AGOF Branchenauswertungen mit neuen Features

Kurzfassung: AGOF Branchenauswertungen mit neuen Features Die AGOF facts figures für die Branchen "Reise Touristik", "Mode Schuhe", "Sport Fitness" sowie "Computer" werden heute veröffentlicht Online hat s ...
[AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung - 18.02.2013] AGOF Branchenauswertungen mit neuen Features

Die AGOF facts
figures für die Branchen "Reise
Touristik", "Mode
Schuhe", "Sport
Fitness" sowie "Computer" werden heute veröffentlicht
Online hat sich als perfekter Marketing- und Vertriebskanal etabliert. Doch gilt das für alle Branchen? Und welche Zielgruppen erreichen Markenartikler im Netz? Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) gibt darauf in ihren regelmäßigen Publikationen "AGOF facts
figures" Antworten. Im ersten Quartal 2013 betrachtete sie dabei die Branchen "Reise
Touristik", "Mode
Schuhe", "Sport
Fitness" sowie "Com¬puter". Die aktuellen Auswertungen stehen ab heute, 18. Februar, unter www.agof.de zur Verfügung.
Zusätzlich zu den bewährten Auswertungen der Online-Potenziale bieten die Branchenreports der AGOF ab sofort weitere Features: So stehen jetzt auch der letzte Kauf und die Kaufplanung im Fokus der Analyse. Zudem werden die Offline- und Online-Werbespendings sowie der Mediamix der jeweiligen Branche be¬trachtet. Dabei zeigt sich: Online ist branchenübergreifend ein unverzichtbares Medium für Werbetreibende. Auf interessierte und kaufkräftige Zielgruppen treffen im Web alle untersuchten Branchen: Mal überdurch¬schnittlich gebildet (Computer), mal eher männlich und zwischen 14 und 29 Jahre alt (Sport
Fitness). Welchen Stellenwert das Internet als Vertriebsweg haben kann, belegen die AGOF facts
figures ebenfalls: So nutzen im Segment "Reise
Touristik" bereits über die Hälfte der interessierten User Online als Transaktionskanal, im Bereich "Mode
Schuhe" orderten in den letzten drei Monaten neun von zehn der affinen Onliner Bekleidung oder Schuhe im Netz.
Dagegen zeigen sich im Mediamix noch deutliche Unterschiede: Während bei der Computerbranche das Internet bereits auf Platz 2 (unmittelbar hinter TV) rangiert, investieren Sportartikelhersteller gerade mal acht Prozent ihres Mediabudgets in Online-Werbung. Auch bei der Modebranche gibt es mit vier Prozent noch starken Nachhol¬bedarf, während Reise- und Touristikanbieter mit 16 Prozent das Netz bereits fest in ihrem Mediamix verankert haben.
Basis für alle vier Ausgaben des ersten Quartals ist die internet facts 2012-11 und deren Weitester Nutzerkreis (WNK), also Personen, die das Internet innerhalb der letzten drei Monate mindestens einmal genutzt haben. Der WNK für die internet facts 2012-11 umfasst insgesamt 50,84 Millionen Menschen bzw. 72,4 Prozent der deutschsprachigen Wohnbevölkerung in Deutschland ab 14 Jahren (70,21 Mio.).
Unter www.agof.de/branchenberichte-facts-figures stehen alle Berichtsbände sowie jeweils eine Präsentation mit allen Grafiken und ein komprimierter Tabellenband zur Verfügung.

Über die internet facts
Mit ihrer Markt-Media-Studie internet facts und dem darin ausgewiesenen Leistungswert Unique User (UU) hat die AGOF durch die Überführung des Reichweitenteils unter die methodische Hoheit der agma die einheitliche Internet-Reichweitenwährung als Basis für die Internet-Mediaplanung im Markt etabliert. Die Studie selbst, deren Reichweitenteil parallel als ma Online der agma erscheint, wird von der Sektion Internet in der AGOF herausgegeben, die auch die Finanzierung und Weiterentwicklung des Studienmodells verantwortet. Ausgewiesen werden in der internet facts Struktur- und Reichweitendaten für über 700 Internet-Werbeträger der Studienteilnehmer an der internet facts.
Die AGOF
Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung wurde im Dezember 2002 gegrün¬det. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individual¬interessen für Transparenz und praxisnahe Standards in der Online-Werbe¬trägerforschung zu sorgen. Dafür erarbeitet sie die notwendigen Leistungs¬werte im engen Austausch mit dem Markt und stellt diese in entsprechenden Studien zur Verfügung - und dies nicht nur für das klassische Internet, sondern auch für weitere Segmente digitaler Medien. Zu diesem Zweck sind die in der AGOF vertretenen führenden Vermarkter in Deutschland in Sek¬tionen organisiert, die in ihrem jeweiligem Segment die Konzeption, Be¬reitstellung und Weiterentwicklung der Reichweitenforschung und Pla¬nungs¬parameter, in Zusammenarbeit mit den Marktpartnern, vorantreiben.

AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V.
64202 Darmstadt
Deutschland
Katharina Böhm
AGOF Pressesprecherin
Tel.: 069/264 888-318
Fax: 069/264 888-320
Mobil: 0151/126 713 88
Mail: katharina.boehm@agof.de
URL: http://www.agof.de
Weitere Informationen
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren. Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbH, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, BAUER MEDIA KG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GMX GmbH, GWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Interactive Media CCSP AG, IP NEWMEDIA GmbH, Lycos Europe GmbH, mobile.de GmbH, QUALITY CHANNEL GmbH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH.
AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung,
, 64202 Darmstadt , Deutschland
Tel.: ; http://www.agof.de
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