MovingIMAGE24 GmbH Pressemappe
MovingIMAGE24 GmbH Pressemappe
MovingIMAGE24 ist Spezialist für Online-Videotechnologie und stellt mit dem VideoManager 5 eine SaaS-Lösung für die Einbindung von Bewegtbild in Webseiten bereit. Zahlreiche Auszeichnungen wie der IPTV Award 2009 und der ITVA Award State of the Art 2010 unterstreichen die Position von MovingIMAGE24 als führender Anbieter von Video-Management-Systemen. Mit dem VideoManager 5 können Unternehmen, Verlage und Agenturen Videos optimal verwalten und präsentieren. Die Lösung verbreitet Bewegtbild durch intelligentes Streaming weltweit in höchster Qualität, bis hin zu HD-Auflösung. Außerdem ermöglicht das Video-CMS, interaktive Funktionen hinzuzufügen und Videoportale mit Social Media-Applikationen direkt online zu stellen in Web und für die mobile Nutzung. Renommierte Unternehmen wie die DeKa Bank, Stiftung Warentest, BMW oder der Deutsche Fachverlag setzen bereits erfolgreich Lösungen von MovingIMAGE24 ein. MovingIMAGE24 wurde 2005 gegründet, mit Hauptgeschäftssitz in Berlin. Weiterführende Informationen finden sich unter www.movingimage24.de.
JobTV24 wird MovingIMAGE24: Die ganze Welt der Videos aus einer Hand
(Mynewsdesk) Berlin, 24. Februar 2014 – MovingIMAGE24, Video-Lösungsanbieter aus Berlin, richtet sein Produktportfolio breiter aus. Videoproduktionen, die unter der Marke JobTV24 angeboten wurden, künftig nur noch unter der Marke MovingIMAGE24 produziert. Zugleich bietet das Unternehmen zusätzlich Professional Services rund um die Video Cloud an. Bisher teilte sich das Unternehmen MovingIMAGE24 in die Bereiche Videotechnologie und ...
Employer Branding Trends 2014: Videos
(Mynewsdesk) Berlin, 13. Dezember 2013 – Wurden bisher Videos stark zur Mitarbeiter-Rekrutierung eingesetzt oder um das Image als Arbeitgeber zu stärken, vermehrt sich der Einsatz von Videos in allen Unternehmensbereichen. HR-Verantwortliche sollten daher wissen, wie Videos in 2014 eingesetzt werden, wie diese profitabel im gesamten Unternehmen genutzt werden können und wie man damit seinen Employer Brand stärkt. Betrug der Anteil von ...
Product Placement war gestern jetzt kommt Branded Entertainment
(Mynewsdesk) Berlin, 21. November 2013 – Branded Entertainment verfolgt zwei Ziele: Es soll unterhalten und dabei die Marke ebenfalls in ein mediales Umfeld einbetten. Dies lässt sich insbesondere durch das Online-Medium Video umsetzen, kann es doch redaktionellen und werbenden Charakter gut verbinden. Wie können Firmen also Branded Entertainment nutzen und welche Vorteile bringt die Verwendung von Bewegtbildern? Visuelle ...
MovingIMAGE24 und Akamai bauen Partnerschaft aus
(ddp direct) Berlin, 21. Oktober 2013 – MovingIMAGE24, Anbieter von Video Cloud Lösungen, intensiviert seine Partnerschaft mit dem US-amerikanischen Unternehmen Akamai Technologies, u.a. durch gemeinsame Vertriebsaktivitäten im Rahmen des NetAlliance-Programms. Benutzer, die auf Webseiten von Henkel, Bayer oder Johnson & Johnson surfen und sich dort Videos anschauen oder downloaden, nutzen dabei oftmals die Dienste von MovingIMAGE24 und ...
Here comes HTML5
(ddp direct) Berlin, 01.10.2013 – Lange Zeit dominierte Adobes Flash hinsichtlich Animationen und Browserspielen, seit 2006 auch in Bezug auf Videoeinbindungen. Doch nun bekommt Flash Konkurrenz von einem offenen Standard: HTML5. Wer mit Videos arbeitet, weiß, dass HTML5 viel Potenzial hat, aber noch in der Entwicklung steckt. Was bedeutet dies für Webseitenbetreiber, E-Shops und Unternehmen, die Videos auf ihren Homepages einbetten? Welche ...
MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!
(ddp direct) Berlin, 04.09.2013 – Kurz vor der kommenden Bundestagwahl präsentiert die IG Metall mit dem „Metallmix 2013“ einen Spot, der die Bürger zum Wählen animieren soll – produziert vom Bewegbild-Experten MovingIMAGE24. Innerhalb kürzester Zeit verbreitete sich der Spot in sozialen Netzwerken, wird von Parteien, Medien und Usern gleichermaßen positiv aufgenommen und weitergeleitet. „Auf zur Bundestagswahl! Geh wählen!“ ...
Mobiles #Neuland: Video-Content auf allen Endgeräten
(ddp direct) Berlin, 26.8.2013 - Immer öfter werden Videos von Handys und Smartphones aus konsumiert. Der Trend ist eindeutig, aber wie können Unternehmen diesen auch technisch sinnvoll implementieren? Im kostenlosen Workshop zeigen die Experten von MovingIMAGE24, wie Videos optimal auf das Mobile Device der Zielgruppe gelangen. Smartphones sind heute Alleskönner, ohne sie geht nichts mehr. So nutzt von 61 Mio. Handybesitzern in Deutschland ...
So vielfältig wie die Mitarbeiter: Recruitingvideos für jede Zielgruppe
(ddp direct) Berlin, 22. August 2013 – Nur wer seine Zielgruppe kennt, kann seine HR-Maßnahmen entsprechend gezielt auf diese ausrichten. Neben der bevorzugten Bewerbergruppe spielen auch die Branche und der lokale Rahmen eine Rolle für das perfekte Recruitingvideo. Bei der Zukunft Personal 2013 stellt JobTV24 seine breite Palette an Employer-Branding-Videos vor und berät Fachbesucher zu optimalen Platzierungen. Bei der diesjährigen ...
Der Schüler das unbekannte Wesen?!
(ddp direct) Am 15. und 16. Oktober laden JobTV24 und AUBI-plus Vertreter ausbildender Unternehmen zum Best-Practice-Workshop „Recruiting der Generation Y“ nach Berlin. In der Halbtagesveranstaltung erleben die Teilnehmer, welche Einstellungen, Werte und Mediennutzungsgewohnheiten die Generation Y prägen, wie sie sich beruflich orientieren und wie Unternehmen ihre zukünftigen Nachwuchskräfte mit Recruitingvideos erfolgreich erreichen ...
Videos in der Cloud: Sieben Tipps zum sicheren Hosten und Streamen
(ddp direct) Berlin, 27. Mai 2013. Wer seine Unternehmensdaten in die Cloud auslagern möchte, um eigene Ressourcen zu sparen, weiß um die Risiken: So wird stets davor gewarnt, die Daten müssten „sicher“ lagern und den deutschen Datenschutzrichtlinien entsprechen. Dies betrifft auch Videos. Wie können Unternehmen sensible Videoinhalte vor Weitergabe und Download schützen? Oder welche Möglichkeiten gibt es, um Videos nur ...
Content-Allianz: MovingIMAGE24, IBM, Imperia und Pixelboxx laden zur gemeinsamen Roadshow ein
(ddp direct) Berlin/ Köln, 14.05.2013 – Vom 4. bis 19. Juni 2013 lädt MovingIMAGE24 gemeinsam mit seinen Partnern IBM, Imperia und Pixelboxx Kunden und Interessenten zu ihrer Partner-Roadshow ein. An sechs Terminen präsentieren die vier Unternehmen in sechs deutschen Großstädten ihre Content Allianz und heißen die Gäste am Daten-Airport willkommen. Gemeinsam schicken die Partner ein Produkt auf die Reise. Dabei zeigen sie den ...
Online? Offline? Hauptsache Video: Der Video Cloud Day wird als Workshopreihe fortgesetzt
(ddp direct) Berlin, 06. Mai 2013 – Nach dem großen Erfolg des Video Cloud Day im Jahre 2012 mit 400 Teilnehmern und prominenten Rednern wie Prof. Dr. Helmut Thoma findet die Workshopreihe zum Thema Video Cloud in verschiedenen deutschen Städten und in einem intimeren Kreis seine Fortsetzung. Der Video Cloud Experte MovingIMAGE24 lädt daher am 4. Juni zum nächsten kostenfreien Workshop in Düsseldorf ein.Eine durchdachte Videostrategie ist ...
Online oder Offline? Hauptsache Video!
(ddp direct) Berlin, 07. April 2013 – Wenn sich zum sechsten Mal die Branche beim Kongress für Bewegtbild in Marketing, Corporate Communications und Medien trifft, zieht es den Video-Experten MovingIMAGE24 von der Spree an die Isar. Dort präsentiert das Unternehmen neben einem Vortrag auch seine Video-Management-Lösung, den VideoManager. Videos sind zum unverzichtbaren Bestandteil der Unternehmenskommunikation geworden. Denn Videos können ...
BCP Award: MovingIMAGE24-Produktionen zum vierten Mal in Folge nominiert
(ddp direct) Berlin, 03. April 2013 – Zum vierten Mal in Folge wurden Recruitingvideos von MovingIMAGE24/JobTV24 für den Best of Corporate Publishing Award nominiert. Das Azubi-Video „Mit der ALBA Group in ein erfolgreiches Berufsleben starten“ und das Recruitingvideo für MovingIMAGE24 haben damit den Silber-Sieg sicher in der Tasche.Mit gleich zwei Filmen gehen die MovingIMAGE24/JobTV24-Produktionen ins Rennen um den begehrtesten Preis ...
Video-Cloud-Unternehmen MovingIMAGE24 präsentiert neuen Onlineauftritt mit Responsive Design und bewegten Video-Hintergrund
(ddp direct) Berlin, 20.03.2013 – MovingIMAGE24, der Spezialist für Videomanagement und -streaming, hat einen neuen Internetauftritt. Mit der Umstellung der Webseite bietet das Berliner Softwareunternehmen Kunden nun noch mehr Übersichtlichkeit und glänzt mit technologischen Innovationen.MovingIMAGE24 präsentiert sich mit einer neuen Webseite. Schon auf den ersten Blick bietet sich Nutzern eine innovative Startseite: auf diese ist ein ...
Internet World Messe: Workshop zu Video-Management in Unternehmen und Online-Shops von MovingIMAGE24
(ddp direct) Berlin, 11.03.2013 – Videos werden in der Unternehmenskommunikation verschiedenartig eingesetzt. Doch wie lassen sich die Videos am einfachsten verwalten und sicher streamen? Auf der Internet World Messe am 19. und 20. März 2013 in München bietet MovingIMAGE24 einen kostenlosen VideoManager-Workshop zu dem Thema an, lädt mit CMS-Partnern an den Messestand ein und präsentiert einen Vortrag. VideoManager-Workshop Produktfilme, ...
Leitmedium Werben & Verkaufen nutzt Videotechnologie von MovingIMAGE24
(ddp direct) Berlin, 27. Februar 2013 – Seit Beginn des Jahres glänzt das Onlinemedium für die Kommunikations- und Marketingbranche, Werben & Verkaufen, mit einem neuen Internetauftritt. Darunter: ein neues Videoportal, das über die VideoManager-Technologie von MovingIMAGE24 gesteuert wird.Zahlreiche Videos aus der Werbung, Produktclips, How-To-Kurzfilme sowie Eventberichte in Form von Bewegbildbeiträgen sind der Star des neuen ...
CeBIT 2013: MovingIMAGE24 überzeugt mit Video Management und Datensicherheit aus der Cloud & made in Germany
(ddp direct) Berlin, 22. Januar 2013. Datenschutz und -sicherheit ist bei der Verwaltung großer Datenmengen ein sensibles Thema. Zur CeBIT 2013 klärt MovingIMAGE24 Unternehmen über Vorteile der „Cloud made in Germany“ auf und präsentiert gemeinsam mit e-Spirit die Vorzüge von cloudbasierten Schnittstellen in Content Management Systemen. Video Management in der Cloud geht einher mit Datensicherheit und -schutz. Vor allem Firmen, die ihr ...
MovingIMAGE24 und Pixelpark gründen Technologiepartnerschaft
(ddp direct) Berlin, 07. November2012 Die Pixelpark-Gruppe, führender Interaktiv-Dienstleister Deutschlands, gründet mit MovingIMAGE24, dem führenden Anbieter für Video-Management-Lösungen eine Technologie-Partnerschaft. So setzt Pixelpark in Projekten die Video-Management-Technologie von MovingIMAGE24 ein, den VideoManager 6. Pixelpark entwickelt für seine Kunden kreative und wertsteigernde Kommunikations- und E-Business-Lösungen für ...
MovingIMAGE24 beim iico on tour
(ddp direct) Berlin, 23. Oktober 2012 Bei dem iico on tour der Infopark AG im November werden die wichtigsten Businesstrends und Webtechnologien vorgestellt. Auch MovingIMAGE24 präsentiert die neusten Entwicklungen für Unternehmen im Bereich Videostreaming.An vier Tagen in vier Städten können sich Entscheider für Online- und E-Business, Marketingverantwortliche und Unternehmer Vorträge aus der Praxis von Experten für Webinnovationen ...
Firmenkontakt
Herr Yannic Osterburg
MovingIMAGE24 GmbH
Eiswerderstraße 18
13585 Berlin
Deutschland
MovingIMAGE24 GmbH
Eiswerderstraße 18
13585 Berlin
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
030 - 330 9660 63
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien