29.03.2012 11:05 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von MovingIMAGE24 GmbH
Internet World 2012: VideoManager 6 schafft interaktives Verkaufserlebnis für E-Commerce und M-Commerce
Kurzfassung: (ddp direct) Berlin/München, 29. März 2012 – Jeder dritte deutsche Online-Shop setzt bereits Videos ein, so das Ergebnis einer Studie von ibi Research 2011. Dieser wachsende Trend war auch das Top-Thema, welches die Händler auf der Internet World am 27. und 28. März 2012 umtrieb: ein interaktives Verkaufserlebnis durch Videos zu schaffen. MovingIMAGE24 stellte passgenau auf der E-Commerce-Messe seine Cloud-Lösung VideoManager 6 vor, um Shopping gerade auch im klassischen und im Mobile ...
[MovingIMAGE24 GmbH - 29.03.2012] (ddp direct) Berlin/München, 29. März 2012 – Jeder dritte deutsche Online-Shop setzt bereits Videos ein, so das Ergebnis einer Studie von ibi Research 2011. Dieser wachsende Trend war auch das Top-Thema, welches die Händler auf der Internet World am 27. und 28. März 2012 umtrieb: ein interaktives Verkaufserlebnis durch Videos zu schaffen. MovingIMAGE24 stellte passgenau auf der E-Commerce-Messe seine Cloud-Lösung VideoManager 6 vor, um Shopping gerade auch im klassischen und im Mobile Web so erlebnisreich und konversionsfördernd wie möglich zu gestalten. Mit dem VideoManager 6 lassen sich Videos einfach und professionell managen, hosten und streamen – ohne in eigene Hardware oder Software investieren zu müssen.
„Handys sind ein vielversprechender Kanal für E-Commerce, der Shops allerdings vor eine technologische Herausforderung stellt: Konvertierung der Videos in diverse Formate und die Abstimmung auf unterschiedliche Bandbreiten. Unsere Lösung, der VideoManager 6, macht dies automatisch, sodass Videos auf allen Endgeräten in bester Qualität laufen“, so Tim Schwenke, Geschäftsführer MovingIMAGE24. Der VideoManager 6 wandelt einmal eingestellte Videos automatisch in relevante Videoformate um, sodass sie auf allen erdenklichen Endgeräten, gerade auch Smartphones, perfekt zur Geltung kommen. Attraktive Videoinhalte lassen sich auch einfach mit Ads ergänzen und managen, die mobile Nutzer zusätzlich ansprechen und überzeugen. Shopbetreiber haben so die volle Kontrolle über Video-Werbung auf ihrer Webseite. Die Lösung ist Cloud-basiert und bietet daher unbeschränkte Kapazitäten und unterbrechungsfreies Streaming. Auch für die Verbreitung, insbesondere über Social-Media-Kanäle, bietet der VideoManager 6 verschiedene Möglichkeiten. So können beliebte Videos mit einem Klick unter den Zielgruppen geteilt werden.
Weitere Features des VideoManager 6 sind Video-Publishing per Drag-and-Drop, ein optimiertes Benutzermanagement sowie eine insgesamt intuitive und benutzerfreundliche Bedienung. Der VideoManager 6 bietet Statistik-Funktionen, die die genauen Abrufzahlen, Ausstiegszeitpunkte und die Verweildauer für jedes Video zeigen. So erhalten Shop-Betreiber ein Analysetool zur Optimierung ihrer Video-Strategie.
Das Thema Video war auf der Internet World 2012 in aller Munde. Auch die Vorträge der beiden Geschäftsführer von MovingIMAGE24 stießen auf hohes Interesse. Dr. Rainer Zugehör sprach im Rahmen der Streaming Video Summit über „Videomanagement 2012: Trends, Tools, Targets" und wies vor allem auf die Fallen von YouTube für Unternehmen hin. Tim Schwenke erläuterte in seinem Vortrag „Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Videos im E-Commerce" wie Videos den Absatz beim E-Commerce konkrekt steigern können.
Mehr Informationen zu den Themen finden sich in der Broschüre zum neuen VideoManager 6 unter: www.movingimage24.de/File/pdf/120315_MI24_VideoManager_6.pdf
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/m18ceq
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/internet-world-2012-videomanager-6-schafft-interaktives-verkaufserlebnis-fuer-e-commerce-und-m-commerce-23995
„Handys sind ein vielversprechender Kanal für E-Commerce, der Shops allerdings vor eine technologische Herausforderung stellt: Konvertierung der Videos in diverse Formate und die Abstimmung auf unterschiedliche Bandbreiten. Unsere Lösung, der VideoManager 6, macht dies automatisch, sodass Videos auf allen Endgeräten in bester Qualität laufen“, so Tim Schwenke, Geschäftsführer MovingIMAGE24. Der VideoManager 6 wandelt einmal eingestellte Videos automatisch in relevante Videoformate um, sodass sie auf allen erdenklichen Endgeräten, gerade auch Smartphones, perfekt zur Geltung kommen. Attraktive Videoinhalte lassen sich auch einfach mit Ads ergänzen und managen, die mobile Nutzer zusätzlich ansprechen und überzeugen. Shopbetreiber haben so die volle Kontrolle über Video-Werbung auf ihrer Webseite. Die Lösung ist Cloud-basiert und bietet daher unbeschränkte Kapazitäten und unterbrechungsfreies Streaming. Auch für die Verbreitung, insbesondere über Social-Media-Kanäle, bietet der VideoManager 6 verschiedene Möglichkeiten. So können beliebte Videos mit einem Klick unter den Zielgruppen geteilt werden.
Weitere Features des VideoManager 6 sind Video-Publishing per Drag-and-Drop, ein optimiertes Benutzermanagement sowie eine insgesamt intuitive und benutzerfreundliche Bedienung. Der VideoManager 6 bietet Statistik-Funktionen, die die genauen Abrufzahlen, Ausstiegszeitpunkte und die Verweildauer für jedes Video zeigen. So erhalten Shop-Betreiber ein Analysetool zur Optimierung ihrer Video-Strategie.
Das Thema Video war auf der Internet World 2012 in aller Munde. Auch die Vorträge der beiden Geschäftsführer von MovingIMAGE24 stießen auf hohes Interesse. Dr. Rainer Zugehör sprach im Rahmen der Streaming Video Summit über „Videomanagement 2012: Trends, Tools, Targets" und wies vor allem auf die Fallen von YouTube für Unternehmen hin. Tim Schwenke erläuterte in seinem Vortrag „Erfolgsfaktoren für den Einsatz von Videos im E-Commerce" wie Videos den Absatz beim E-Commerce konkrekt steigern können.
Mehr Informationen zu den Themen finden sich in der Broschüre zum neuen VideoManager 6 unter: www.movingimage24.de/File/pdf/120315_MI24_VideoManager_6.pdf
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/m18ceq
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/internet-world-2012-videomanager-6-schafft-interaktives-verkaufserlebnis-fuer-e-commerce-und-m-commerce-23995
Weitere Informationen
MovingIMAGE24 GmbH, Frau Irma Drews
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -
Tel.: +49 (0)30 / 330 9660 63; http://www.movingimage24.de/
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -
Tel.: +49 (0)30 / 330 9660 63; http://www.movingimage24.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2013 Employer Branding Trends 2014: Videos
01.10.2013 Here comes HTML5
04.09.2013 MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Irma Drews
MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7
10245 Berlin
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/43385MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7
10245 Berlin
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/movingimage24-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Internet World 2012: VideoManager 6 schafft interaktives Verkaufserlebnis für E-Commerce und M-Commerce" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Internet World 2012: VideoManager 6 schafft interaktives Verkaufserlebnis für E-Commerce und M-Commerce" ist MovingIMAGE24 GmbH, vertreten durch Irma Drews.