Verlagsgruppe Handelsblatt Pressemappe
Verlagsgruppe Handelsblatt Pressemappe
Verlagsgruppe Handelsblatt -Wir informieren Entscheider. Entscheider sind anspruchsvoll. Wir leben in einer komplexen und global vernetzten Wirtschaftswelt. Wer nach vorne kommen will, der benötigt zuallererst Informationen – top-aktuell, überall und sofort, in der notwendigen Breite und Tiefe. Die Verlagsgruppe Handelsblatt, Düsseldorf, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck, Stuttgart, konzentriert sich daher auf anspruchsvolle Qualitätsmedien, die ebenso fundiert wie unterhaltsam informieren. Unabhängig davon, ob sie für Zeitungen, Magazine, Fachmedien oder Internetportale schreiben – die rund 500 Journalisten aller Redaktionen des Hauses stehen für fairen und seriösen Qualitätsjournalismus.
Prognos Zukunftsatlas 2013: Alle 402 Städte und Kreise im Test
(Mynewsdesk) Berlin, 8. November 2013 Der Gegensatz zwischen dem prosperierenden Süden und einem schwächelnden Norden und Nordosten hat sich weiter verschärft: Zwar hat sich die ökonomische Perspektive insgesamt verbessert, der Süden der Republik zieht den restlichen Regionen jedoch wirtschaftlich immer weiter davon. Das ist ein zentrales Ergebnis des Zukunftsatlas 2013 des Forschungsinstituts Prognos. Exklusiv für das Handelsblatt ...
WirtschaftsWoche und Accenture präsentieren Online-Nachhaltigkeits-Event "Sustainability 24
WirtschaftsWoche und Accenture präsentieren Online-Nachhaltigkeits-Event "Sustainability 24"Am Mittwoch, 15. Mai 2013 präsentieren die WirtschaftsWoche und die Unternehmensberatung Accenture das preisgekrönte Online-Nachhaltigkeits-Event "Sustainability24". Die internationale Web-Konferenz thematisiert einen Tag lang die Chancen unternehmerischer Nachhaltigkeit: Wie können Unternehmen Energie effizienter einsetzen? Wie kann eine nachhaltige ...
Handelsblatt Live – die digitale Tageszeitung ab sofort drei Mal täglich auf dem iPad
Handelsblatt Live - die digitale Tageszeitung ab sofort drei Mal täglich auf dem iPadHandelsblatt Live - die digitale Tageszeitung des Handelsblatt ist gestartet: Ab sofort erscheint die neue iPad-Applikation mit Videoformaten, Realtime-Kursen und Möglichkeiten der Personalisierung drei Mal täglich, um 6.00 Uhr, 12.00 Uhr und 20.00 Uhr. Die Frühausgabe wird von dem Redaktionsteam in New York und den Korrespondenten in Asien erstellt. Die ...
Börsenexperte Markus Koch berichtet für Handelsblatt Live von der New Yorker Börse
Börsenexperte Markus Koch berichtet für Handelsblatt Live von der New Yorker BörseAb Montag, 4. März 2013, berichtet der aus zahlreichen TV-Formaten bekannte New Yorker Börsenkorrespondent Markus Koch für Handelsblatt Live - die digitale Tageszeitung von der Wall Street. In dem rund zweiminütigen, eigens für die neue iPad-Applikation konzipierten Video-Format informiert er die Leserinnen und Leser über die Trends an den US-Börsen, ...
Martin Fischer wird neuer Geschäftsführer bei iq media marketing gmbh
Martin Fischer wird neuer Geschäftsführer bei iq media marketing gmbhDie Verlagsgruppe Handelsblatt beruft Martin Fischer in die Geschäftsführung der Vermarktungstochter iq media marketing gmbh. Er übernimmt ab Mitte des Jahres die Gesamtverantwortung für den Bereich der Printvermarktung. Zu seinen Aufgaben zählt insbesondere die Leitung des Anzeigengeschäfts von Titeln wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche, DIE ZEIT, Der Tagesspiegel, VDI ...
Hans-Jürgen Jakobs als neuer Handelsblatt-Chefredakteur gestartet
Hans-Jürgen Jakobs als neuer Handelsblatt-Chefredakteur gestartetOffizieller Wechsel an der Spitze des Handelsblatt: Hans-Jürgen Jakobs (56) hat seine Tätigkeit als neuer Chefredakteur aufgenommen und verantwortet ab sofort die Inhalte von Deutschlands größter Wirtschafts- und Finanzzeitung. Er übernimmt das Ruder von Gabor Steingart (50), der nach drei Jahren als Chefredakteur in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Handelsblatt ...
Jung von Matt siegt in allen Disziplinen
Jung von Matt siegt in allen DisziplinenDeutschlands Marketingentscheider haben gewählt: Für sie ist die Hamburger Werbeagentur Jung von Matt die beste ihrer Zunft. Dies ist eines der zentralen Ergebnisse der Studie "Agentur Images 13", die das Handelsblatt mit der Fachzeitschrift "absatzwirtschaft" und dem Marktforschungsinstitut Innofact erstellt hat. Bei der Frage nach den Lieblingen der Branche folgen auf dem zweiten Platz die Agentur ...
Handelsblatt erwirkt einstweilige Verfügung gegen FlexStrom
Handelsblatt erwirkt einstweilige Verfügung gegen FlexStromDer umstrittene Berliner Billigstromanbieter FlexStrom hat falsche Angaben über die juristischen Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit der Berichterstattung der Wirtschafts- und Finanzzeitung Handelsblatt gemacht und muss dies nun unter einer Androhung eines Ordnungsgeldes von 250.000 Euro unterlassen. Dies entschied das Landgericht Köln in einem Beschluss vom 18. Januar 2013 ...
Handelsblatt gründet unabhängiges Research Institute und beruft Bert Rürup zum Präsidenten
Handelsblatt gründet unabhängiges Research Institute und beruft Bert Rürup zum PräsidentenDas Handelsblatt, Deutschlands führende Wirtschafts- und Finanzzeitung, öffnet seine interne Research-Abteilung für die Öffentlichkeit: Über das neu gegründete Handelsblatt Research Institute (HRI) können Unternehmen, Verbände und Privatpersonen ab sofort von der Kompetenz und langjährigen Erfahrung der Handelsblatt-Researcher profitieren. Sie ...
Handelsblatt stellt die "Menschen des Jahres in seiner heutigen Ausgabe vor
Handelsblatt stellt die "Menschen des Jahres" in seiner heutigen Ausgabe vorJoachim Gauck ist "Aufsteiger des Jahres"Bundespräsident Joachim Gauck ist von der Redaktion des Handelsblatts zum "Aufsteiger des Jahres 2012" gewählt worden: "Gauck ist ein Mann mit Eigenschaften. Sein Thema - Freiheit - ist das Grundthema unserer Zeit. Mit seinen Reden, seiner Zentralüberzeugung, seiner Biographie und seiner Empathie bereichert Joachim Gauck unser ...
Gabor Steingart ist Medienmann des Jahres 2012
Gabor Steingart ist Medienmann des Jahres 2012 Handelsblatt-Chefredakteur Gabor Steingart wird aufgrund seiner herausragenden Leistungen in der Kategorie Medien zum "Mann des Jahres 2012" gekürt. Dies hat das Fachmagazin Horizont heute bekannt gegeben. Mit dem Horizont Award werden einmal im Jahr Persönlichkeiten ausgezeichnet, die sich mit Mut, Engagement und Konsequenz für die Medienbranche einsetzen. Die Preisverleihung findet am 15. ...
Journalistenpreis "Service-Feder 2012 für Handelsblatt Online
Journalistenpreis "Service-Feder 2012" für Handelsblatt OnlineMit seiner Rubrik "Streitfall des Tages" hat Handelsblatt Online den Journalistenpreis "Service-Feder 2012" in der Kategorie "Online-Medien" gewonnen. Der vom Infocenter der R+V Versicherung AG ausgeschriebene Preis wurde in diesem Jahr erstmalig auch für ausgezeichneten Verbraucherjournalismus im Internet vergeben.Die Jury überzeugte die Themenvielfalt und die Verbrauchernähe der ...
Handelsblatt und WirtschaftsWoche ab sofort optimiert auf allen mobilen Endgeräten verfügbar
Handelsblatt und WirtschaftsWoche ab sofort optimiert auf allen mobilen Endgeräten verfügbarHandelsblatt und WirtschaftsWoche haben ihren Web-Auftritt für mobile Endgeräte optimiert: Unter der URL app.handelsblatt.com und app.wiwo.de erhalten die Nutzer ab sofort die Inhalte beider Wirtschafts- und Finanzportale speziell für ihr Smartphone oder Tablet in einer deutlich verbesserten Art und Weise. Das Besondere: Das Layout der neuen mobilen ...
Die Macht der (neuen) Medien – Strategien für die Marken- und Handelskommunikation von morgen
Die Macht der (neuen) Medien - Strategien für die Marken- und Handelskommunikation von morgenDeutscher Handelswerbekongress in DarmstadtSocial Media und die neue Mobilität des Internets durch Smartphones und Tablets beeinflussen immer häufiger, was und wie Verbraucher konsumieren. Welchen Unternehmen und Marken sie vertrauen und diese sogar ihren Freunden empfehlen, tauschen immer mehr Kunden in Echtzeit in sozialen Netzwerken und ...
Handelsblatt mit neuem Layout und Struktur
Handelsblatt mit neuem Layout und StrukturDas Handelsblatt geht optisch neue Wege: Die größte Wirtschafts- und Finanzzeitung in deutscher Sprache wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen und präsentiert sich ab sofort in neuem Layout und veränderter redaktioneller Struktur."Der Relaunch ist das Ergebnis einer konsequenten Weiterentwicklung des Blattes. Wir haben nicht nur die Optik und Struktur überarbeitet, sondern auch das ...
Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2012: Die Shortlist
Deutscher Wirtschaftsbuchpreis 2012: Die Shortlist
Düsseldorf, 3.?8. 2012 – Die Finalisten des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises 2012 stehen fest. Zehn Bücher haben es auf die Shortlist geschafft. Eine hochkarätige Jury, zusammengesetzt aus Wirtschaftsvertretern, wählt daraus das beste Wirtschaftsbuch des Jahres. Den Vorsitz der Jury hat Gabor Steingart, Chefredakteur des Handelsblattes. Der Preis wird am 11. Oktober in Frankfurt im ...
Dr. Klemens Werner wird neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt
Dr. Klemens Werner wird neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt
Dr. Klemens Werner (44) tritt ab 1. September 2012 seine Position als neuer Geschäftsführer des Fachverlags der Verlagsgruppe Handelsblatt in Düsseldorf an. Er folgt auf Johannes Höfer, der den Fachverlag zum Jahresende auf eigenen Wunsch verlässt.
"Mit Dr. Klemens Werner ist es uns gelungen, einen erfahrenen Fachmann für Innovation und ...
Handelsblatt Online erzielt Allzeit-Hoch im Juni
Handelsblatt Online erzielt Allzeit-Hoch im Juni
Handelsblatt Online hat im Juni ein absolutes Allzeit-Hoch erzielt: Mit 16,06 Millionen Visits hat das Onlineportal von Deutschlands führender Wirtschafts- und Finanzzeitung laut den heute veröffentlichten IVW-Zahlen um mehr als 1 Million Visits gegenüber dem Vormonat zugelegt und erstmals die 16-Millionen-Visit-Marke geknackt. Auch bei den Seitenaufrufen hat Handelsblatt Online im Juni ...
Handelsblatt gewinnt mehr als 100.000 neue Leser
Handelsblatt gewinnt mehr als 100.000 neue Leser
Grund zur Freude bei der Verlagsgruppe Handelsblatt: Die Zahl der Handelsblatt-Leser ist laut der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2012) um rund 30 Prozent auf eine Reichweite von 505.000 Leser gestiegen. Die höchste Reichweite mit 211.000 Lesern (41,7 Prozent) hat das Handelsblatt bei der Berufsgruppe der Freien, Selbstständigen, Leitenden Angestellten und ...
Stefan Vieten übernimmt die Aufgaben von Art Director Nils Werner
Stefan Vieten übernimmt die Aufgaben von Art Director Nils Werner
Das Handelsblatt strukturiert um: Zum 1. Juli wird das bislang eigenständige Ressort Grafik Layout mit dem Ressort Newsroom verschmolzen. Die Leitung der gesamten Unit übernimmt Managing Editor Grischa Brower-Rabinowitsch, der bereits den Newsroom geführt hat. Durch die Zusammenlegung soll die ohnehin schon sehr enge Verzahnung der beiden Ressorts noch weiter gestärkt ...
Firmenkontakt
Frau Kerstin Jaumann
Verlagsgruppe Handelsblatt
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Deutschland
Verlagsgruppe Handelsblatt
Kasernenstr. 67
40213 Düsseldorf
Deutschland
E-Mail:
Web:
Tel:
0211.887-1015
Social Media
Permanentlink
Soziales Engagement
Wir unterstützen ALLE in DE/AT/CH ansässigen Schulen, Unis und Non-Profit-Organisation auf Dauer kostenlos mit Pressearbeit.
Pressefächer bei PRMaximus
Pressefächer ermöglichen Journalisten und Interessenten einen schnellen Zugriff auf Ihre Pressemeldungen Verzeichnis | Zum Pressefach >
Erfolgreiche Pressearbeit eBook
Eine Pflichtlektüre für mehr Sichtbarkeit durch Pressemitteilungen. Jetzt kaufen
Wichtige Informationen
Presse Kategorien