22.02.2011 17:35 Uhr in Medien & Presse von nes media GmbH
Zeitgemäßes Personalmarketing mit HR-Branding
HR-Branding bis der Arzt kommtKurzfassung: Im heiß umkämpften Personalmarkt wächst besonders für Kliniken die Herausforderung, den Bedarf an Fachärzten und anderen Fachkräften zu decken. Die nes media GmbH zeigt hier neue Wege auf.
[nes media GmbH - 22.02.2011] DIe nes media GmbH hat sich auf das HR-Branding, Online PR und die Öffentlichkeitsarbeit von Kliniken spezialisiert. Zur Zeit unterstützt sie verschiedene Psychiatrien und somatische Kliniken in Süddeutschland mit aussagekräftigen Imagefilmen zur Antistigmatisierung und Personalgewinnung.
Die aktuellen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt verlangen nach Alternativen zum klassischen Personalmarketing. Es wird für Unternehmen und Organisationen immer schwieriger, Stellen mit High Potentials zu besetzen und diese langfristig zu binden. HR-Branding bietet neue, aktivere Konzepte, um Leistungsträger zu identifizieren, zu gewinnen und im Unternehmen zu halten.
Der Begriff HR-Branding ist Programm. Meint HR-Branding doch nichts anderes, als seine Vorzüge als Arbeitgeber wie eine Marke aufzubauen und zu kommunizieren. Ziel ist es, den Mitbewerbern durch innovative Gewinnungsmethoden einen Schritt voraus zu sein. Das fängt mit der Analyse der Bewerberzielgruppe an, um diese zu verstehen und richtig anzusprechen. HR-Branding beinhaltet auch, seine Jobangebote soweit es geht auf die Bedürfnisse der gesuchten Mitarbeiter abzustimmen.
Zudem umfasst HR-Branding bewährte Konzepte, um seine Attraktivität als Arbeitgeber für die anvisierte Zielgruppe zu erhöhen. Dies ist oft auch mit begrenzten Ressourcen möglich. Arbeitszeitmodelle, die sich den Lebensphasen anpassen oder Kinderbetreuung sind hier nur einige Beispiele von vielen.
Die nes media GmbH ist HR-Spezialist für Kliniken und entwickelt für Sie anhand des klinikrelevanten Wissens über den Arbeitsmarkt das adäquate HR-Branding. Sie profitieren von dem Know-how unserer Marketingexperten, Personalprofis und einer Ärztin. Sie arbeiten mit unserem Kompetenzteam Ihre Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber heraus. Auf dieser Basis schlagen wir Ihnen realistische Maßnahmen vor, wie Sie Ihre Anziehungskraft für Fachärzte und Pflegepersonal erhöhen können. Zur Kommunikation Ihres optimierten Arbeitgeber-Profils zeigen wir Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Gewinnungsinstrumente auch mit schlankem Budget effektiver anpassen und einsetzen können. Gerne konzipieren und realisieren wir für Sie auch die geeigneten Personalmarketing-Maßnahmen. Vom Recruitung-Film über die professionelle Gestaltung der Stellenanzeigen bis hin zur strategischen Platzierung von Online PR-Artikeln.
Die Vorteile von Klinik HR-Branding im Überblick:
- HR-Branding stellt Ihre Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber heraus.
- HR-Branding entwickelt Ihre Vorzüge als Arbeitgeber weiter.
- HR-Branding erhöht Ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber.
- HR-Branding steigert die Identifikation der Arbeitnehmer mit Ihrer Klinik.
- HR-Branding bindet die Leistungsträger langfristig an Ihre Klinik.
- HR-Branding nutzt die zeitgemäßen Instrumente des Personal-Marketings (Film, Webcast, Online Marketing etc.) und stellt die nachhaltige Kommunikation sicher.
- HR-Branding optimiert das Image Ihrer Klinik weit über den Personalbereich hinaus.
- HR-Branding setzt Ihre Ressourcen am effektivsten ein.
- HR-Branding führt Ihnen messbar die erfolgversprechendsten Bewerber zu.
Die aktuellen Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt verlangen nach Alternativen zum klassischen Personalmarketing. Es wird für Unternehmen und Organisationen immer schwieriger, Stellen mit High Potentials zu besetzen und diese langfristig zu binden. HR-Branding bietet neue, aktivere Konzepte, um Leistungsträger zu identifizieren, zu gewinnen und im Unternehmen zu halten.
Der Begriff HR-Branding ist Programm. Meint HR-Branding doch nichts anderes, als seine Vorzüge als Arbeitgeber wie eine Marke aufzubauen und zu kommunizieren. Ziel ist es, den Mitbewerbern durch innovative Gewinnungsmethoden einen Schritt voraus zu sein. Das fängt mit der Analyse der Bewerberzielgruppe an, um diese zu verstehen und richtig anzusprechen. HR-Branding beinhaltet auch, seine Jobangebote soweit es geht auf die Bedürfnisse der gesuchten Mitarbeiter abzustimmen.
Zudem umfasst HR-Branding bewährte Konzepte, um seine Attraktivität als Arbeitgeber für die anvisierte Zielgruppe zu erhöhen. Dies ist oft auch mit begrenzten Ressourcen möglich. Arbeitszeitmodelle, die sich den Lebensphasen anpassen oder Kinderbetreuung sind hier nur einige Beispiele von vielen.
Die nes media GmbH ist HR-Spezialist für Kliniken und entwickelt für Sie anhand des klinikrelevanten Wissens über den Arbeitsmarkt das adäquate HR-Branding. Sie profitieren von dem Know-how unserer Marketingexperten, Personalprofis und einer Ärztin. Sie arbeiten mit unserem Kompetenzteam Ihre Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber heraus. Auf dieser Basis schlagen wir Ihnen realistische Maßnahmen vor, wie Sie Ihre Anziehungskraft für Fachärzte und Pflegepersonal erhöhen können. Zur Kommunikation Ihres optimierten Arbeitgeber-Profils zeigen wir Ihnen Wege auf, wie Sie Ihre Gewinnungsinstrumente auch mit schlankem Budget effektiver anpassen und einsetzen können. Gerne konzipieren und realisieren wir für Sie auch die geeigneten Personalmarketing-Maßnahmen. Vom Recruitung-Film über die professionelle Gestaltung der Stellenanzeigen bis hin zur strategischen Platzierung von Online PR-Artikeln.
Die Vorteile von Klinik HR-Branding im Überblick:
- HR-Branding stellt Ihre Alleinstellungsmerkmale als Arbeitgeber heraus.
- HR-Branding entwickelt Ihre Vorzüge als Arbeitgeber weiter.
- HR-Branding erhöht Ihre Anziehungskraft als Arbeitgeber.
- HR-Branding steigert die Identifikation der Arbeitnehmer mit Ihrer Klinik.
- HR-Branding bindet die Leistungsträger langfristig an Ihre Klinik.
- HR-Branding nutzt die zeitgemäßen Instrumente des Personal-Marketings (Film, Webcast, Online Marketing etc.) und stellt die nachhaltige Kommunikation sicher.
- HR-Branding optimiert das Image Ihrer Klinik weit über den Personalbereich hinaus.
- HR-Branding setzt Ihre Ressourcen am effektivsten ein.
- HR-Branding führt Ihnen messbar die erfolgversprechendsten Bewerber zu.
Weitere Informationen
nes media GmbH, Herr Markus Kohlmeyer
Im Brühl 24a, 67125 Dannstadt, Deutschland
Tel.: 06231-7244; http://www.nes-media.de
Im Brühl 24a, 67125 Dannstadt, Deutschland
Tel.: 06231-7244; http://www.nes-media.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Markus Kohlmeyer
nes media GmbH
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
Dannstadt
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/6361nes media GmbH
Im Brühl 24a
67125 Dannstadt
Dannstadt
https://www.prmaximus.de/pressefach/nes-media-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Zeitgemäßes Personalmarketing mit HR-Branding" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Zeitgemäßes Personalmarketing mit HR-Branding" ist nes media GmbH, vertreten durch Markus Kohlmeyer.