31.01.2013 13:35 Uhr in Medien & Presse von Congenii Consulting Group
Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl
Kurzfassung: Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-ToolauswahlDie Krise ist überwunden, die Wirtschaft erholt sich wieder. Die Kauflaune der Verbraucher ist auf einem neuen Höhepunkt. Unternehmen ...
[Congenii Consulting Group - 31.01.2013] Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl
Die Krise ist überwunden, die Wirtschaft erholt sich wieder. Die Kauflaune der Verbraucher ist auf einem neuen Höhepunkt. Unternehmen investieren daher gerade jetzt wieder deutlich mehr in den Ausbau ihrer Systeme und Prozesse, um ihren Marketingerfolg zu steigern und sich für die nächste Krise zu rüsten. Die Congenii Consulting Group hat bereits zahlreiche Projekte zur Auswahl und Implementierung von Kampagnenmanagement-Tools erfolgreich umgesetzt. Die folgenden Praxis-Tipps liefern Ihnen wertvolle Anhaltspunkte für die Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen in Ihrem Unternehmen.
http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php
Aus unseren Projekterfahrungen haben wir folgende, ideale Vorgehensweise bei einer Kampagnenmanagement-Toolauswahl für Sie abgeleitet:
Aufbau des Anforderungskataloges (und kontinuierliche Erweiterung in den Gesprächen)
Erstellen einer Long List (sämtliche Anbieter von Kampagnenmanagement-Lösungen)
Schnelle Reduktion der Long List zu einer Short List aufgrund von Anbieter-Eigenschaften (Größe, Preis, Ländervertretungen, Referenzen)
Kontaktaufnahme mit den Software-Anbietern und Einladung zu Kennenlern-Terminen, bei denen die Anbieter sich und Ihre Lösung vorstellen
Reduktion auf die 2-3 Anbieter, die in den Proof of Concept (POC) gehen sollen
POC und RFQ (Request for Quotation): Die Anbieter zeigen, wie sehr sie den Anforderungen gewachsen sind
Verhandlung mit den Anbietern bezüglich des Preises
Auswahl
Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie sich Ihren Projekterfolg mit den Praxis-Tipps zur Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen sichern können: http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php
Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Simon Schneider
Marketing Manager
Tel.: +49 (228) 9265182-32
Simon.Schneider@congenii.com
www.congenii.com
Die Krise ist überwunden, die Wirtschaft erholt sich wieder. Die Kauflaune der Verbraucher ist auf einem neuen Höhepunkt. Unternehmen investieren daher gerade jetzt wieder deutlich mehr in den Ausbau ihrer Systeme und Prozesse, um ihren Marketingerfolg zu steigern und sich für die nächste Krise zu rüsten. Die Congenii Consulting Group hat bereits zahlreiche Projekte zur Auswahl und Implementierung von Kampagnenmanagement-Tools erfolgreich umgesetzt. Die folgenden Praxis-Tipps liefern Ihnen wertvolle Anhaltspunkte für die Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen in Ihrem Unternehmen.
http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php
Aus unseren Projekterfahrungen haben wir folgende, ideale Vorgehensweise bei einer Kampagnenmanagement-Toolauswahl für Sie abgeleitet:
Aufbau des Anforderungskataloges (und kontinuierliche Erweiterung in den Gesprächen)
Erstellen einer Long List (sämtliche Anbieter von Kampagnenmanagement-Lösungen)
Schnelle Reduktion der Long List zu einer Short List aufgrund von Anbieter-Eigenschaften (Größe, Preis, Ländervertretungen, Referenzen)
Kontaktaufnahme mit den Software-Anbietern und Einladung zu Kennenlern-Terminen, bei denen die Anbieter sich und Ihre Lösung vorstellen
Reduktion auf die 2-3 Anbieter, die in den Proof of Concept (POC) gehen sollen
POC und RFQ (Request for Quotation): Die Anbieter zeigen, wie sehr sie den Anforderungen gewachsen sind
Verhandlung mit den Anbietern bezüglich des Preises
Auswahl
Laden Sie sich hier den vollständigen Artikel herunter und erfahren Sie, wie Sie sich Ihren Projekterfolg mit den Praxis-Tipps zur Auswahl und Implementierung neuer Kampagnenmanagement-Lösungen sichern können: http://congenii.com/Praxistipps-Kampagnenmanagement-Toolauswahl.php
Die Congenii Consulting Group ist als Beratungshaus spezialisiert auf die Bereiche Customer Experience Management, Customer Relationship Management, Marketing Operations Management, Kampagnenmanagement und Business Intelligence. Ihre Mitarbeiter besitzen langjährige Erfahrung in der Strategie-Entwicklung sowie in den Bereichen Prozessoptimierung und Customer Insights. Congenii verbindet strategisches Know How mit Kompetenz im Bereich der Datenanalyse und Business Intelligence und bietet Konzeptentwicklung und Umsetzung aus einer Hand.
Simon Schneider
Marketing Manager
Tel.: +49 (228) 9265182-32
Simon.Schneider@congenii.com
www.congenii.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
18.01.2013 Next Best Activities im Kampagnenmanagement
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Congenii Consulting Group
53115 Bonn
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Congenii Consulting Group
53115 Bonn
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/congenii-consulting-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Praxistipps für die erfolgreiche Kampagnenmanagement-Toolauswahl" ist Congenii Consulting Group, vertreten durch .