Congenii Consulting Group Pressemappe
Congenii Consulting Group Pressemappe
Die Congenii Consulting Group ist ein Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationsship Management und Business Intelligence. Wir besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung, im Bereich Chance Management und Prozessoptimierung. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Ihnen die Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Wissen Sie wie wertvoll der einzelne Kunde für Ihr Unternehmen ist? Praxistipps für ein erfolgreiches Kundenwertmanagement
Wissen Sie wie wertvoll der einzelne Kunde für Ihr Unternehmen ist? Praxistipps für ein erfolgreiches KundenwertmanagementNicht alle Kunden tragen gleichermaßen zum Erfolg eines Unternehmens bei. Die Wertigkeit eines Kunden schwankt daher von "maßgeblich werthaltig" bis hin zu "Verlustkunden". Die Ersten tragen mit hohem Umsatz und einer langen Kundenbeziehung überdurchschnittlich zum Unternehmenserfolg bei, während bei den Letzteren, ...
10 Tipps für den erfolgreichen Einsatz von Geomarketing
10 Tipps für den erfolgreichen Einsatz von GeomarketingIhre Kunden leben, bewegen sich und arbeiten im Raum . . .Ihre Kunden leben, bewegen sich und arbeiten im Raum - der Raum bestimmt ihr Handeln, ihre Einkäufe, ihre Entscheidungen. Nutzen Sie die Chance, diese Perspektive in Ihre Auswertungen aufzunehmen und Ihren Kunden dadurch noch genauer kennenzulernen und gezielter ansprechen zu können.Geomarketing ist eine junge Disziplin, die erst ...
CRM Trends 2013 - Welche Trend-Themen werden dieses Jahr umgesetzt?
CRM Trends 2013 - Welche Trend-Themen werden dieses Jahr umgesetzt?Die Congenii Consulting Group stellt Ihnen die wichtigsten Customer Relationship Management-Themen für das Jahr 2013 vor, die branchenübergreifend in der zukünftigen Kundenkommunikation wichtig werden. http://www.congenii.com/CRM-Trends-2013.php Customer Relationship Management und Ansprache über die CloudThemen rund um die Cloud sind auch 2013 noch aktuell und beeinflussen ...
Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl
Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-ToolauswahlDie Krise ist überwunden, die Wirtschaft erholt sich wieder. Die Kauflaune der Verbraucher ist auf einem neuen Höhepunkt. Unternehmen investieren daher gerade jetzt wieder deutlich mehr in den Ausbau ihrer Systeme und Prozesse, um ihren Marketingerfolg zu steigern und sich für die nächste Krise zu rüsten. Die Congenii Consulting Group hat bereits zahlreiche Projekte zur ...
Congenii Consulting Group startet neue Webinarreihe: Best Practice im Kunden- und Kampagnenmanagement
Congenii Consulting Group startet neue Webinarreihe: Best Practice im Kunden- und Kampagnenmanagement Informieren Sie sich online und kostenlos in knapp 30 Minuten über die modernen Themen des Kunden- und Kampagnenmanagements. Profitieren Sie dabei von den Praxiserfahrungen der Congenii-Experten. In unserer Webinarreihe "Best Practice" geben wir Ihnen über Live-Präsentationen wesentliche Einblicke in Ansätze und Methoden, von der ...
Next Best Activities im Kampagnenmanagement
Next Best Activities im KampagnenmanagementErfolgreiches und optimiertes Kampagnenmanagement durch die Nutzung von Next Best ActivitiesWie bereits vor vielen Jahrzehnten im Tante Emma Laden, kauft der Kunde immer dann am meisten, wenn der Verkäufer ihn gut kennt und ihm Produkte, die er sich wirklich wünscht und die gerade zu ihm passen empfehlen kann. Das Prinzip klingt einfach, doch wie lässt es sich im heutigen anonymen Massenmarkt mit ...
Cross Channel Marketing - Herausforderung für höhere Kundenorientierung
Cross Channel Marketing - Herausforderung für höhere Kundenorientierunghttp://congenii.com/Artikel-Cross-Channel-Marketing.phpMit der Zahl der möglichen Kontaktkanäle zum Kunden steigen auch die Anforderungen an das Beziehungsmanagement. Denn auch wenn sich ein Eintrag im Kundenportal technisch und inhaltlich von einem Service-Auftrag unterscheidet, erwarten Kunden zunehmend eine konsistente Ansprache über alle eingesetzten Medien ...
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Softwaregestützte Optimierung Ihrer Direktmarketingaktivitäten
Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Softwaregestützte Optimierung Ihrer DirektmarketingaktivitätenEine der komplexesten Herausforderungen im Direktmarketing ist, die Kombination zwischen Kunde, Kanal, Kampagnentyp und Angebot optimal abzubilden. Da die Marketingbudgets vieler Unternehmen sehr limitiert sind, besteht die Hauptaufgabe im Marketing darin, die begrenzten Ressourcen optimal einzusetzen und durch eine gezielte Kundenansprache einen ...
Congenii Consulting Group präsentiert auf dem SAS Forum Deutschland 2012 neue Ansätze für ein modernes Kundenmanagement und innovative Kommunikation
Congenii Consulting Group präsentiert auf dem SAS Forum Deutschland 2012 neue Ansätze für ein modernes Kundenmanagement und innovative KommunikationStichwort: Integriertes Marketing Managementhttp://congenii.com/PR-SAS-Forum-2012-Rueckblick.phpVom 6. bis 7. November 2012 fand das diesjährige SAS Forum Deutschland in Mainz statt. Mit 1.400 Teilnehmern und über 70 Kunden- und Fachvorträgen bot die größte europäische Konferenz für ...
Marketing nach dem Gießkannenprinzip war gestern. 10 Tipps zur erfolgreichen Kundensegmentierung
Marketing nach dem Gießkannenprinzip war gestern. 10 Tipps zur erfolgreichen KundensegmentierungKein Unternehmen kann es sich heute mehr leisten mit dem Gießkannenprinzip alle seine Kunden auf die gleiche Weise anzusprechen. Die optimale Kundenbetreuung ist dabei ein weites und komplexes Feld mit vielen verschiedenen Aufgaben von der Bindung des Kunden über den Ausbau der Kundenbeziehung bis zum Umgang mit Beschwerden oder Kündigungen. In ...
Congenii Webinarreihe: Erfolgreiches Marketing durch Kampagnenmanagement
Congenii Webinarreihe: Erfolgreiches Marketing durch KampagnenmanagementInformieren Sie sich online und kostenlos in knapp 30 Minuten über moderne Themen des Kampagnenmanagements. In unserer Webinarreihe geben wir Ihnen über Live-Präsentationen wesentliche Einblicke in Ansätze und Methoden von der toolgestützten Marketingplanung über die Prozessoptimierung bis hin zur deutlichen Steigerung des Kampagnenerfolges. In den Webinaren zeigen wir ...
Congenii Studie: Wie Stadtwerke Kundenabwanderung vermeiden können
Congenii Studie: Wie Stadtwerke Kundenabwanderung vermeiden könnenBonn, den 08. Oktober 2012Lokale Stadtwerke betreiben zu wenig Kundenbindung und verlieren dadurch viele ihrer Kunden. Diese Schlussfolgerung ergibt sich aus den Ergebnissen einer Eigenstudie von SKOPOS, Institut für Marktforschung, und der Congenii Consulting Group. http://congenii.com/Studie-Stadtwerke.phpDas verdeutlicht sich besonders bei der jüngeren, internetaffinen ...
CRM Trends im 2. Halbjahr 2012 - Welche Themen dieses Jahr im CRM-Bereich wichtig sind
CRM Trends im 2. Halbjahr 2012 - Welche Themen dieses Jahr im CRM-Bereich wichtig sind
2012 ist ein spannendes Jahr für die CRM-Branche. Etablierte Hersteller bringen neue Software-Releases auf den Markt um ihre Produkte an die geänderten Anforderungen anzupassen. Zusätzlich fassen neue Anbieter mit interessanten Lösungen in der DACH-Region Fuß. Die Trends von gestern werden Realität: vernetzte Kommunikation, Mobile-Marketing und ...
Optimierung der Kundenbeziehungen mit Hilfe von analytischen CRM-Systemen - Interview mit Dr. Reinnarth
Optimierung der Kundenbeziehungen mit Hilfe von analytischen CRM-Systemen - Interview mit Dr. Reinnarth
Das Interview wurde im Rahmen einer Expertenreihe zum Thema 'Optimierung der Kundenbeziehungen mit Hilfe von analytischen CRM-Systemen' geführt. Dr. Jörg Reinnarth ist Gründungspartner der Congenii Consulting Group. Er verfügt über 10 Jahre Erfahrung im Bereich analytisches CRM und Business Intelligence. Er leitet den Bereich ...
10 Tipps für den erfolgreichen Einsatz von Data Mining
10 Tipps für den erfolgreichen Einsatz von Data Mining
In den letzten Jahrzehnten ist die Kundenbasis in den Unternehmen stetig gewachsen. Waren die Daten früher nur in Papierform nachschlagbar, sind Sie heute aufgrund der vorliegenden Serverinfrastrukturen meist strukturiert erfasst und gezielt auswertbar. Das Data Mining unterstützt dabei das Marketing bei der Aufgabe affine Kunden für Produkte oder Kampagnen zu ermitteln und so ...
Marketing Operations Management - Mit Software zu mehr Effizienz im Marketing
Marketing Operations Management - Mit Software zu mehr Effizienz im Marketing
Marketing wird vielfältiger. Die Prozesse in den Unternehmen können diese Vielfalt aber oft nicht effizient abbilden. Doch es gibt Lösungen, mit denen sich diese Komplexität bewältigen lässt. Marketing Operations Management Software unterstützt den gesamten Marketingprozess und schafft somit Freiräume für das Wesentliche im Marketing. ...
Congenii Consulting Group gibt auf dem SAS Forum Deutschland 2011 spannende Einblicke zur Steigerung der Marketingeffektivität
Congenii Consulting Group gibt auf dem SAS Forum Deutschland 2011 spannende Einblicke zur Steigerung der Marketingeffektivität
Bonn, den 06. Oktober 2011. Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Management (CEM) und CRM, zieht positive Resonanz zur Messeteilnahme auf dem SAS Forum, inklusive Stand und Vortrag.
Das diesjährige SAS Forum fand am 27./28. September 2011 in Mannheim statt. Wie in jedem Jahr waren ...
SAS-Forum - Wie Sie Ihre Marketingeffektivität ohne Effizienzverlust steigern
SAS-Forum - Wie Sie Ihre Marketingeffektivität ohne Effizienzverlust steigern
Bonn, den 04.09.2011. Auf dem diesjährigen SAS Forum am 27./28. September in Mannheim präsentiert die Congenii Consulting Group, wie Marketing-Entscheider mit SAS Marketing Operation Management (MOM) die Wirkung des eingesetzten Marketingbudgets erhöhen können.
'Mit Marketing Operation Management (MOM) lassen sich die Aktivitäten besser planen, schnell ...
Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung
Congenii Consulting Group feiert erstes erfolgreiches Geschäftsjahr in der CRM- und CEM-Beratung
Congenii Consulting Group, Beratungshaus für Customer Experience Mangement und CRM, feierte am 01. Juli 2011 den ersten Geburtstag und kann auf ein sehr erfolgreiches Jahr in der CRM- und Strategie-Beratung zurückblicken.
Erfahrene Unternehmensberater erkannten seinerzeit ihren gleichen Beratungsansatz im Bereich Customer Experience ...
Congenii präsentiert Geo-Profilierung zur Neukundengewinnung
Congenii präsentiert Geo-Profilierung zur Neukundengewinnung
Kompetenzforum Geomarketing
(Bonn, den 19. Juli 2011) Am 7. Juli 2011 fand im Kameha Grand Hotel in Bonn das
7. Kompetenzforum Geomarketing der infas geodaten GmbH statt. Dort trafen sich die Experten zum Thema Geomarketing, um aktuelle Themen und Ansätze in entspannter Atmosphäre zu diskutieren.
Dr. Jörg Reinnarth, Senior Partner bei der Consulting Group, ...
Firmenkontakt
Frau Simon Schneider
Congenii Consulting Group
Bonner Talweg 55
53115 Bonn
Deutschland
Congenii Consulting Group
Bonner Talweg 55
53115 Bonn
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (228) 9265182-32
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien