08.05.2012 11:40 Uhr in Medien & Presse von MovingIMAGE24 GmbH
Weltpremiere: Video-Werbung im iPad-Browser
MovingIMAGE24 bringt erstmals ohne App Video-Ads auf Apple-GeräteKurzfassung: (ddp direct) Berlin, 8. Mai 2012 – Ob New York Times oder Bild.de: Kein Verlag oder Website-Betreiber konnte bisher Videos der eigenen Websites auf Apples iOS-Geräten durch Video-Werbung monetarisieren. iPad und iPhone spielen Videos im Browser grundsätzlich ohne Werbung ab. Diese Vermarktungslücke schließt der VideoManager 6 von MovingIMAGE24 und bringt erstmals Pre-Rolls, Mid-Rolls und Post-Rolls direkt auf iPad und iPhone.
Auf mobilen Geräten ausgeliefert, genießt Video-Werbung die ...
Auf mobilen Geräten ausgeliefert, genießt Video-Werbung die ...
[MovingIMAGE24 GmbH - 08.05.2012] (ddp direct) Berlin, 8. Mai 2012 – Ob New York Times oder Bild.de: Kein Verlag oder Website-Betreiber konnte bisher Videos der eigenen Websites auf Apples iOS-Geräten durch Video-Werbung monetarisieren. iPad und iPhone spielen Videos im Browser grundsätzlich ohne Werbung ab. Diese Vermarktungslücke schließt der VideoManager 6 von MovingIMAGE24 und bringt erstmals Pre-Rolls, Mid-Rolls und Post-Rolls direkt auf iPad und iPhone.
Auf mobilen Geräten ausgeliefert, genießt Video-Werbung die höchste Akzeptanz. 94 Prozent der Nutzer von Tablets und Smartphones schauen sie komplett an, so eine Studie von Adobe. Bisher ist der Markt der Nutzer von Apples iPad und iPhone allerdings ungenutzt. Denn nur in extra Apps ließ sich bisher Video-Werbung abspielen. Auf Websites platzierte Video-Werbung wurde im Browser der Apple-Geräte nicht angezeigt. Grund sind technische Hürden bei der Übertragung von Video-Werbung auf iPad und Co.
Automatische Erkennung von Apple-Geräten
Der VideoManager 6 macht nun die Monetarisierung von Videos auch auf Apples Endgeräten mit HTML5-Technik möglich: Dank einer automatischen Erkennung liefert die Cloud-Lösung die Video-Werbung passend und in Echtzeit direkt im Stream aus – bei iPad und iPhone im HTML5-Player.
Neue Vermarktungsmöglichkeiten für Publisher
„iOS-Devices waren lange Zeit eine werbefreie Zone bei Videos. Mit dem VideoManager 6 lässt sich jetzt wertvoller Video Content auch auf den weit verbreiteten Geräten von Apple unkompliziert vermarkten. Publisher können so ihre Videos zusätzlich monetarisieren“, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24.
Video-Werbung auf iPad und iPhone – Hier testen!
Unter folgendem Link findet sich ein Beispiel-Video mit Pre-Roll – zum Testen der Funktionalität auf dem iPad oder iPhone: http://videoads.movingimage24.de/
Horizont TV hat bereits Video-Werbung mit dem VideoManager 6 als Pre-Rolls in einigen seiner
Videos integriert: http://www.horizont.net/video/webtv/
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rrlx08
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/weltpremiere-video-werbung-im-ipad-browser-58936
Auf mobilen Geräten ausgeliefert, genießt Video-Werbung die höchste Akzeptanz. 94 Prozent der Nutzer von Tablets und Smartphones schauen sie komplett an, so eine Studie von Adobe. Bisher ist der Markt der Nutzer von Apples iPad und iPhone allerdings ungenutzt. Denn nur in extra Apps ließ sich bisher Video-Werbung abspielen. Auf Websites platzierte Video-Werbung wurde im Browser der Apple-Geräte nicht angezeigt. Grund sind technische Hürden bei der Übertragung von Video-Werbung auf iPad und Co.
Automatische Erkennung von Apple-Geräten
Der VideoManager 6 macht nun die Monetarisierung von Videos auch auf Apples Endgeräten mit HTML5-Technik möglich: Dank einer automatischen Erkennung liefert die Cloud-Lösung die Video-Werbung passend und in Echtzeit direkt im Stream aus – bei iPad und iPhone im HTML5-Player.
Neue Vermarktungsmöglichkeiten für Publisher
„iOS-Devices waren lange Zeit eine werbefreie Zone bei Videos. Mit dem VideoManager 6 lässt sich jetzt wertvoller Video Content auch auf den weit verbreiteten Geräten von Apple unkompliziert vermarkten. Publisher können so ihre Videos zusätzlich monetarisieren“, so Dr. Rainer Zugehör, Geschäftsführer von MovingIMAGE24.
Video-Werbung auf iPad und iPhone – Hier testen!
Unter folgendem Link findet sich ein Beispiel-Video mit Pre-Roll – zum Testen der Funktionalität auf dem iPad oder iPhone: http://videoads.movingimage24.de/
Horizont TV hat bereits Video-Werbung mit dem VideoManager 6 als Pre-Rolls in einigen seiner
Videos integriert: http://www.horizont.net/video/webtv/
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rrlx08
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/weltpremiere-video-werbung-im-ipad-browser-58936
Weitere Informationen
MovingIMAGE24 GmbH, Frau Irma Drews
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -
Tel.: +49 (0)30 / 330 9660 63; http://www.movingimage24.de/
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -
Tel.: +49 (0)30 / 330 9660 63; http://www.movingimage24.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2013 Employer Branding Trends 2014: Videos
01.10.2013 Here comes HTML5
04.09.2013 MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Irma Drews
MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7
10245 Berlin
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/47391MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7
10245 Berlin
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/movingimage24-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Weltpremiere: Video-Werbung im iPad-Browser" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Weltpremiere: Video-Werbung im iPad-Browser" ist MovingIMAGE24 GmbH, vertreten durch Irma Drews.