18.01.2013 13:37 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Congenii Consulting Group
Next Best Activities im Kampagnenmanagement
Kurzfassung: Next Best Activities im KampagnenmanagementErfolgreiches und optimiertes Kampagnenmanagement durch die Nutzung von Next Best ActivitiesWie bereits vor vielen Jahrzehnten im Tante Emma Laden, kauft der ...
[Congenii Consulting Group - 18.01.2013] Next Best Activities im Kampagnenmanagement
Erfolgreiches und optimiertes Kampagnenmanagement durch die Nutzung von Next Best Activities
Wie bereits vor vielen Jahrzehnten im Tante Emma Laden, kauft der Kunde immer dann am meisten, wenn der Verkäufer ihn gut kennt und ihm Produkte, die er sich wirklich wünscht und die gerade zu ihm passen empfehlen kann. Das Prinzip klingt einfach, doch wie lässt es sich im heutigen anonymen Massenmarkt mit tausenden von Kunden und ihren unterschiedlichen Produkten und Vorlieben anwenden? Erfahren Sie hier, wie Sie Next Best Activities nutzen können, um Ihre Kunden gezielter und erfolgreicher anzusprechen. http://www.congenii.com/Next-Best-Activities.php
Next Best Activity zur gezielten Steuerung von Kundenkontakten
Next Best Activity (NBA) ermöglicht es die Kundenbetreuung zu individualisieren. Dabei wird das am besten für den Kunden geeignete Angebot kommuniziert. Dies kann proaktiv - in der Kommunikation direkt vom Unternehmen ausgehen, aber auch reaktiv in der Reaktion auf die Kontaktaufnahme des Kunden erfolgen.
Ruft der Kunde beispielsweise wegen eines neuen Produktsortiments im Unternehmen an, wird der Agent im Call-Center aufgrund der Kundenhistorie sofort darüber informiert, welches der neuen Produkte am besten für den Kunden geeignet ist. So kann der Kunde - gerade durch Einbezug seiner Historie - optimal beraten werden und erhält das für ihn am besten geeignete Angebot. Als positiver Nebeneffekt werden die vom Kunden initiierten Kontakte bestmöglichst genutzt.
Die Next Best Activities in der Praxis
Jeder Kunde hat ein anderes Nutzungsverhalten und einen ganz eigenen Bedarf. Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie Next Best Activities erfolgreich einsetzen können, um die Responsequoten im Direktmarketing zu steigern, indem Sie dem Kunden das für ihn aktuell am besten geeignete Produkt gezielt anbieten: http://www.congenii.com/Next-Best-Activities.php
Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Simon Schneider
Marketing Manager
Tel.: +49 (228) 9265182-32
Simon.Schneider@congenii.com
www.congenii.com
Erfolgreiches und optimiertes Kampagnenmanagement durch die Nutzung von Next Best Activities
Wie bereits vor vielen Jahrzehnten im Tante Emma Laden, kauft der Kunde immer dann am meisten, wenn der Verkäufer ihn gut kennt und ihm Produkte, die er sich wirklich wünscht und die gerade zu ihm passen empfehlen kann. Das Prinzip klingt einfach, doch wie lässt es sich im heutigen anonymen Massenmarkt mit tausenden von Kunden und ihren unterschiedlichen Produkten und Vorlieben anwenden? Erfahren Sie hier, wie Sie Next Best Activities nutzen können, um Ihre Kunden gezielter und erfolgreicher anzusprechen. http://www.congenii.com/Next-Best-Activities.php
Next Best Activity zur gezielten Steuerung von Kundenkontakten
Next Best Activity (NBA) ermöglicht es die Kundenbetreuung zu individualisieren. Dabei wird das am besten für den Kunden geeignete Angebot kommuniziert. Dies kann proaktiv - in der Kommunikation direkt vom Unternehmen ausgehen, aber auch reaktiv in der Reaktion auf die Kontaktaufnahme des Kunden erfolgen.
Ruft der Kunde beispielsweise wegen eines neuen Produktsortiments im Unternehmen an, wird der Agent im Call-Center aufgrund der Kundenhistorie sofort darüber informiert, welches der neuen Produkte am besten für den Kunden geeignet ist. So kann der Kunde - gerade durch Einbezug seiner Historie - optimal beraten werden und erhält das für ihn am besten geeignete Angebot. Als positiver Nebeneffekt werden die vom Kunden initiierten Kontakte bestmöglichst genutzt.
Die Next Best Activities in der Praxis
Jeder Kunde hat ein anderes Nutzungsverhalten und einen ganz eigenen Bedarf. Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie Next Best Activities erfolgreich einsetzen können, um die Responsequoten im Direktmarketing zu steigern, indem Sie dem Kunden das für ihn aktuell am besten geeignete Produkt gezielt anbieten: http://www.congenii.com/Next-Best-Activities.php
Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Simon Schneider
Marketing Manager
Tel.: +49 (228) 9265182-32
Simon.Schneider@congenii.com
www.congenii.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
18.01.2013 Next Best Activities im Kampagnenmanagement
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Congenii Consulting Group
53115 Bonn
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Congenii Consulting Group
53115 Bonn
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/congenii-consulting-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Next Best Activities im Kampagnenmanagement" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Next Best Activities im Kampagnenmanagement" ist Congenii Consulting Group, vertreten durch .