17.10.2012 10:17 Uhr in Energie & Umwelt von Die Linke. im Bundestag

PLAN B - das rote Projekt für einen sozial-ökologischen Umbau

Kurzfassung: PLAN B - das rote Projekt für einen sozial-ökologischen UmbauKonferenz u.a. mit Gregor Gysi, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE, Katja Kipping, MdB und Vorsitzende der Partei DIE LINKE Nicola Bulla ...
[Die Linke. im Bundestag - 17.10.2012] PLAN B - das rote Projekt für einen sozial-ökologischen Umbau

Konferenz u.a. mit Gregor Gysi, Vorsitzender der Fraktion DIE LINKE, Katja Kipping, MdB und Vorsitzende der Partei DIE LINKE Nicola Bullard, Focus on the Global South Raul Zelik, Schriftsteller 26. und 27.10.2012, im Pfefferberg, Schönhauser Allee 176, Berlin
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit der Veröffentlichung unseres Thesenpapiers PLAN B - das rote Projekt für einen sozial-ökologischen Umbau hat sich eine rege Debatte zwischen Bürgerinnen und Bürgern und der Fraktion DIE LINKE entwickelt.
Der ökologische Umbau ist nur dann möglich, wenn er durchgehend als soziales und demokratisches Erneuerungsprojekt angelegt ist. Wirtschaft und Gesellschaft, Macht- und Eigentumsverhältnisse dürfen nicht bleiben, wie sie sind, wenn der notwendige ökologische Umbau gelingen soll.
Auf der Konferenz möchten wir die Spielräume linker Politik bei der praktischen Gestaltung des sozial-ökologischen Umbaus erörtern und auf konkrete Eingriffsmöglichkeiten der LINKEN eingehen, den gesellschaftlichen Wandel zu befördern und so Pläne für einen sozial-ökologischen Umbau der Gesellschaft entwickeln.
Das Programm und weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.linksfraktion.de/termine/linke-sozial-oekologischen-umbau/ oder https://www.plan-b-mitmachen.de/ und auf Anfrage (Tel. 030.227.78541, ulla.loetzer@bundestag.de).
Ich würde mich freuen, Sie im Pfefferberg begrüßen zu können.

Hendrik Thalheim
Fraktion DIE LINKE. im Bundestag
Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Telefon +4930/227-52800