01.02.2012 11:30 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht
Kurzfassung: (ddp direct)Münster, den 1. Februar 2012 Die GLÜCK, das Kundenmagazin von WestLotto, Nordrhein-Westfalens staatlicher Lottogesellschaft, erscheint ab dem 1. Februar in völlig neuem Look.
Für den Relaunch des auflagenstarken Kundenmagazins (wöchentlich aktuell ca. 550.000) hat WestLotto umfangreiche Neuerungen geplant. Dies ist kein Facelift, wie man in der Autobauersprache sagen würde, so Axel Weber, Leiter der Unternehmenskommunikation von WestLotto, sondern ein neues Modell: Die ...
Für den Relaunch des auflagenstarken Kundenmagazins (wöchentlich aktuell ca. 550.000) hat WestLotto umfangreiche Neuerungen geplant. Dies ist kein Facelift, wie man in der Autobauersprache sagen würde, so Axel Weber, Leiter der Unternehmenskommunikation von WestLotto, sondern ein neues Modell: Die ...
[Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG - 01.02.2012] (ddp direct)Münster, den 1. Februar 2012 Die GLÜCK, das Kundenmagazin von WestLotto, Nordrhein-Westfalens staatlicher Lottogesellschaft, erscheint ab dem 1. Februar in völlig neuem Look.
Für den Relaunch des auflagenstarken Kundenmagazins (wöchentlich aktuell ca. 550.000) hat WestLotto umfangreiche Neuerungen geplant. Dies ist kein Facelift, wie man in der Autobauersprache sagen würde, so Axel Weber, Leiter der Unternehmenskommunikation von WestLotto, sondern ein neues Modell: Die GLÜCK 2012. Während der Name und das Erscheinungsdatum, nämlich jeden Mittwoch in allen WestLotto-Annahmestellen, unverändert bleiben, wurden alle anderen Bereiche der GLÜCK einer erfrischenden Bearbeitung unterzogen.
Aufmachoptik und Design, neue Bilderwelten und die haptische Anmutung durch den Druck auf hochwertigerem und umweltverträglichem Papier sind wesentliche Merkmale der neuen GLÜCK, die dem Leser sofort ins Auge springen. Inhaltlich setzen zukünftig mehr verbraucherorientierte Elemente zu den Themen Gesundheit und Ernährung, Sport, Freizeit und Service die Schwerpunkte. Das neue Herzstück bilden die doppelseitigen Reportagen über die Menschen in NRW. Diese werden durch nützliche Tipps zu Reisen und Ausflügen in unserem Land abgerundet. Ein aufgelockerter Sprachstil und moderne Farbwelten bieten neben den neuen, um vier Seiten erweiterten Inhaltsbereichen, auch eine klare Orientierung bei den Informationen rund um die Zahlenwelt von Lotto. Die bewährten und beliebten bisherigen Inhalte wie Produktinformationen, Statistiken und Tabellen zu Lotterien und Wetten, allen voran natürlich die Gewinnzahlen und Gewinnquoten, wird es selbstverständlich weiterhin geben. Sie werden noch übersichtlicher gestaltet und schneller aufzufinden sein.
Mit dem Relaunch reagiert WestLotto auf sich ändernde Lesegewohnheiten am Zeitschriftenmarkt und entspricht damit auch Wünschen aus der Leserschaft. Die neue GLÜCK fügt sich damit nahtlos in den Modernisierungsprozess der staatlichen Lotterie-Marke WestLotto hinsichtlich ihrer Außendarstellung ein. Bereits im Sommer 2011 hatte WestLotto mit einem Imagefacelift seine rund 3600 Annahmestellen in NRW für die zukünftige Marktpositionierung optisch neu aufgestellt.
WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner sagte bei der Vorstellung der neuen GLÜCK in Münster: Die GLÜCK gehört zu den bekanntesten und auflagenstärksten Kundenzeitschriften in Nordrhein-Westfalen. Das Kundenmagazin ist für die Erfüllung unseres staatlichen Auftrags auch zukünftig von größter Bedeutung. Wir sind sicher, dass die neuen Inhalte und das verbesserte Erscheinungsbild des Magazins die GLÜCK nicht nur für die zahlreiche treue Stammleserschaft attraktiver machen, sondern auch für viel Neugier und Interesse bei neuen Lesern sorgen wird.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mjigsq
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/die-neue-glueck-nrws-groesstes-kundenmagazin-erhaelt-frisches-gesicht-24439
=== Titelbild "Glück" (Bild) ===
Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/titelbild-glueck
Für den Relaunch des auflagenstarken Kundenmagazins (wöchentlich aktuell ca. 550.000) hat WestLotto umfangreiche Neuerungen geplant. Dies ist kein Facelift, wie man in der Autobauersprache sagen würde, so Axel Weber, Leiter der Unternehmenskommunikation von WestLotto, sondern ein neues Modell: Die GLÜCK 2012. Während der Name und das Erscheinungsdatum, nämlich jeden Mittwoch in allen WestLotto-Annahmestellen, unverändert bleiben, wurden alle anderen Bereiche der GLÜCK einer erfrischenden Bearbeitung unterzogen.
Aufmachoptik und Design, neue Bilderwelten und die haptische Anmutung durch den Druck auf hochwertigerem und umweltverträglichem Papier sind wesentliche Merkmale der neuen GLÜCK, die dem Leser sofort ins Auge springen. Inhaltlich setzen zukünftig mehr verbraucherorientierte Elemente zu den Themen Gesundheit und Ernährung, Sport, Freizeit und Service die Schwerpunkte. Das neue Herzstück bilden die doppelseitigen Reportagen über die Menschen in NRW. Diese werden durch nützliche Tipps zu Reisen und Ausflügen in unserem Land abgerundet. Ein aufgelockerter Sprachstil und moderne Farbwelten bieten neben den neuen, um vier Seiten erweiterten Inhaltsbereichen, auch eine klare Orientierung bei den Informationen rund um die Zahlenwelt von Lotto. Die bewährten und beliebten bisherigen Inhalte wie Produktinformationen, Statistiken und Tabellen zu Lotterien und Wetten, allen voran natürlich die Gewinnzahlen und Gewinnquoten, wird es selbstverständlich weiterhin geben. Sie werden noch übersichtlicher gestaltet und schneller aufzufinden sein.
Mit dem Relaunch reagiert WestLotto auf sich ändernde Lesegewohnheiten am Zeitschriftenmarkt und entspricht damit auch Wünschen aus der Leserschaft. Die neue GLÜCK fügt sich damit nahtlos in den Modernisierungsprozess der staatlichen Lotterie-Marke WestLotto hinsichtlich ihrer Außendarstellung ein. Bereits im Sommer 2011 hatte WestLotto mit einem Imagefacelift seine rund 3600 Annahmestellen in NRW für die zukünftige Marktpositionierung optisch neu aufgestellt.
WestLotto-Geschäftsführer Theo Goßner sagte bei der Vorstellung der neuen GLÜCK in Münster: Die GLÜCK gehört zu den bekanntesten und auflagenstärksten Kundenzeitschriften in Nordrhein-Westfalen. Das Kundenmagazin ist für die Erfüllung unseres staatlichen Auftrags auch zukünftig von größter Bedeutung. Wir sind sicher, dass die neuen Inhalte und das verbesserte Erscheinungsbild des Magazins die GLÜCK nicht nur für die zahlreiche treue Stammleserschaft attraktiver machen, sondern auch für viel Neugier und Interesse bei neuen Lesern sorgen wird.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mjigsq
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/unternehmen/die-neue-glueck-nrws-groesstes-kundenmagazin-erhaelt-frisches-gesicht-24439
=== Titelbild "Glück" (Bild) ===
Shortlink:
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/titelbild-glueck
Weitere Informationen
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, Herr Axel Weber
Weseler Straße - 112 108, 48151 Münster, -
Tel.: 0251-7006-1341; www.westlotto.com
Weseler Straße - 112 108, 48151 Münster, -
Tel.: 0251-7006-1341; www.westlotto.com
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.03.2012 Lotto-App: Neuheit für NRW
10.01.2012 WestLotto steigert Umsatz in 2011
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Axel Weber
Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße - 112 108
48151 Münster
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/37159Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG
Weseler Straße - 112 108
48151 Münster
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/westdeutsche-lotterie-gmbh-und-co.-ohg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Die neue GLÜCK: NRWs größtes Kundenmagazin erhält frisches Gesicht" ist Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. OHG, vertreten durch Axel Weber.