27.11.2012 14:46 Uhr in Medien & Presse von Bauer Media Group
Welt der Wunder wird auf dem iPad zum Erlebnis
Kurzfassung: Welt der Wunder wird auf dem iPad zum ErlebnisNeues eMagazine bietet multimediale Entdeckungsreise mit hoher optischer PräsenzDas Wissensmagazin Welt der Wunder eröffnet mit einem speziell für das ...
[Bauer Media Group - 27.11.2012] Welt der Wunder wird auf dem iPad zum Erlebnis
Neues eMagazine bietet multimediale Entdeckungsreise mit hoher optischer Präsenz
Das Wissensmagazin Welt der Wunder eröffnet mit einem speziell für das iPad designten eMagazine eine neue digitale Welt: Das zweite digitale Magazin der Bauer Media Group überzeugt mit einer außergewöhnlichen Verknüpfung von Text, Bild, Video und Story. Ereignisse und Phänomene aus Technik und Wissenschaft, Natur, Geschichte oder Zeitgeschehen werden auf spielerische Art und Weise dargestellt. Videos, Fotogalerien, multimediale 3D-Modelle, Infografiken und Soundeffekte akzentuieren die redaktionellen Inhalte und machen die digitale Reise mit noch mehr Sinnen erlebbar.
Die Redaktion von Welt der Wunder hat das eMagazine komplett in Eigenleistung entwickelt und umgesetzt. Chefredakteur Uwe Bokelmann: "Die optische Präsenz auf dem iPad ist eine Welt für sich: Es macht einfach Spaß, die brillanten Bilder auf sich wirken zu lassen. So wird Wissen zu einem einzigartigen Erlebnis."
Das junge und innovative Magazin Welt der Wunder ist Marktführer am Kiosk. Es gilt schon heute als erfolgreiche crossmediale Wissens-Marke in Deutschland (TV, Print, Online, Mobile). Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions
Innovations: "Mit dem eMagazine wird die Marke digital weiter verlängert. Der Markenkern von Welt der Wunder bleibt dabei komplett gewahrt." Aufmerksamkeitsstarke multimediale und interaktive Werbeformen sprechen die Werbekunden an.
Welt der Wunder ist nach der AUTO ZEITUNG das zweite speziell für das Tablet entwickelte digitale Magazin, das die Bauer Media Group in diesem Jahr auf den Markt bringt. Im kommenden Jahr werden weitere eMagazine gelauncht, die die Leser noch stärker an die Medienmarken binden und neue Zielgruppen erschließen sollen.
Starttermin für das eMagazine ist der 23. November. Welt der Wunder ist immer zum EVT im Kiosk des App Stores von Apple erhältlich. Einzelausgaben kosten 3,59 Euro, das Halb-Jahresabo 17,99 Euro. Die erste Ausgabe wird zum Einführungspreis von 1,79 Euro angeboten. Im Apple-App-Store ist eine kostenlose Leseprobe verfügbar.
Neues eMagazine bietet multimediale Entdeckungsreise mit hoher optischer Präsenz
Das Wissensmagazin Welt der Wunder eröffnet mit einem speziell für das iPad designten eMagazine eine neue digitale Welt: Das zweite digitale Magazin der Bauer Media Group überzeugt mit einer außergewöhnlichen Verknüpfung von Text, Bild, Video und Story. Ereignisse und Phänomene aus Technik und Wissenschaft, Natur, Geschichte oder Zeitgeschehen werden auf spielerische Art und Weise dargestellt. Videos, Fotogalerien, multimediale 3D-Modelle, Infografiken und Soundeffekte akzentuieren die redaktionellen Inhalte und machen die digitale Reise mit noch mehr Sinnen erlebbar.
Die Redaktion von Welt der Wunder hat das eMagazine komplett in Eigenleistung entwickelt und umgesetzt. Chefredakteur Uwe Bokelmann: "Die optische Präsenz auf dem iPad ist eine Welt für sich: Es macht einfach Spaß, die brillanten Bilder auf sich wirken zu lassen. So wird Wissen zu einem einzigartigen Erlebnis."
Das junge und innovative Magazin Welt der Wunder ist Marktführer am Kiosk. Es gilt schon heute als erfolgreiche crossmediale Wissens-Marke in Deutschland (TV, Print, Online, Mobile). Carsten Schüerhoff, Geschäftsleiter Digital Brand Solutions
Innovations: "Mit dem eMagazine wird die Marke digital weiter verlängert. Der Markenkern von Welt der Wunder bleibt dabei komplett gewahrt." Aufmerksamkeitsstarke multimediale und interaktive Werbeformen sprechen die Werbekunden an.
Welt der Wunder ist nach der AUTO ZEITUNG das zweite speziell für das Tablet entwickelte digitale Magazin, das die Bauer Media Group in diesem Jahr auf den Markt bringt. Im kommenden Jahr werden weitere eMagazine gelauncht, die die Leser noch stärker an die Medienmarken binden und neue Zielgruppen erschließen sollen.
Starttermin für das eMagazine ist der 23. November. Welt der Wunder ist immer zum EVT im Kiosk des App Stores von Apple erhältlich. Einzelausgaben kosten 3,59 Euro, das Halb-Jahresabo 17,99 Euro. Die erste Ausgabe wird zum Einführungspreis von 1,79 Euro angeboten. Im Apple-App-Store ist eine kostenlose Leseprobe verfügbar.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.02.2013 LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bauer-media-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Welt der Wunder wird auf dem iPad zum Erlebnis" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Welt der Wunder wird auf dem iPad zum Erlebnis" ist Bauer Media Group, vertreten durch .