23.02.2012 15:35 Uhr in Hobby & Unterhaltung von Team Giso Weyand - Die Berater-Berater
Befragung zeigt: Trainer trainieren gern und mögen weder Strategie noch Marketing
Das Team Giso Weyand hat gemeinsam mit PROregional 138 Trainer zu ihrer Strategie und ihrem Marketing befragt. Dabei wurde deutlich: es besteht Handlungsbedarf!Kurzfassung: (ddp direct)Bayreuth, 23.02.2011
Wie definieren Sie Ihre Unternehmensziele bis 2015? Haben Sie ein Wachstumsziel? Was macht die Medienarbeit? Worauf kommt es im Marketing für Trainer an? Und wie sind Sie auf XING, Facebook und Co. vertreten? Die Antworten auf solche Fragen waren verblüffend:
Weniger als ein Drittel können detaillierte Unternehmensziele für die nächsten drei Jahre benennen (29 Prozent).
Ebenso wenige können ein konkretes Wachstumsziel und die dafür notwendigen ...
Wie definieren Sie Ihre Unternehmensziele bis 2015? Haben Sie ein Wachstumsziel? Was macht die Medienarbeit? Worauf kommt es im Marketing für Trainer an? Und wie sind Sie auf XING, Facebook und Co. vertreten? Die Antworten auf solche Fragen waren verblüffend:
Weniger als ein Drittel können detaillierte Unternehmensziele für die nächsten drei Jahre benennen (29 Prozent).
Ebenso wenige können ein konkretes Wachstumsziel und die dafür notwendigen ...
[Team Giso Weyand - Die Berater-Berater - 23.02.2012] (ddp direct)Bayreuth, 23.02.2011
Wie definieren Sie Ihre Unternehmensziele bis 2015? Haben Sie ein Wachstumsziel? Was macht die Medienarbeit? Worauf kommt es im Marketing für Trainer an? Und wie sind Sie auf XING, Facebook und Co. vertreten? Die Antworten auf solche Fragen waren verblüffend:
Weniger als ein Drittel können detaillierte Unternehmensziele für die nächsten drei Jahre benennen (29 Prozent).
Ebenso wenige können ein konkretes Wachstumsziel und die dafür notwendigen Maßnahmen benennen. 50 Befragten fehlt es trotz Ziel an der Idee zum Anpacken (36 Prozent).
Fast 30 Prozent betreiben keine Medienarbeit, weil entweder Zeit- oder Ideenmangel besteht. Lediglich 16 der Befragten gaben an, darauf bewusst zu verzichten.
Immerhin die Hälfte der Befragten sind mindestens einmal die Woche in einem Social-Media-Portal wie Xing, Facebook und Co. vertreten.
Während ein Teil der befragten Trainer seine Hausaufgaben gemacht hat, erscheint die Bilanz für den Großteil ernüchternd. Strategische Fragen können nicht nur unangenehm sein und sind auch oft alleine kaum zu beantworten; dennoch sind sie nicht zu umgehen und schon gar nicht zu unterschätzen.
Berater-Berater Giso Weyand und sein Team begleiten Berater, Trainer und Coachs bei deren Strategie, Marketing und PR - von der ersten Idee bis zum Wachstum des Trainingsunternehmens.
PROregional unterstützt mit den Marken TRAINERegional und PROtrainer Business-Trainer bei der Neukundengewinnung. Die Vertriebsspezialisten entwickeln Neukunden-Kampagnen und setzen spezielle Akquise- und Vertriebskonzepte für Trainer und andere Einzelkämpfer um. Motto: Kaltakquise aus dem Kopf.
Pressekontakt:
Team Giso Weyand
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth
Telefon: +49 921 - 150 29 46
Fax: +49 921 - 150 29 74
E-Mail: info@teamgisoweyand.de
Internet: www.teamgisoweyand.de
Hintergrundinformationen:
Befragt wurden 138 Trainer zu ihrer Strategie und ihrem Marketing. Die Befragung fand vom 25. Dezember 2011 bis 15. Januar 2011 online statt.
Weitere Infos und die Detailstudienergebnisse erhalten Sie jederzeit gern auf Anfrage.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pj9162
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/befragung-zeigt-trainer-trainieren-gern-und-moegen-weder-strategie-noch-marketing-27107
=== Giso Weyand - Team Giso Weyand (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/rn07v3
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/giso-weyand-team-giso-weyand
Wie definieren Sie Ihre Unternehmensziele bis 2015? Haben Sie ein Wachstumsziel? Was macht die Medienarbeit? Worauf kommt es im Marketing für Trainer an? Und wie sind Sie auf XING, Facebook und Co. vertreten? Die Antworten auf solche Fragen waren verblüffend:
Weniger als ein Drittel können detaillierte Unternehmensziele für die nächsten drei Jahre benennen (29 Prozent).
Ebenso wenige können ein konkretes Wachstumsziel und die dafür notwendigen Maßnahmen benennen. 50 Befragten fehlt es trotz Ziel an der Idee zum Anpacken (36 Prozent).
Fast 30 Prozent betreiben keine Medienarbeit, weil entweder Zeit- oder Ideenmangel besteht. Lediglich 16 der Befragten gaben an, darauf bewusst zu verzichten.
Immerhin die Hälfte der Befragten sind mindestens einmal die Woche in einem Social-Media-Portal wie Xing, Facebook und Co. vertreten.
Während ein Teil der befragten Trainer seine Hausaufgaben gemacht hat, erscheint die Bilanz für den Großteil ernüchternd. Strategische Fragen können nicht nur unangenehm sein und sind auch oft alleine kaum zu beantworten; dennoch sind sie nicht zu umgehen und schon gar nicht zu unterschätzen.
Berater-Berater Giso Weyand und sein Team begleiten Berater, Trainer und Coachs bei deren Strategie, Marketing und PR - von der ersten Idee bis zum Wachstum des Trainingsunternehmens.
PROregional unterstützt mit den Marken TRAINERegional und PROtrainer Business-Trainer bei der Neukundengewinnung. Die Vertriebsspezialisten entwickeln Neukunden-Kampagnen und setzen spezielle Akquise- und Vertriebskonzepte für Trainer und andere Einzelkämpfer um. Motto: Kaltakquise aus dem Kopf.
Pressekontakt:
Team Giso Weyand
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth
Telefon: +49 921 - 150 29 46
Fax: +49 921 - 150 29 74
E-Mail: info@teamgisoweyand.de
Internet: www.teamgisoweyand.de
Hintergrundinformationen:
Befragt wurden 138 Trainer zu ihrer Strategie und ihrem Marketing. Die Befragung fand vom 25. Dezember 2011 bis 15. Januar 2011 online statt.
Weitere Infos und die Detailstudienergebnisse erhalten Sie jederzeit gern auf Anfrage.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/pj9162
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/befragung-zeigt-trainer-trainieren-gern-und-moegen-weder-strategie-noch-marketing-27107
=== Giso Weyand - Team Giso Weyand (Bild) ===
Shortlink:
http://shortpr.com/rn07v3
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/bilder/giso-weyand-team-giso-weyand
Weitere Informationen
Team Giso Weyand - Die Berater-Berater, Frau Eva Ploß
Luitpoldplatz 10, 95444 Bayreuth, -
Tel.: 0921/1502946; www.teamgisoweyand.de
Luitpoldplatz 10, 95444 Bayreuth, -
Tel.: 0921/1502946; www.teamgisoweyand.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
19.02.2014 Deutschlands Emotionsexperte über Stromberg
14.02.2014 Unternehmensmanagement
17.01.2014 Risikomanagement
06.09.2013 Besseres Image für Finanzleute
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Eva Ploß
Team Giso Weyand - Die Berater-Berater
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/39583Team Giso Weyand - Die Berater-Berater
Luitpoldplatz 10
95444 Bayreuth
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/team-giso-weyand-die-berater-berater-pressefach.html
Die Pressemeldung "Befragung zeigt: Trainer trainieren gern und mögen weder Strategie noch Marketing" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Befragung zeigt: Trainer trainieren gern und mögen weder Strategie noch Marketing" ist Team Giso Weyand - Die Berater-Berater, vertreten durch Eva Ploß.