04.10.2012 13:27 Uhr in Medien & Presse von Bauer Media Group

Fernsehwoche sucht den Titelstar 2013

Kurzfassung: Fernsehwoche sucht den Titelstar 2013Erfolgsfaktor Authentizität: Sympathischer Wettbewerb lässt die Marke leuchtenHamburg, 4. Oktober 2012 - Mit dem Titelstar 2013 gibt Fernsehwoche Frauen ab 40 je ...
[Bauer Media Group - 04.10.2012] Fernsehwoche sucht den Titelstar 2013

Erfolgsfaktor Authentizität: Sympathischer Wettbewerb lässt die Marke leuchten
Hamburg, 4. Oktober 2012 - Mit dem Titelstar 2013 gibt Fernsehwoche Frauen ab 40 jetzt schon zum vierten Mal in Folge die Chance, als Titelmodel auf das Cover zu kommen. In der aktuellen Ausgabe (EVT: 05.10.2012) startet die Programmzeitschrift den Aufruf. Der Wettbewerb besitzt einen besonders hohen Authentizitätsfaktor und hat sich damit zu einem sympathischen Begleiter der Marke entwickelt. Die Strahlkraft des Titelstars ist bei Leserinnen und Marktpartnern gleichermaßen ungebrochen und lässt die Marke leuchten: In den vergangenen Jahren hatten sich jeweils mehr als 1.000 Frauen beworben. Der Wettbewerb stärkt dabei insbesondere auch die Leser-Blatt-Bindung: Die mehr als 200.000 Abonnentinnen wurden vorab über die Aktion informiert und eingeladen, sich zu bewerben.
"Unser neues Covermodel soll unserer Marke wieder in besonderer Weise entsprechen: Deshalb suchen wir lebenslustige Frauen mit Herz - und die finden wir am besten in der Altersgruppe ab 40", weiß Chefredakteurin Beatrix Kruse.
Interessierte Frauen können sich bis zum 2. November 2012 mit ihrem Foto per Post, per Mail, im Internet und neu über Facebook bewerben. Eine Jury sucht vier Finalistinnen aus, die zum Modeshooting nach Hamburg eingeladen werden. Aus den Profiaufnahmen von Fotograf Ole Graf wird der Titelstar 2013 ausgewählt. Die Gewinnerin wird auf dem Cover einer Januar-Ausgabe zu sehen sein.
Frischer Wind weht auch in der Jury: Neben Chefredakteurin Beatrix Kruse sind unter anderem Christa Höhs, Besitzerin der weltweit ersten Modelagentur für Ältere, und Gaby Papenburg, Moderatorin des SAT.1-Frühstücksfernsehens, dabei.
Das aktuelle Cover kann unter kommunikation@bauermedia.com angefordert werden.

Bauer Media Group Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bauer Media Group,