Bauer Media Group Pressemappe

Bauer Media Group Pressemappe
Logo Bauer Media Group
Die Bauer Media Group gehört zu Europas führenden Medienunternehmen. Die Verlegerfamilie Bauer führt das Unternehmen seit seiner Gründung vor 136 Jahren. Die Kontinuität in der Unternehmensführung macht das Familienunternehmen unverwechselbar. Sie ist Teil des stabilen Wachstums und Erfolgs. Rund 8.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an fünfzehn Standorten in Europa, Amerika und Asien unterhalten und informieren jeden Tag mehrere Millionen Menschen. Die Bauer Media Group erwirtschaftet im Geschäftsjahr 2011 einen Umsatz von 2 Milliarden Euro (Hochrechnung).
BAUER MEDIA GROUP ERWEITERT INTERNATIONALES RADIO PORTFOLIO
06.02.2013
aus 20077 Hamburg
BAUER MEDIA GROUP ERWEITERT INTERNATIONALES RADIO PORTFOLIO MIT PLANET ROCK ERWIRBT BAUER MEDIA UK EINE ERFOLGREICHE UND ETABLIERTE MARKEBauer Media UK erwirbt Planet Rock, den mehrfach mit dem Sony Award ausgezeichneten britischen digitalen Radiosender für klassische Rockmusik. Planet Rock ergänzt damit ideal das wachsende Angebot britischer Radiosender der Gruppe, zu dem bereits erfolgreiche Marken wie Kiss, heat, The Hits, Smash Hits und ...
LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS
04.02.2013
aus 20077 Hamburg
LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURSBELIEBTES WEEKLY GEWINNT DEUTLICH AN REICHWEITE BIS ZU 40% PLUS IM EINZELVERKAUFLaura zieht eine erste Bilanz nach der Qualitätsoffensive im letzten Herbst: Der neue, aufgeräumte Look und das inhaltlich geschärfte Konzept kommen im Markt an. Erster Beleg dafür sind die IVW-Zahlen aus dem vierten Quartal 2012. Hier behauptet sich Laura - wie auch das Premium-Frauenmagazin tina - im insgesamt rückläufigen ...
BAUER MEDIA GROUP VERSTÄRKT DIGITALES FÜHRUNGSTEAM AM STANDORT MÜNCHEN
01.02.2013
aus 20077 Hamburg
BAUER MEDIA GROUP VERSTÄRKT DIGITALES FÜHRUNGSTEAM AM STANDORT MÜNCHENSTEFFEN SCHMID UND FABIAN KNECHT WECHSELN ZUR BAUER DIGITAL KGHamburg, 1. Februar 2013 - Steffen Schmid (43) übernimmt zum 1. Februar 2013 die neu geschaffene Position des Director Digital Jugend Frauen in der Bauer Digital KG. In dieser Funktion ist er für das Digitalgeschäft der Medienmarken BRAVO, COSMOPOLITAN, JOY und SHAPE verantwortlich. Gleichzeitig startet am 1. ...
SCHNELLER BESSER FERNSEHEN: BAUER MEDIA GROUP STARTET GRÖSSTE MARKETING-KAMPAGNE IN DER GESCHICHTE VON TV14
31.01.2013
aus 20077 Hamburg
SCHNELLER BESSER FERNSEHEN: BAUER MEDIA GROUP STARTET GRÖSSTE MARKETING-KAMPAGNE IN DER GESCHICHTE VON TV14NEUER CLAIM UND TV-SPOT ERWEITERTES REDAKTIONELLES ANGEBOT IM HEFTDie Bauer Media Group geht in die Offensive und startet eine reichweitenstarke Kampagne für die Programmzeitschrift tv14. Mit dem selbstbewussten Claim "tv14, schneller besser fernsehen" unterstreicht die Programm-Marke ihren Anspruch, kompakte Programminformationen und ...
HOLGER HINSCH ÜBERNIMMT VERLAGSLEITUNG DER FRAUEN- UND KINDERTITEL BEI PABEL-MOEWIG
28.01.2013
aus 20077 Hamburg
HOLGER HINSCH ÜBERNIMMT VERLAGSLEITUNG DER FRAUEN- UND KINDERTITEL BEI PABEL-MOEWIGDie Frauen- und Kinderzeitschriften der Pabel-Moewig Verlag GmbH in Rastatt werden ab sofort von Holger Hinsch (38) verantwortet. Der 38-Jährige war zuletzt bei der rtv media group GmbH als Verlags- und Vertriebsleiter tätig und besitzt langjährige Erfahrung in den Segmenten Frauen und Kinder. Außerdem verfügt er über umfangreiche Kenntnisse des Anzeigen- ...
BAUER MEDIA GROUP ERWEITERT INTERNATIONALES PREMIUM-PORTFOLIO
25.01.2013
aus 20077 Hamburg
BAUER MEDIA GROUP ERWEITERT INTERNATIONALES PREMIUM-PORTFOLIO ELLE AUSTRALIA STARTET IM SEPTEMBER 2013Hamburg, 25. Januar 2013 - Die Bauer Media Group, Hearst Magazines International und Lagardère Active haben die Markteinführung von ELLE Australia bekanntgeben: Die erste Ausgabe (Oktober 2013) erscheint im September; die Website, ELLE.com.au, startet bereits im August. Mit 44 Ausgaben hat die Marke weltweit eine Auflage von 6,6 Millionen ...
BAUER MEDIA GROUP BLEIBT VERLAG MIT GRÖSSTER REICHWEITE
23.01.2013
aus 20077 Hamburg
BAUER MEDIA GROUP BLEIBT VERLAG MIT GRÖSSTER REICHWEITEPREMIUM FRAUENTITEL SETZEN SICH POSITIV VOM MARKT ABHamburg, 23. Januar 2013 - Die Bauer Media Group bleibt der Verlag mit der größten Gesamtreichweite in Deutschland. Laut der aktuellen Media-Analyse 2013 Pressemedien I liest fast jeder Zweite (49,2 %) eine Zeitschrift aus dem Hause Bauer, das entspricht 34,55 Millionen Leserinnen und Lesern.Premiumtitel der Bauer Media Group sind die ...
LECKER BAKERY – DENN LIEBE KENNT KEINE KALORIEN
23.01.2013
aus 20077 Hamburg
LECKER BAKERY - DENN LIEBE KENNT KEINE KALORIENNEUES SONDERHEFT BACKEN VOL. 3 AB 25. JANUAR IM HANDEL ERHÄLTLICHHamburg, 23. Januar 2013 - "Wiedersüß" heißt es jetzt mit den beliebten Back-Specials von LECKER. Für die aktuelle Ausgabe der LECKER Bakery hat die Redaktion 58 neue Rezepte in ihrer Küche erdacht, erprobt und verfeinert. Darunter saftige Gugelhupf-Ideen von Orange-Baiser über Karamellguss bis hin zu Kirsch-Mascarpone-Füllung. ...
MA 2013 PRESSEMEDIEN I: TV14 IST MEISTGELESENE KAUFZEITSCHRIFT IN DEUTSCHLAND
23.01.2013
aus 20077 Hamburg
MA 2013 PRESSEMEDIEN I: TV14 IST MEISTGELESENE KAUFZEITSCHRIFT IN DEUTSCHLANDHamburg, 23. Januar 2013 - Mit einem Reichweitenplus von 270.000 Lesern im Vergleich zur Vor-MA setzt sich tv14 an die Spitze der meist gelesenen Kaufzeitschriften in Deutschland. Das zeigen die aktuellen Zahlen der Media-Analyse 2013 Pressemedien I. Damit spiegelt sich die positive Auflagenentwicklung jetzt auch in der Reichweite wider.
Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung
15.01.2013
aus 20077 Hamburg
Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne VertragsbindungInnovatives Angebot spricht vor allem junge Zielgruppe an - Zeitschriften-Gutscheine werden in Kooperation mit Aral vertriebenHamburg, 15. Januar 2013 - Mit Prepaid-Lesen führt die Bauer Media Group ein neues innovatives Abo-Modell ein: Zeitschriften-Gutscheine bieten Lesespaß ohne Vertragsbindung und mit voller Kostenkontrolle. Die Gutscheinkarten sind zum Preis von 25 Euro erhältlich. Der ...
MEINS STARTET IMAGEKAMPAGNE MIT MICHAELA MAY ALS TESTIMONIAL
09.01.2013
aus 20077 Hamburg
MEINS STARTET IMAGEKAMPAGNE MIT MICHAELA MAY ALS TESTIMONIALHamburg, 9. Januar 2013 - Unter dem Motto "Sorry, Meins ist leider erst ab 50! bewirbt die Bauer Media Group das Frauenmagazin ab sofort in einer Imagekampagne auf den Kanälen TV, Print und Online sowie am Point of Sale. Der selbstbewusste Slogan ist Ausdruck des Lebensgefühls der Zielgruppe von Meins, die für sich die Lebensphase ab 50 neu erfindet. Diese Einstellung verkörpert ...
Christian Schommers verstärkt Chefredaktion des People-Magazins Closer
08.01.2013
aus 20077 Hamburg
Christian Schommers verstärkt Chefredaktion des People-Magazins Closer Hamburg, 8. Januar 2013 - Christian Schommers (41) hat am 1. Januar die Position des stellvertretenden Chefredakteurs beim People-Magazin Closer übernommen. Schommers war in seiner bisherigen journalistischen Laufbahn u.a. für Premiere, Gala, Bild, Revue und Sport Bild tätig, zwischen 2006 und 2009 als stellvertretender Chefredakteur für BRAVO. Zuletzt war er Autor bei ...
BUSSI BÄR IM MODERNEN LOOK
02.01.2013
aus 20077 Hamburg
BUSSI BÄR IM MODERNEN LOOKZEICHNUNGEN WIRKEN NACH RELAUNCH NOCH LEBENDIGER / HEFT IM HEFT UNTERSTREICHT PÄDAGOGISCHEN ANSPRUCHHamburg, 2. Januar 2013 - Seit 45 Jahren hilft das Vorschulmagazin BUSSI BÄR Kindern dabei, die große Welt um sie herum zu verstehen. Doch diese Welt verändert sich - und mit ihr auch BUSSI BÄR. Jetzt haben Verlag und Redaktion die traditionsreiche Zeitschrift konzeptionell und optisch weiterentwickelt. Das Magazin ...
DAS NEUE RÄTSEL-EMAGAZINE – DIE ERSTE DIGITALE RÄTSEL-ZEITSCHRIFT FÜRS iPAD
19.12.2012
aus 20077 Hamburg
DAS NEUE RÄTSEL-EMAGAZINE - DIE ERSTE DIGITALE RÄTSEL-ZEITSCHRIFT FÜRS iPADDAS BESTE AUS ZWEI WELTEN: BAUER MEDIA GROUP SETZT STANDARDS IN NEUER EMAGAZINE-KATEGORIE Hamburg, 19. Dezember 2012 - Die Bauer Media Group hat ein rein digitales Magazin entwickelt: Die iPad-App DAS NEUE Rätsel-eMag überträgt das analoge Rätsel in die digitale Welt und kombiniert den populären Denksport mit kurzweiliger redaktioneller Unterhaltung. "Wir ...
Bauer Media Group erweitert Konzerngeschäftsleitung
11.12.2012
aus 20077 Hamburg
Bauer Media Group erweitert KonzerngeschäftsleitungHamburg, 11. Dezember 2012 - Verlegerin Yvonne Bauer erweitert zum 1. Januar 2013 die Geschäftsleitung der Bauer Media Group. Neben Andreas Schoo und Dr. Eckart Bollmann wird ihr künftig Jörg Hausendorf angehören. Mit Jörg Hausendorf wird erneut ein Manager aus dem eigenen Hause in die Konzerngeschäftsleitung berufen. Der 48-jährige Diplom-Kaufmann kam 2008 vom Jahreszeiten Verlag zur ...
PERSONELLE VERÄNDERUNGEN IN DER BAUER MEDIA GROUP
03.12.2012
aus 20077 Hamburg
PERSONELLE VERÄNDERUNGEN IN DER BAUER MEDIA GROUPBAUER MEDIA GROUP UND STEFAN GRÖNER BEENDEN ZUSAMMENARBEITDer Geschäftsführer der Bauer München GmbH, Stefan Gröner, und die Bauer Media Group trennen sich aufgrund unterschiedlicher Auffassungen über die zukünftige Ausrichtung der Jugendmarken des Unternehmens. Die Aufgaben von Gröner übernimmt kommissarisch Sven-Olof Reimers, Geschäftsführer der Bauer Living GmbH und Bereichsleiter ...
BAUER MEDIA GROUP STÄRKT MARKTFORSCHUNG MIT NEUER ABTEILUNG "RESEARCH + CONSULTING
03.12.2012
aus 20077 Hamburg
BAUER MEDIA GROUP STÄRKT MARKTFORSCHUNG MIT NEUER ABTEILUNG "RESEARCH + CONSULTING"MARKTFORSCHUNGS-EXPERTIN CATHERIN ANNE HILLER ÜBERNIMMT DIE LEITUNGDie Bauer Media Group bündelt seit dem 1. Dezember die im Haus bislang getrennten Bereiche "redaktionelle Marktforschung" und "Research Media Marketing". Die neue Abteilung heißt "Research + Consulting" und deckt das gesamte Spektrum der Marktforschung ab. Leiterin der Abteilung ist die ...
PERSONELLE VERÄNDERUNGEN IN DER BAUER MEDIA GROUP
30.11.2012
aus 20077 Hamburg
PERSONELLE VERÄNDERUNGEN IN DER BAUER MEDIA GROUPSARA URBAINCZYK UND DANIEL HÄRTNAGEL VERSTÄRKEN FÜHRUNGSTEAM DER PORTALE DER BAUER DIGITAL KGHamburg, 30. November 2012 - Sara Urbainczyk (31) wird ab 1. Dezember Director Women and Food in der Bauer Digital KG. Sie verantwortet in der neu geschaffenen Position die Portale LECKER.de und WUNDERWEIB.de und soll den weiteren Ausbau der erfolgreichen Marken-Portale der Bauer Media Group ...
Welt der Wunder wird auf dem iPad zum Erlebnis
27.11.2012
aus 20077 Hamburg
Welt der Wunder wird auf dem iPad zum ErlebnisNeues eMagazine bietet multimediale Entdeckungsreise mit hoher optischer PräsenzDas Wissensmagazin Welt der Wunder eröffnet mit einem speziell für das iPad designten eMagazine eine neue digitale Welt: Das zweite digitale Magazin der Bauer Media Group überzeugt mit einer außergewöhnlichen Verknüpfung von Text, Bild, Video und Story. Ereignisse und Phänomene aus Technik und Wissenschaft, Natur, ...
Sven Dams übernimmt Verlagsgeschäftsführung der Bauer Programm GmbH
26.11.2012
aus 20077 Hamburg
Sven Dams übernimmt Verlagsgeschäftsführung der Bauer Programm GmbHPersonelle Veränderungen in der Bauer Media GroupSven Dams (48) wird neuer Geschäftsführer der Bauer Programm GmbH. Er kommt von Hubert Burda Media, wo er zuletzt als Director Marketing Operations die Titel der Burda Women Entertainment Group verantwortete. Die Bauer Media Group ist für Dams bekanntes Terrain. Er absolvierte im Hause eine Ausbildung zum Verlagskaufmann ...
Firmenkontakt
Frau Anja Hermann

Bauer Media Group
Burchardstraße 11
20077 Hamburg
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
040/3019-1034
Social Media
Permanentlink