17.01.2013 16:42 Uhr in Computer & Internet von IBM Deutschland
IBM auf der National Retail Federation Convention in New York
Kurzfassung: IBM auf der National Retail Federation Convention in New YorkAuf der National Retail Federation Convention (NRF) präsentierte IBM unter anderem neue Software und eine Studie zum Einkaufsverhalten Sof ...
[IBM Deutschland - 17.01.2013] IBM auf der National Retail Federation Convention in New York
Auf der National Retail Federation Convention (NRF) präsentierte IBM unter anderem neue Software und eine Studie zum Einkaufsverhalten
Software für E-Commerce, Kauf-Analysen und Erfolgsmessung
Die aktuellen Lösungen der IBM unterstützen den Handel dabei, der heutigen Generation der sogenannten "Omni-Channel-Shopper, die online, vor Ort oder auch mobil einkaufen, einen besseren Service zu bieten.
Eine Software Lösung unterstützt beispielsweise den Käufer, überall, zu jeder Zeit und sehr schnell genau diejenigen Produkte zu finden und zu kaufen, nach denen er sucht.
Für Handelsunternehmen bieten neueste Echtzeit-Analyse-Tools aus der Cloud Verfahren die Interaktionen mit Kunden zu verstehen. Es kann damit das Einkaufsverhalten der Kunden über sämtliche Vertriebs- und Kommunikationskanäle (E-Mail, Call Center, Online, etc) hinweg analysiert werden. Ein weiteres Software-Tool aus den IBM Labs, der Attribution Modeler, bewertet schließlich die effektivsten Vertriebskanäle: er beobachtet und misst sämtliche Kampagnen-Aktivitäten und Reaktionen der Kunden darauf - online, offline, mobil, in den Call-Centern oder per E-Mail.
IBM Studie: Online gewinnt, aber der stationäre Handel bleibt wichtig
Ein Drittel der für die Studie weltweit befragten 26.000 Verbraucher ist offen für alternative Kaufoptionen, der moderne Konsument befindet sich in einer Übergangsphase. Laut IBM Studie treibt das sogenannte "Showrooming", bei dem zwar vor Ort angeschaut, aber dann online gekauft wird, weltweit ca. 50 Prozent der Online-Verkäufe. Besonders bei Elektronik- und Luxusgütern, wie Schmuck und Designer-Bekleidung, wächst zudem die Neigung für den Online-Kauf. Insgesamt sind 35 Prozent der befragten Studienteilnehmer nicht sicher, ob ihr nächster Kauf in einem Geschäft oder im Internet stattfindet. Die Studie fand auch heraus, dass drei Prozent der Käufer mobilen Apps von Händlern nutzt.
Einladung zum Pressegespräch
Im Rahmen der Veranstaltung IBM Lunch
Learn am 19. Februar von 12.30h -14.00h diskutiert Bernhardt Orth, Leiter Smarter Commerce und Partner der Unternehmensberatung IBM Global Business Services mit interessierten Journalisten über die neuesten Trends im Bereich IBM Smarter Commerce, stellt das Portfolio von IBM DemandTec vor und berichtet über aktuelle Praxisbeispiele.
Über Ihr Kommen würden wir uns sehr freuen. Bitte melden Sie sich bei annettefassnacht@de.ibm.com, ob Sie teilnehmen können.
IBM Deutschland GmbH (Hauptverwaltung)
IBM-Allee 1
71137 Ehningen
Deutschland
Telefon: +49 800 225 5426
Telefax: +49 7032 15 3777
Mail: halloibm@de.ibm.com
URL: http://www.ibm.de
Auf der National Retail Federation Convention (NRF) präsentierte IBM unter anderem neue Software und eine Studie zum Einkaufsverhalten
Software für E-Commerce, Kauf-Analysen und Erfolgsmessung
Die aktuellen Lösungen der IBM unterstützen den Handel dabei, der heutigen Generation der sogenannten "Omni-Channel-Shopper, die online, vor Ort oder auch mobil einkaufen, einen besseren Service zu bieten.
Eine Software Lösung unterstützt beispielsweise den Käufer, überall, zu jeder Zeit und sehr schnell genau diejenigen Produkte zu finden und zu kaufen, nach denen er sucht.
Für Handelsunternehmen bieten neueste Echtzeit-Analyse-Tools aus der Cloud Verfahren die Interaktionen mit Kunden zu verstehen. Es kann damit das Einkaufsverhalten der Kunden über sämtliche Vertriebs- und Kommunikationskanäle (E-Mail, Call Center, Online, etc) hinweg analysiert werden. Ein weiteres Software-Tool aus den IBM Labs, der Attribution Modeler, bewertet schließlich die effektivsten Vertriebskanäle: er beobachtet und misst sämtliche Kampagnen-Aktivitäten und Reaktionen der Kunden darauf - online, offline, mobil, in den Call-Centern oder per E-Mail.
IBM Studie: Online gewinnt, aber der stationäre Handel bleibt wichtig
Ein Drittel der für die Studie weltweit befragten 26.000 Verbraucher ist offen für alternative Kaufoptionen, der moderne Konsument befindet sich in einer Übergangsphase. Laut IBM Studie treibt das sogenannte "Showrooming", bei dem zwar vor Ort angeschaut, aber dann online gekauft wird, weltweit ca. 50 Prozent der Online-Verkäufe. Besonders bei Elektronik- und Luxusgütern, wie Schmuck und Designer-Bekleidung, wächst zudem die Neigung für den Online-Kauf. Insgesamt sind 35 Prozent der befragten Studienteilnehmer nicht sicher, ob ihr nächster Kauf in einem Geschäft oder im Internet stattfindet. Die Studie fand auch heraus, dass drei Prozent der Käufer mobilen Apps von Händlern nutzt.
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