt Saubere Wurst gewinnt
[Bizerba GmbH & Co. KG - 27.10.2011] Saubere Wurst gewinnt


Metzgereien machen Umsatz mit Hygiene


Balingen, 27. Oktober 2011 - An Lebensmittelskandalen mangelt es Deutschland wahrlich nicht. In den Medien war monatelang die Rede von Gammelfleisch in Dönern, Dioxin in Frühstückseiern und EHEC-Erregern. Es sei jetzt besonders wichtig, Menschen für das Essen zu begeistern, anstatt permanent von Gefahren zu reden, sagt Wolfgang Lutz von der Geschäftsleitung des Deutschen Fleischer-Verbandes (DFV) im Bizerba Expertengespräch "Trends der Lebensmittelhygiene" in München.


An der Frischetheke kompetent zum Thema Hygiene beraten

Wenn sich Verbraucher zu interessieren beginnen, stellen sie genauere Fragen. Fragen, die das Thekenpersonal kompetent beantworten kann - "mit modernen, multimedialen und interaktiven Waagen, die sich unumkehrbar in Richtung einer offenen und standardisierten PC-Plattform bewegen", erklärt Tudor Andronic, Director Global Retail Solutions bei Bizerba. "Die Verkäufer sehen auf den Waagendisplays die Artikelinformationen ein und nehmen an e-learnings teil, um ihr Fachwissen zu vertiefen - wie sie etwa mit Lebensmitteln hygienisch umgehen".

Man müsse Hygiene positiv vermitteln, nicht als lästige Aufgabe, sagt Lutz. "Hygiene ist Frische und Frische ist Umsatz". Sauberkeit und Frische im Geschäft nehme der Verbraucher wahr, das zahle sich durch Kundenzufriedenheit aus.


Händler beweisen Verantwortungsbewusstsein mit hygienischen Schneidemaschinen

Ein Indikator dafür, welchen Stellenwert die Hygiene genießt, ist nach Überzeugung der Experten auch der Stand der Technik, die zum Einsatz kommt. Bizerba hat jüngst die Oberflächenveredelung Ceraclean für Schneidemaschinen entwickelt. Flüssigkeiten perlen besser ab als von Eloxal und Edelstahl, und Fett lässt sich schneller und gründlicher entfernen. Ralf Steinhilber, Director Food Processing Technology and Market bei Bizerba, sagt: "Händler können mit den neuen Schneidemaschinen demonstrieren, dass sie mit Lebensmitteln hygienisch umgehen".

Hier finden Sie das vollständige Expertengespräch [Link].
Weitere Informationen
Bizerba GmbH & Co. KG
Über Bizerba

Bizerba ist ein weltweit operierender, in vielen Bereichen marktführender Lösungsanbieter für professionelle Systemlösungen der Wäge-, Etikettier-, Informations- und Food-Servicetechnik in den Segmenten Retail, Food-Industrie, produzierendes Gewerbe und Logistik. Branchenspezifische Hard- und Software, leistungsstarke netzwerkfähige Managementsysteme sowie ein breites Angebot von Labels, Consumables und Business Services sorgen für die transparente Steuerung integrierter Geschäftsprozesse und die hohe Verfügbarkeit der Bizerba spezifischen Leistungsmerkmale.

Weltweit ist Bizerba in über 120 Ländern präsent - mit 41 Beteiligungen in 23 Ländern und 54 Landesvertretungen. Hauptsitz des Unternehmens, das rund 3.000 Mitarbeiter beschäftigt, ist Balingen; weitere Fertigungsstätten befinden sich in Meßkirch, Bochum, Wien (Österreich), Pfäffikon (Schweiz), Mailand (Italien), Shanghai (China), Forest Hill (USA) und San Luis Potosi (Mexiko).
Bizerba GmbH & Co. KG, Frau Claudia Gross
Wilhelm-Kraut-Straße 65, 72336 Balingen, Deutschland
Tel.: +49 7433 12-33 00; http://www.bizerba.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt Herr Patrick Schroeder

Constancia Consulting
Coburger Str. 3
53113 Bonn
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
0228 620 43 84
Fax:
0228 620 44 75
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/27943

https://www.prmaximus.de/pressefach/bizerba-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Saubere Wurst gewinnt" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Saubere Wurst gewinnt" ist Bizerba GmbH & Co. KG, vertreten durch Claudia Gross.