21.11.2012 09:44 Uhr in Medien & Presse von Bauer Media Group

25 Jahre AUTO TROPHY: Leserpreis feierte Jubiläum

Kurzfassung: 25 Jahre AUTO TROPHY: Leserpreis feierte JubiläumMehr als 100.000 Teilnehmer - Preisübergabe bei Gala mit der AutomobilindustrieDüsseldorf, 21. November 2012 - Die AUTO ZEITUNG hat zum 25. Mal den ...
[Bauer Media Group - 21.11.2012] 25 Jahre AUTO TROPHY: Leserpreis feierte Jubiläum

Mehr als 100.000 Teilnehmer - Preisübergabe bei Gala mit der Automobilindustrie
Düsseldorf, 21. November 2012 - Die AUTO ZEITUNG hat zum 25. Mal den begehrten Leserpreis AUTO TROPHY vergeben. Mehr als 250 Entscheider aus der Automobilbranche waren heute zu Gast in der Düsseldorfer Classic Remise, als TV-Moderatorin Barbara Schöneberger und Chefredakteur Volker Koerdt die Preise überreichten. Die AUTO TROPHY gehört zu den renommiertesten Automobilpreisen und ist von besonderer Bedeutung für die Autoindustrie, die Preisverleihung ist eine der traditionsreichsten Veranstaltungen ihrer Art.
Bei der Beteiligung konnte die magische Marke von mehr als 100.000 Leser überschritten werden. Als Hauptpreis lockte ein Mercedes SL 63 AMG im Wert von rund 158.000 Euro, insgesamt konnten die Leser Preise im Wert von 330.000 Euro gewinnen. Als die AUTO ZEITUNG ihren Leserpreis AUTO TROPHY 1988 ins Leben rief, entschieden die Leser gerade einmal über zwölf Kategorien. Im 25. Jahr der AUTO TROPHY sind dagegen 30 Preise vergeben worden. Für Chefredakteur Volker Koerdt ist das auch ein Ausdruck der Innovationskraft der Automobilindustrie: "Der Markt ist abwechslungsreicher, facettenreicher und spannender als vor 25 Jahren", zieht er im Jubiläumsjahr der AUTO TROPHY Bilanz.
Porsche 911 ist All-Time Favorite
Einigen Modellen haben die Leser über 25 Jahre hinweg die Treue gehalten. In der Gesamtschau ist der Porsche 911, der im nächsten Jahr sein 50-jähriges Jubiläum feiert, das erfolgreichste Modell: Der Sportwagen hat in 25 Jahren AUTO TROPHY die meisten Preise geholt (19). Auch der VW Golf gehört zu den Favoriten der Leser, beliebtester Importwagen ist der Renault Espace. Die AUTO TROPHY belegt auch die glänzende Entwicklung der Automarke Audi, die heute als Premiummarke gleichberechtigt neben BMW und Mercedes steht.
Als Sponsoren der AUTO TROPHY 2012 engagierten sich in diesem Jahr der Autoversicherer Direct Line, die Emil Frey Gruppe mit der FFS Group, dem Finanzdienstleister rund um die Mobilität, und die Prüf-
Sachverständigenorganisation GTÜ - Gesellschaft für Technische Überwachung.
Weitere Informationen und redaktionelle Inhalte zur AUTO ZEITUNG gibt es auch im Internet unter www.autozeitung.de sowie unter www.facebook.com/autozeitung.
Fotos der AUTO TROPHY können als Bilddateien angefordert werden unter anne.kathrin.reimann@bauermedia.com.

Bauer Media Group Weitere Informationen finden sich auf unserer Homepage
Bauer Media Group,