02.11.2012 11:26 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG
Mobiler Durstlöscher: Daimler erhält Großauftrag über 245 Fuso Leicht-Lkw für Mineralwasser-lieferant in Saudi Arabien
Kurzfassung: Mobiler Durstlöscher: Daimler erhält Großauftrag über 245 Fuso Leicht-Lkw für Mineralwasser-lieferant in Saudi Arabien Mit Großauftrag über 245 Fuso Lkw manifestiert Daimler seine langjährige ...
[Daimler AG - 02.11.2012] Mobiler Durstlöscher: Daimler erhält Großauftrag über 245 Fuso Leicht-Lkw für Mineralwasser-lieferant in Saudi Arabien
Mit Großauftrag über 245 Fuso Lkw manifestiert Daimler seine langjährige Kundenbeziehung mit Hana Water
Der Mineralwasserlieferant komplettiert damit seine Lkw-Flotte mit insgesamt 900 Fuso Fahrzeugen
Daimler ist mit Wachstumsstrategie "Fuso 2015" auf richtigem Weg zum internationalen Absatzziel von mittelfristig 200.000 verkauften Einheiten pro Jahr
Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), einer der führenden Nutzfahrzeughersteller Asiens mit Sitz im japanischen Kawasaki erhält einen neuen Auftrag von seinem langjährigen Kunden "National Plant for Healthy Water" - auch bekannt als "Hana Water" in Saudi Arabien. Der Großauftrag von 245 Fahrzeugen besteht aus 224 leichten Fuso Canter und 21 mittelschweren Fuso Fighter Lkw. Damit baut Hana Water seine Gesamtflotte auf stolze 900 Lkw der Marke Fuso aus. Hana Water gilt als einer der größten Mineralwasserlieferanten des Nahen und Mittleren Ostens. Der Firmensitz von Hana Water ist in Riad, der Hauptstadt von Saudi Arabien.
"Mit diesem dreistelligen Großauftrag unseres langjährigen Partners in Saudi Arabien stärken wir einmal mehr unser Exportgeschäft in einem wichtigen Kernmarkt" betont Kai-Uwe Seidenfuss, MFTBC Senior Vice President of Sales and After Sales Fuso. "Durch die Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Vertriebspartnern ist Fuso
in den Staaten des Nahen und Mittleren Ostens gut aufgestellt."
Die ersten rund 100 Einheiten der sparsamen und robusten Fuso Lkw sind bereits von Alesayi Motors, dem Fuso Vertragshändler in Saudi Arabien, an Hana Water übergeben. Die weiteren über 100 Fahrzeuge werden schrittweise bis Januar 2013 ausgeliefert.
Mit Wachstumsstrategie "Fuso 2015" zum profitablen Global Player
Mit der im vergangenen Jahr eingeführten Wachstumsoffensive "Fuso 2015" zielt das Unternehmen darauf ab, sich u.a. als profitabler Global Player zu etablieren und neben einer starken Basis im japanischen Heimatmarkt, den internationalen Absatz mittelfristig zu verdoppeln. Das ambitionierte Wachstumsprogramm basiert auf den fünf strategischen Säulen: Vorreiter bei grünen Innovationen, Nummer Eins bei den Kunden in Japan, profitabler Global Player, Effizienz-Meister unter den japanischen Nutzfahrzeug-Herstellern und Arbeitgeber Nummer Eins in Japan. Für die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie hat Fuso Mitte 2012 die Vertriebsstruktur optimiert, um die Bedürfnisse der Kunden in
über 150 Märkten weltweit noch besser erfüllen zu können.
Über Fuso
Die in Kawasaki, Japan, ansässige Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation ist einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien. Die Daimler AG hält 89,29 Prozent der Anteile an MFTBC. Die restlichen 10,71 Prozent werden von verschiedenen Unternehmen des Mitsubishi-Konzerns gehalten. 2011 hat Daimler Trucks unter der Marke Fuso insgesamt circa 147.700 Fahrzeuge verkauft - darunter leichte, mittelschwere und schwere Lkw und Busse.
Ansprechpartner: Katja Bott
Telefon: +49 711 17 84020
Fax: +49 711 17 51607
E-Mail: katja.bott@daimler.com
Mit Großauftrag über 245 Fuso Lkw manifestiert Daimler seine langjährige Kundenbeziehung mit Hana Water
Der Mineralwasserlieferant komplettiert damit seine Lkw-Flotte mit insgesamt 900 Fuso Fahrzeugen
Daimler ist mit Wachstumsstrategie "Fuso 2015" auf richtigem Weg zum internationalen Absatzziel von mittelfristig 200.000 verkauften Einheiten pro Jahr
Die Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), einer der führenden Nutzfahrzeughersteller Asiens mit Sitz im japanischen Kawasaki erhält einen neuen Auftrag von seinem langjährigen Kunden "National Plant for Healthy Water" - auch bekannt als "Hana Water" in Saudi Arabien. Der Großauftrag von 245 Fahrzeugen besteht aus 224 leichten Fuso Canter und 21 mittelschweren Fuso Fighter Lkw. Damit baut Hana Water seine Gesamtflotte auf stolze 900 Lkw der Marke Fuso aus. Hana Water gilt als einer der größten Mineralwasserlieferanten des Nahen und Mittleren Ostens. Der Firmensitz von Hana Water ist in Riad, der Hauptstadt von Saudi Arabien.
"Mit diesem dreistelligen Großauftrag unseres langjährigen Partners in Saudi Arabien stärken wir einmal mehr unser Exportgeschäft in einem wichtigen Kernmarkt" betont Kai-Uwe Seidenfuss, MFTBC Senior Vice President of Sales and After Sales Fuso. "Durch die Zusammenarbeit mit ausgezeichneten Vertriebspartnern ist Fuso
in den Staaten des Nahen und Mittleren Ostens gut aufgestellt."
Die ersten rund 100 Einheiten der sparsamen und robusten Fuso Lkw sind bereits von Alesayi Motors, dem Fuso Vertragshändler in Saudi Arabien, an Hana Water übergeben. Die weiteren über 100 Fahrzeuge werden schrittweise bis Januar 2013 ausgeliefert.
Mit Wachstumsstrategie "Fuso 2015" zum profitablen Global Player
Mit der im vergangenen Jahr eingeführten Wachstumsoffensive "Fuso 2015" zielt das Unternehmen darauf ab, sich u.a. als profitabler Global Player zu etablieren und neben einer starken Basis im japanischen Heimatmarkt, den internationalen Absatz mittelfristig zu verdoppeln. Das ambitionierte Wachstumsprogramm basiert auf den fünf strategischen Säulen: Vorreiter bei grünen Innovationen, Nummer Eins bei den Kunden in Japan, profitabler Global Player, Effizienz-Meister unter den japanischen Nutzfahrzeug-Herstellern und Arbeitgeber Nummer Eins in Japan. Für die erfolgreiche Umsetzung der Wachstumsstrategie hat Fuso Mitte 2012 die Vertriebsstruktur optimiert, um die Bedürfnisse der Kunden in
über 150 Märkten weltweit noch besser erfüllen zu können.
Über Fuso
Die in Kawasaki, Japan, ansässige Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation ist einer der führenden Nutzfahrzeughersteller in Asien. Die Daimler AG hält 89,29 Prozent der Anteile an MFTBC. Die restlichen 10,71 Prozent werden von verschiedenen Unternehmen des Mitsubishi-Konzerns gehalten. 2011 hat Daimler Trucks unter der Marke Fuso insgesamt circa 147.700 Fahrzeuge verkauft - darunter leichte, mittelschwere und schwere Lkw und Busse.
Ansprechpartner: Katja Bott
Telefon: +49 711 17 84020
Fax: +49 711 17 51607
E-Mail: katja.bott@daimler.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Mobiler Durstlöscher: Daimler erhält Großauftrag über 245 Fuso Leicht-Lkw für Mineralwasser-lieferant in Saudi Arabien" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Mobiler Durstlöscher: Daimler erhält Großauftrag über 245 Fuso Leicht-Lkw für Mineralwasser-lieferant in Saudi Arabien" ist Daimler AG, vertreten durch .