24.01.2013 17:16 Uhr in Medien & Presse von Verlagsgruppe Handelsblatt

Jung von Matt siegt in allen Disziplinen

Kurzfassung: Jung von Matt siegt in allen DisziplinenDeutschlands Marketingentscheider haben gewählt: Für sie ist die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt die beste ihrer Zunft. Dies ist eines der zentralen Erge ...
[Verlagsgruppe Handelsblatt - 24.01.2013] Jung von Matt siegt in allen Disziplinen

Deutschlands Marketingentscheider haben gewählt: Für sie ist die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt die beste ihrer Zunft. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der Studie "Agentur Images 13", die das Handelsblatt mit der Fachzeitschrift "absatzwirtschaft" und dem Marktforschungsinstitut Innofact erstellt hat. Bei der Frage nach den Lieblingen der Branche folgen auf dem zweiten Platz die Agentur Scholz
Friends mit Sitz in Hamburg und Berlin und auf dem dritten Platz die Münchener Agentur Serviceplan.
Insgesamt 455 Marketingentscheider haben an der Studie teilgenommen. Sie haben die besten Kreativagenturen bewertet und ihnen Noten in den vier Kategorien "Kreativität", "Effizienz", "Strategische Markenführung" sowie "Integrierte Kommunikation" zugewiesen. 32 Agenturen - von A wie Aimaq von Lobenstein bis Z wie Zum goldenen Hirschen - standen zur Auswahl. Zuletzt wurde die Studie "Agentur Images" vor zwei Jahren veröffentlicht.
Jung von Matt hat in allen vier benoteten Disziplinen den ersten Platz errungen. Vor zwei Jahren hatten vor allem kleinere, inhabergeführte Agenturen wie Nordpol und Heimat in den Einzelkategorien die Nase vorn. In den vier Einzeldisziplinen besser abgeschnitten haben dieses Mal außerdem die Agenturen Scholz
Friends, Media Consulta und BBDO.
Die profiliertesten Persönlichkeiten der Branche sind Jean-Remy von Matt und Holger Jung, die beiden Gründer von Jung von Matt. Auf dem dritten Platz folgt Sebastian Turner, früherer Chef der Agentur Scholz
Friends.

Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH
Kasernenstraße 67
40213 Düsseldorf
Deutschland
Telefon: +49 (0211) 887-0
Telefax: +49 (0211) 887-2980
Mail: handelsblatt@vhb.de
URL: http://www.vhb.de/
Weitere Informationen
Verlagsgruppe Handelsblatt
Verlagsgruppe Handelsblatt Verlagsgruppe Handelsblatt Wir informieren Entscheider.Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe.Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren. Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus. Mit ihren großen Medien-Marken und einer breiten Palette an Dienstleistungen nimmt die Verlagsgruppe Handelsblatt daher eine einzigartige Stellung im Markt für Wirtschaftspublizistik ein – sowohl in Deutschland und als auch international.
Verlagsgruppe Handelsblatt,
, 40213 Düsseldorf , Deutschland
Tel.: +49 (0211) 887-0; http://www.vhb.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Pressearbeit
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen.
Pressekontakt

Verlagsgruppe Handelsblatt

40213 Düsseldorf
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
+49 (0211) 887-0
Fax:
+49 (0211) 887-2980
Drucken Weiterempfehlen PDF
Schlagworte
Permanentlinks https://www.prmaximus.de/69652

https://www.prmaximus.de/pressefach/verlagsgruppe-handelsblatt-pressefach.html
Die Pressemeldung "Jung von Matt siegt in allen Disziplinen" unterliegt dem Urheberrecht. Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors. Autor der Pressemeldung "Jung von Matt siegt in allen Disziplinen" ist Verlagsgruppe Handelsblatt, vertreten durch .