01.10.2012 10:29 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Bauer Media Group

Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group

Kurzfassung: Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group Bauer Media KG stellt Gesamtanzeigenleitungen neu aufHamburg, 1. Oktober 2012 - Mit neu strukturierten Verantwortungsbereichen zeigt sich die Vermark ...
[Bauer Media Group - 01.10.2012] Personelle Veränderungen in der Bauer Media Group
Bauer Media KG stellt Gesamtanzeigenleitungen neu auf

Hamburg, 1. Oktober 2012 - Mit neu strukturierten Verantwortungsbereichen zeigt sich die Vermarktungseinheit der Bauer Media Group optimal aufgestellt, um die steigende Nachfrage nach individuellen, titel- und kanalübergreifenden Vermarktungsangeboten zu bedienen.
Neu im Führungsteam ist seit 1. Oktober Jean-Paul Daniel (36), der zum 1. November die Gesamtanzeigenleitung Youth von Arne Sill übernimmt. Arne Sill wechselt in gleicher Funktion ebenfalls zum 1. November nach fünf Jahren als Gesamtanzeigenleiter Youth in den Bereich Men
Entertainment. Daniel bringt umfangreiche Crossmedia-Erfahrungen mit und war zuletzt als Leiter Media Sales bei der medienfabrik Gütersloh und zuvor in verschiedenen Positionen bei Axel Springer tätig. In seiner neuen Funktion soll er den multimedialen Vermarktungsansatz der Jugend-Marken konsequent weiter verfolgen.
Marco Sott wird sich zukünftig ganz auf seine Aufgaben als Director Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Bauer Media KG konzentrieren. Über die strategische Koordination der Marketingaktivitäten des Titelportfolios hinaus werden die Servicebereiche "Bauer Extras", "Media Solutions", "Creative Solutions" und "Marktforschung" in der Geschäftsleitung bei Marco Sott angegliedert.
Die Women- und Food-Titel werden künftig in einer gemeinsamen Gesamtanzeigenleitung gebündelt. Ilona Kelemen-Rehm verantwortet mit Wirkung zum 15. Oktober zusätzlich zu ihrer Position als Gesamtanzeigenleiterin Food den Bereich Women. Unterstützt wird sie von Kati Biesing, die weiterhin als Anzeigenleiterin für die Women's Weeklies zuständig ist. Kelemen-Rehm übernimmt die Gesamtanzeigenleitung Women von Michael Linke, der das Unternehmen Mitte Oktober verlassen wird. Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter Bauer Media KG: "Michael Linke hat als Gesamtanzeigenleiter für die Women´s Weeklies und die Food-Zeitschriften viele Jahre lang Akzente gesetzt. Wir bedauern Herrn Linkes Schritt, das Haus zu verlassen und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."
Vor dem Hintergrund der zunehmenden Bedeutung der Zeitschrift Classic Cars und dem erfolgreich gelaunchten eMagazine der AUTO ZEITUNG geht die bisherige Anzeigenleitung AUTO ZEITUNG in der neuen Gesamtanzeigenleitung Automotive auf. Gesamtanzeigenleiter wird Martin Rabe, bisheriger Anzeigenleiter AUTO ZEITUNG.
Unverändert bleiben der Bereich Consumer
Best Age unter der Leitung von Thomas Schmidt, die Gesamtanzeigenleitung Women
Lifestyle, die Norbert Wysokowski führt, die Gesamtanzeigenleitung People
Lifestyle, die Annette Bergmann inne hat und der Bereich Living unter Achim Fransman als Gesamtanzeigenleiter.
Andreas Fuhlisch, Geschäftsleiter der Bauer Media KG: "Mit den neu aufgestellten Verantwortungsbereichen haben wir ein schlagkräftiges Team, um unseren Marktpartnern auch weiterhin qualitativ hochwertige und attraktive Vermarktungsangebote machen zu können."

Bauer Media Group Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bauer Media Group,