15.01.2013 12:03 Uhr in Medien & Presse von Bauer Media Group
Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung
Kurzfassung: Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne VertragsbindungInnovatives Angebot spricht vor allem junge Zielgruppe an - Zeitschriften-Gutscheine werden in Kooperation mit Aral vertriebenHamburg, 15. Januar 20 ...
[Bauer Media Group - 15.01.2013] Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung
Innovatives Angebot spricht vor allem junge Zielgruppe an - Zeitschriften-Gutscheine werden in Kooperation mit Aral vertrieben
Hamburg, 15. Januar 2013 - Mit Prepaid-Lesen führt die Bauer Media Group ein neues innovatives Abo-Modell ein: Zeitschriften-Gutscheine bieten Lesespaß ohne Vertragsbindung und mit voller Kostenkontrolle. Die Gutscheinkarten sind zum Preis von 25 Euro erhältlich. Der Kartenbesitzer entscheidet sich bei der Freischaltung des Guthabens im Internet, welche Zeitschrift er lesen will, und erhält diese so lange frei Haus, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Mit jeder gelieferten Ausgabe verringert sich das Guthaben um den entsprechenden Kioskpreis des Wunschmagazins. Das Restguthaben kann jederzeit erstattet werden. Die Karten richten sich nicht nur an Selbstleser, sie sind auch eine attraktive Geschenk-Idee. Das Abo-Modell gilt für alle Magazine der Bauer Media Group, ein vergleichbares Angebot gibt es derzeit in der Branche nicht.
Die Zeitschriften-Gutscheine sind ab sofort an den Tankstellen der Marke Aral erhältlich, die Geschenk-Karten im Angebot haben. Aral besitzt Deutschlands größtes Tankstellennetz und realisiert rund 600 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. In und um Hamburg gibt es die Gutschein-Karten zusätzlich in den Filialen der Drogeriemarktkette Budnikowsky. Mit dem Gutschein kann jedes Magazin aus dem Zeitschriftenangebot der Bauer Media Group gewählt werden. Zukünftig sollen die Zeitschriften-Gutscheine auch breit über den Einzelhandel vertrieben werden.
Unter www.prepaid-lesen.de wird das neue Abo-Modell auch unabhängig vom Kauf eines Zeitschriften-Gutscheins im Handel angeboten. Dort entscheiden sich Interessierte zunächst für eine Zeitschrift ihrer Wahl und danach für ein Leseguthaben. Zur Wahl stehen Guthaben von 20, 30, 40 und 50 Euro. Das Angebot richtet sich an Selbstleser und an Kunden, die Lesen verschenken wollen.
Mit den Gutscheinkarten trägt die Bauer Media Group einem Trend Rechnung, den die Telekommunikationsbranche gesetzt hat: Prepaid-Karten und Flatrates sind typisch für den Handy-Markt und haben die Einstellung der Verbraucher zu langfristigen Verträgen in allen Lebensbereichen verändert. Vor allem junge Leute sind immer weniger bereit, langfristige Bindungen einzugehen. "Prepaid-Lesen ist ein eigenständiges Abo-Modell, das jede Menge Potenzial bietet: Wir wollen damit sowohl junge Zielgruppen als auch neue zusätzliche Leserschaften erreichen", so Heribert Bertram, Geschäftsleiter Bauer Vertriebs KG.
Mehr Informationen unter www.prepaid-lesen.de.
Innovatives Angebot spricht vor allem junge Zielgruppe an - Zeitschriften-Gutscheine werden in Kooperation mit Aral vertrieben
Hamburg, 15. Januar 2013 - Mit Prepaid-Lesen führt die Bauer Media Group ein neues innovatives Abo-Modell ein: Zeitschriften-Gutscheine bieten Lesespaß ohne Vertragsbindung und mit voller Kostenkontrolle. Die Gutscheinkarten sind zum Preis von 25 Euro erhältlich. Der Kartenbesitzer entscheidet sich bei der Freischaltung des Guthabens im Internet, welche Zeitschrift er lesen will, und erhält diese so lange frei Haus, bis das Guthaben aufgebraucht ist. Mit jeder gelieferten Ausgabe verringert sich das Guthaben um den entsprechenden Kioskpreis des Wunschmagazins. Das Restguthaben kann jederzeit erstattet werden. Die Karten richten sich nicht nur an Selbstleser, sie sind auch eine attraktive Geschenk-Idee. Das Abo-Modell gilt für alle Magazine der Bauer Media Group, ein vergleichbares Angebot gibt es derzeit in der Branche nicht.
Die Zeitschriften-Gutscheine sind ab sofort an den Tankstellen der Marke Aral erhältlich, die Geschenk-Karten im Angebot haben. Aral besitzt Deutschlands größtes Tankstellennetz und realisiert rund 600 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. In und um Hamburg gibt es die Gutschein-Karten zusätzlich in den Filialen der Drogeriemarktkette Budnikowsky. Mit dem Gutschein kann jedes Magazin aus dem Zeitschriftenangebot der Bauer Media Group gewählt werden. Zukünftig sollen die Zeitschriften-Gutscheine auch breit über den Einzelhandel vertrieben werden.
Unter www.prepaid-lesen.de wird das neue Abo-Modell auch unabhängig vom Kauf eines Zeitschriften-Gutscheins im Handel angeboten. Dort entscheiden sich Interessierte zunächst für eine Zeitschrift ihrer Wahl und danach für ein Leseguthaben. Zur Wahl stehen Guthaben von 20, 30, 40 und 50 Euro. Das Angebot richtet sich an Selbstleser und an Kunden, die Lesen verschenken wollen.
Mit den Gutscheinkarten trägt die Bauer Media Group einem Trend Rechnung, den die Telekommunikationsbranche gesetzt hat: Prepaid-Karten und Flatrates sind typisch für den Handy-Markt und haben die Einstellung der Verbraucher zu langfristigen Verträgen in allen Lebensbereichen verändert. Vor allem junge Leute sind immer weniger bereit, langfristige Bindungen einzugehen. "Prepaid-Lesen ist ein eigenständiges Abo-Modell, das jede Menge Potenzial bietet: Wir wollen damit sowohl junge Zielgruppen als auch neue zusätzliche Leserschaften erreichen", so Heribert Bertram, Geschäftsleiter Bauer Vertriebs KG.
Mehr Informationen unter www.prepaid-lesen.de.
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
04.02.2013 LAURA NACH REBRUSH AUF ERFOLGSKURS
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bauer-media-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neues Abo-Modell: Prepaid-Lesen ohne Vertragsbindung" ist Bauer Media Group, vertreten durch .