18.01.2012 12:33 Uhr in Gesellschaft & Familie von prosonsoft.com // ADMOVI GmbH
Vermeidung von funktionalem Analphabetismus bei Schülerinnen und Schülern
Durch Grundbildung und Prüfungsvorbereitung in den Fächern Mathematik und DeutschKurzfassung: Mit dem Schaff-Ich Lernsoftware-System für die Fächer Mathematik und Deutsch können individuelle Wissenslücken bei Schülerinnen und Schülern systematisch geschlossen werden, um funktionalen Analphabetismus zu vermeiden.
[prosonsoft.com // ADMOVI GmbH - 18.01.2012] Mehrere Studien und Befragungen des Rats für deutsche Rechtschreibung haben ergeben, dass schätzungsweise jeder fünfte 15-Jährige in Deutschland Analphabet ist. Dadurch wird deutlich, dass zur Vermeidung von funktionalem Analphabetismus bei der Grundbildung von Schülerinnen und Schülern angesetzt werden muss. Mit den Mathe und Deutsch Übungen in den Schaff-Ich Lernsoftware Produkten des Admovi Verlags wird individuelles Deutsch und Mathe lernen ermöglicht und so das Grundlagenwissen in diesen Fächern gestärkt.
In insgesamt acht Lernsoftware-Kursen können Schülerinnen und Schülern unabhängig vom Bundesland und jahrgangsübergreifend mit Hilfe vielfältiger interaktiver Aufgaben und Lösungen sowie Tests individuelle Wissenslücken systematisch schließen. Für Lehrerinnen und Lehrer wurden außerdem Arbeitsblätter und Tests entwickelt, die die Lernsoftware ergänzen und im Präsenzunterricht eingesetzt werden können.
Die Mathematik und Deutsch Übungen und Tests enthalten altersgerechte Situationen aus dem Alltag und der Schule, tragen außerdem zur Berufsvorbereitung bei und bieten so eine abwechslungsreiche Möglichkeit, Grundlagenwissen aus den beiden Fächern zu wiederholen, zu vertiefen und sich auf Prüfungen und Tests vorzubereiten.
Für den Admovi Verlag stehen bei der Entwicklung von Lernsoftware-Kursen die Analyse des Inhaltes, die didaktisch-methodische Umsetzung und die Anwenderfreundlichkeit im Vordergrund. Dies stellen wir unter anderem dadurch sicher, dass wir uns auf die langjährigen Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern aus der Praxis stützen, die auch mit der Admovi Lernsoftware arbeiten.
In insgesamt acht Lernsoftware-Kursen können Schülerinnen und Schülern unabhängig vom Bundesland und jahrgangsübergreifend mit Hilfe vielfältiger interaktiver Aufgaben und Lösungen sowie Tests individuelle Wissenslücken systematisch schließen. Für Lehrerinnen und Lehrer wurden außerdem Arbeitsblätter und Tests entwickelt, die die Lernsoftware ergänzen und im Präsenzunterricht eingesetzt werden können.
Die Mathematik und Deutsch Übungen und Tests enthalten altersgerechte Situationen aus dem Alltag und der Schule, tragen außerdem zur Berufsvorbereitung bei und bieten so eine abwechslungsreiche Möglichkeit, Grundlagenwissen aus den beiden Fächern zu wiederholen, zu vertiefen und sich auf Prüfungen und Tests vorzubereiten.
Für den Admovi Verlag stehen bei der Entwicklung von Lernsoftware-Kursen die Analyse des Inhaltes, die didaktisch-methodische Umsetzung und die Anwenderfreundlichkeit im Vordergrund. Dies stellen wir unter anderem dadurch sicher, dass wir uns auf die langjährigen Erfahrungen von Lehrerinnen und Lehrern aus der Praxis stützen, die auch mit der Admovi Lernsoftware arbeiten.
Weitere Informationen
prosonsoft.com // ADMOVI GmbH, Frau Christina Heeg
Genshagener Straße 18, 14974 Ludwigsfelde, Deutschland
Tel.: 030-323 01 797; http://www.prosonsoft.com
Genshagener Straße 18, 14974 Ludwigsfelde, Deutschland
Tel.: 030-323 01 797; http://www.prosonsoft.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
30.01.2012 Deutschkurse für Fachkräfte aus dem Ausland
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Christina Heeg
prosonsoft.com // ADMOVI GmbH
Genshagener Straße 18
14974 Ludwigsfelde
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/35610prosonsoft.com // ADMOVI GmbH
Genshagener Straße 18
14974 Ludwigsfelde
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/prosonsoft.com-admovi-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Vermeidung von funktionalem Analphabetismus bei Schülerinnen und Schülern" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Vermeidung von funktionalem Analphabetismus bei Schülerinnen und Schülern" ist prosonsoft.com // ADMOVI GmbH, vertreten durch Christina Heeg.