13.09.2012 18:35 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von FAKTOR 3 AG
dmexco 2012: Leading the global digital industry
Wenn es um digitale Lösungen, Visionen und Innovationen geht, ist die dmexco die weltweite Nr. 1. Dies unterstreichen die erneuten Bestwerte in allen Bereichen, die am Ende des zweiten Messe- und Kongresstages von der dmexco 2012 vermeldet werden: vom neKurzfassung: (ddp direct) Köln, 13. September 2012 - Im very impressed about what I see at dmexco. I call it a diversed ecosystem, its like a melting pot, zieht Antonio Hidalgo (Philips) stellvertretend für die 22.200 Fachbesucher aus aller Welt und die 578 internationalen Aussteller ein erstes Resumée der seit Wochen restlos ausverkauften dmexco 2012. Als Kombination aus weltweit größter Expo und weltweit bedeutendster Conference der gesamten Digitalwirtschaft stand die dmexco in den vergangenen zwei ...
[FAKTOR 3 AG - 13.09.2012] (ddp direct) Köln, 13. September 2012 - Im very impressed about what I see at dmexco. I call it a diversed ecosystem, its like a melting pot, zieht Antonio Hidalgo (Philips) stellvertretend für die 22.200 Fachbesucher aus aller Welt und die 578 internationalen Aussteller ein erstes Resumée der seit Wochen restlos ausverkauften dmexco 2012. Als Kombination aus weltweit größter Expo und weltweit bedeutendster Conference der gesamten Digitalwirtschaft stand die dmexco in den vergangenen zwei Tagen erneut im Zentrum einer voranschreitenden Digitalisierung, die schon jetzt nahezu alle Bereiche der Wertschöpfung erfasst und damit für die gesamte globale Wirtschaft ungebremst an Bedeutung gewinnt. Der internationale Stellenwert der dmexco lässt sich nicht zuletzt an den neuen Besucher- und Expo-Bestmarken ablesen: Rund 25 Prozent der dmexco Besucher sind aus aller Welt nach Köln gekommen, um von der größten Übersicht an aktuellen Wirtschaftstrends, Wachstumsstrategien, Produktinnovationen und kreativer Vielfalt aus der gesamten digitalisierten Marketing, Werbe- und Medienwelt zu profitieren. Und auch auf dem Expo-Gelände ist die wachsende Internationalisierung deutlich zu spüren: Unter der um satte 30 Prozent gestiegenen Gesamt-Ausstellerzahl verzeichnet die dmexco 2012 einen internationalen Aussteller-Anteil von über 20 Prozent.
Its huge, its beautiful, its shiny Im impressed, zeigt sich Ilya Segalovich von der dmexco 2012 begeistert, dessen Unternehmen Yandex der erste Aussteller aus Russland ist. Auch immer mehr US-Unternehmen nutzen die dmexco als Türöffner für ihr internationales Geschäft. Im seeing my global counterparts from Asia, from Europe, from the United States congregating here around innovation, around new things. Fantastic its a must, Ill come here every year. Its overwhelming in a good way, bringt Greg Coleman (Criteo) die internationale Relevanz der dmexco auf den Punkt. In den zahlreichen Gesprächen auf der dmexco ist auffallend häufig nicht mehr die Rede von Online, sondern vielmehr von Digital. Das markiert den Eintritt in eine neue Phase, in der sich das Deployment und die Inhalte auf viele Plattformen und über die unterschiedlichsten Darstellungsformen verteilen. Hier ist die dmexco der ideale Platz, wo Local Heros aus Deutschland die Zukunft der Digitalisierung im Hinblick auf die Entwicklung von Strukturen und Inhalten mit internationalen Playern diskutieren, unterstreicht Matthias Ehrlich (United Internet Media) den Stellenwert der dmexco.
Unter dem Motto The Digital Transformation: Shaping Models Creating Business bildete die diesjährige dmexco Conference erneut sämtliche Segmente der Digitalwirtschaft sowie alle wichtigen Trends und Innovationen ab von Multiscreen Commerzialisation über Ambient Intelligence bis zum New Consumer Engagement. Hierfür stand ein absolut erstklassiges Lineup mit mehr als 400 internationalen Top-Speakern, die in den fünf innovativen Formaten Congress Hall und Debate Hall sowie den über 90 Seminars, der Speakers´ Corner und den neuen, auf Anhieb sehr gut besuchten Work Labs für über 160 Stunden Programm sorgten. Führende Persönlichkeiten wie Lisa Utzschneider (Amazon), David Sable (Young & Rubicam), Nick Emery (Mindshare), Pete Blackshaw (Nestlé), Surjit Chana (IBM), Roelant de Waard (Ford) und Paul Gunning (Tribal DDB) referierten und diskutierten in visionären Panels. Ein echtes Highlight im diesjährigen Conference-Programm bildeten die zahlreichen UBERCLOUD Sessions, die den Spirit des erfolgreichen Pre-Day-Events aus dem letzten Jahr in den Programmkern der dmexco übertrugen. In erfolgreichen Praxisbeispielen und spannenden Showcases wie der Social Media Live-Act Riot !n Paris wurde die wachsende Bedeutung digitaler Kreativität mehr als greifbar.
Mit ihrer hochkarätig besetzten Conference und ihrer vielfältigen Expo zeigte die dmexco in den zwei vergangenen Tagen die zentralen Geschäftsfelder von morgen. Florian Haller (Serviceplan Gruppe) hebt insbesondere den ganzheitlichen Ansatz der dmexco für sämtliche Bereiche der Digitalwirtschaft hervor: Die dmexco hat sich zu DER inhaltlichen Plattform rund um das Internet entwickelt. Vor allem zeichnet sie aus, dass sie nicht eine weitere Technologiemesse ist, sondern sich vor allem mit den Konsequenzen für Marken, Medien und Agenturen befasst. Einen ersten Ausblick auf die kommenden Jahre wagt Brian OKelley (Appnexus): Not all media will be digital in five years, but the writing is on the wall - this is the future. dmexco should be the venue, where the worlds leading thinkers on the future of digital advertising debate the path toward this inevitable outcome. Auch Frank Cooper (Pepsico) macht deutlich: dmexco is great. Im really excited to be here, Ill be here next year its really an inspiring place to be. Die nächste Gelegenheit gibt es dazu am 18. und 19. September 2013, wenn die dmexco in die fünfte Runde geht.
Die Fachbesucher der dmexco 2012 teilen diese Begeisterung: Über 81 % sind mit ihrem Besuch absolut zufrieden, mehr als 82 % loben das Ausstellerangebot insgesamt. Rund 95 % würden den Besuch der dmexco weiterempfehlen. Auch die neuen Erlebniswelten der dmexco erhalten großes Lob von allen Seiten. Der Erfolg der dmexco 2012 ist überwältigend! Neben der Quantität haben wir in diesem Jahr auch die Qualität gesteigert. Besucherseitig waren bemerkenswert viele Vertreter von Brands aus dem wichtigen FMCG-Bereich vor Ort. Die dmexco unterstreicht damit 2012 einmal mehr ihren Stellenwert als Kongressmesse der Entscheider und sorgt für einen positiven Messe-ROI der ausstellenden Unternehmen. Unser neues Konzept der Erlebnisorientierung hat die voranschreitende Digitalität von Produkten, Marken und Umgebungen sowie die sich daraus entwickelnden intelligenten, neuen Interaktions- und Marketingmöglichkeiten auf der dmexco 2012 sehr gut abgebildet. Was für die Fachbesucher eine einzigartige Möglichkeit bedeutete, in der Conference und der Expo vom wertvollen Know-how und den präsentierten Erlebniswelten und Ideen der digitalen Realität zu profitieren, eröffnete den Ausstellern einen komplett neuen Weg, ihre Zielgruppen über ein authentisches Erlebnis besser und vor allem unmittelbarer zu erreichen. Damit tragen wir direkt zum Erfolg der Unternehmen und der gesamten Digitalwirtschaft bei. Denn: Nichts fördert das Geschäft der Zukunft besser als überzeugte Kunden. Aufgrund der überaus positiven Resonanz und des großen Erfolgs der zahlreichen Showcases werden wir den Bereich lebendiger Erlebniswelten im kommenden Jahr noch weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, mit der dmexco 2013 erneut ein klares Zeichen für reales, auf Wachstum orientiertes Business zu setzen. Und natürlich werden wir die Position der dmexco als weltweit einzigartiges Event für die digitale Wirtschaft weiterhin deutlich ausbauen!, geben Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco, und Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco, schon jetzt einen ersten Ausblick auf das kommende Jahr.
Arndt Groth (BVDW) ergänzt: Im vierten Jahr erlebten wir einen ungeheuren Besucheransturm zur dmexco. Noch nie zuvor versammelten sich so viele Unternehmen auf der Leitmesse der digitalen Wirtschaft. Als ideeller und fachlicher Träger ist es unserem Verband wichtig, die hohe Relevanz der digitalen Wertschöpfungskette für die gesamte Wirtschaft als klares Signal für alle Marktteilnehmer zu betonen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/244tdh
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-2012-leading-the-global-digital-industry-39103
Its huge, its beautiful, its shiny Im impressed, zeigt sich Ilya Segalovich von der dmexco 2012 begeistert, dessen Unternehmen Yandex der erste Aussteller aus Russland ist. Auch immer mehr US-Unternehmen nutzen die dmexco als Türöffner für ihr internationales Geschäft. Im seeing my global counterparts from Asia, from Europe, from the United States congregating here around innovation, around new things. Fantastic its a must, Ill come here every year. Its overwhelming in a good way, bringt Greg Coleman (Criteo) die internationale Relevanz der dmexco auf den Punkt. In den zahlreichen Gesprächen auf der dmexco ist auffallend häufig nicht mehr die Rede von Online, sondern vielmehr von Digital. Das markiert den Eintritt in eine neue Phase, in der sich das Deployment und die Inhalte auf viele Plattformen und über die unterschiedlichsten Darstellungsformen verteilen. Hier ist die dmexco der ideale Platz, wo Local Heros aus Deutschland die Zukunft der Digitalisierung im Hinblick auf die Entwicklung von Strukturen und Inhalten mit internationalen Playern diskutieren, unterstreicht Matthias Ehrlich (United Internet Media) den Stellenwert der dmexco.
Unter dem Motto The Digital Transformation: Shaping Models Creating Business bildete die diesjährige dmexco Conference erneut sämtliche Segmente der Digitalwirtschaft sowie alle wichtigen Trends und Innovationen ab von Multiscreen Commerzialisation über Ambient Intelligence bis zum New Consumer Engagement. Hierfür stand ein absolut erstklassiges Lineup mit mehr als 400 internationalen Top-Speakern, die in den fünf innovativen Formaten Congress Hall und Debate Hall sowie den über 90 Seminars, der Speakers´ Corner und den neuen, auf Anhieb sehr gut besuchten Work Labs für über 160 Stunden Programm sorgten. Führende Persönlichkeiten wie Lisa Utzschneider (Amazon), David Sable (Young & Rubicam), Nick Emery (Mindshare), Pete Blackshaw (Nestlé), Surjit Chana (IBM), Roelant de Waard (Ford) und Paul Gunning (Tribal DDB) referierten und diskutierten in visionären Panels. Ein echtes Highlight im diesjährigen Conference-Programm bildeten die zahlreichen UBERCLOUD Sessions, die den Spirit des erfolgreichen Pre-Day-Events aus dem letzten Jahr in den Programmkern der dmexco übertrugen. In erfolgreichen Praxisbeispielen und spannenden Showcases wie der Social Media Live-Act Riot !n Paris wurde die wachsende Bedeutung digitaler Kreativität mehr als greifbar.
Mit ihrer hochkarätig besetzten Conference und ihrer vielfältigen Expo zeigte die dmexco in den zwei vergangenen Tagen die zentralen Geschäftsfelder von morgen. Florian Haller (Serviceplan Gruppe) hebt insbesondere den ganzheitlichen Ansatz der dmexco für sämtliche Bereiche der Digitalwirtschaft hervor: Die dmexco hat sich zu DER inhaltlichen Plattform rund um das Internet entwickelt. Vor allem zeichnet sie aus, dass sie nicht eine weitere Technologiemesse ist, sondern sich vor allem mit den Konsequenzen für Marken, Medien und Agenturen befasst. Einen ersten Ausblick auf die kommenden Jahre wagt Brian OKelley (Appnexus): Not all media will be digital in five years, but the writing is on the wall - this is the future. dmexco should be the venue, where the worlds leading thinkers on the future of digital advertising debate the path toward this inevitable outcome. Auch Frank Cooper (Pepsico) macht deutlich: dmexco is great. Im really excited to be here, Ill be here next year its really an inspiring place to be. Die nächste Gelegenheit gibt es dazu am 18. und 19. September 2013, wenn die dmexco in die fünfte Runde geht.
Die Fachbesucher der dmexco 2012 teilen diese Begeisterung: Über 81 % sind mit ihrem Besuch absolut zufrieden, mehr als 82 % loben das Ausstellerangebot insgesamt. Rund 95 % würden den Besuch der dmexco weiterempfehlen. Auch die neuen Erlebniswelten der dmexco erhalten großes Lob von allen Seiten. Der Erfolg der dmexco 2012 ist überwältigend! Neben der Quantität haben wir in diesem Jahr auch die Qualität gesteigert. Besucherseitig waren bemerkenswert viele Vertreter von Brands aus dem wichtigen FMCG-Bereich vor Ort. Die dmexco unterstreicht damit 2012 einmal mehr ihren Stellenwert als Kongressmesse der Entscheider und sorgt für einen positiven Messe-ROI der ausstellenden Unternehmen. Unser neues Konzept der Erlebnisorientierung hat die voranschreitende Digitalität von Produkten, Marken und Umgebungen sowie die sich daraus entwickelnden intelligenten, neuen Interaktions- und Marketingmöglichkeiten auf der dmexco 2012 sehr gut abgebildet. Was für die Fachbesucher eine einzigartige Möglichkeit bedeutete, in der Conference und der Expo vom wertvollen Know-how und den präsentierten Erlebniswelten und Ideen der digitalen Realität zu profitieren, eröffnete den Ausstellern einen komplett neuen Weg, ihre Zielgruppen über ein authentisches Erlebnis besser und vor allem unmittelbarer zu erreichen. Damit tragen wir direkt zum Erfolg der Unternehmen und der gesamten Digitalwirtschaft bei. Denn: Nichts fördert das Geschäft der Zukunft besser als überzeugte Kunden. Aufgrund der überaus positiven Resonanz und des großen Erfolgs der zahlreichen Showcases werden wir den Bereich lebendiger Erlebniswelten im kommenden Jahr noch weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, mit der dmexco 2013 erneut ein klares Zeichen für reales, auf Wachstum orientiertes Business zu setzen. Und natürlich werden wir die Position der dmexco als weltweit einzigartiges Event für die digitale Wirtschaft weiterhin deutlich ausbauen!, geben Christian Muche, Director Business Development, Strategy & International dmexco, und Frank Schneider, Director Marketing, Sales & Operations dmexco, schon jetzt einen ersten Ausblick auf das kommende Jahr.
Arndt Groth (BVDW) ergänzt: Im vierten Jahr erlebten wir einen ungeheuren Besucheransturm zur dmexco. Noch nie zuvor versammelten sich so viele Unternehmen auf der Leitmesse der digitalen Wirtschaft. Als ideeller und fachlicher Träger ist es unserem Verband wichtig, die hohe Relevanz der digitalen Wertschöpfungskette für die gesamte Wirtschaft als klares Signal für alle Marktteilnehmer zu betonen.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/244tdh
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/wirtschaft/dmexco-2012-leading-the-global-digital-industry-39103
Weitere Informationen
FAKTOR 3 AG, Herr André Hoffmann
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 679 446 53; www.faktor3.de
Kattunbleiche 35, 22041 Hamburg, Deutschland
Tel.: 040 679 446 53; www.faktor3.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
18.09.2013 5 Jahre dmexco: Turning Visions into Reality
12.09.2013 Letzte News und Updates vor der dmexco 2013
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr André Hoffmann
FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/58911FAKTOR 3 AG
Kattunbleiche 35
22041 Hamburg
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/faktor-3-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "dmexco 2012: Leading the global digital industry" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "dmexco 2012: Leading the global digital industry" ist FAKTOR 3 AG, vertreten durch André Hoffmann.