AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung Pressemappe

AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung Pressemappe
Logo AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung
Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung wurde im Dezember 2002 gegründet. Der Verein setzt sich zusammen aus allen Mitgliedern der AGIREV, Auftraggeberin des Online-Reichweiten-Monitors (ORM), und den Trägern und Lizenznehmern der Arbeitsgemeinschaft @facts sowie weiteren führenden Online-Vermarktern. Aufgabe und Zweck der AGOF ist es, unabhängig von Individualinteressen, für Transparenz und praxisnahe Standards in der Internet- und Online-Werbeträgerforschung zu sorgen. Ziel ist es, die neue einheitliche Reichweiten-Währung als Basis für die Online-Mediaplanung im Markt zu etablieren. Zu den aktuellen Mitgliedern der AGOF zählen (in alphabethischer Reihenfolge): AdLINK Internet Media GmbH, AOL Deutschland GmbH & Co. KG, BAUER MEDIA KG, G+J Electronic Media Sales GmbH, GMX GmbH, GWP online-marketing Verlagsgruppe Handelsblatt GmbH, Interactive Media CCSP AG, IP NEWMEDIA GmbH, Lycos Europe GmbH, mobile.de GmbH, QUALITY CHANNEL GmbH, SevenOne Interactive GmbH, TOMORROW FOCUS AG, WEB.DE AG und Yahoo! Deutschland GmbH.
AGOF Sonderbericht zeichnet Landkarte der 'Digital Worlds'
15.09.2015
aus 64202 Darmstadt
AGOF Sonderbericht zeichnet Landkarte der "Digital Worlds"AGOF und Koelnmesse präsentieren zur dmexco 2015 eine ausführliche Analyse der digitalen Mediennutzung und deren Implikationen für das Media MarketingDie zunehmende Digitalisierung der Lebenswelten schafft neue Möglichkeiten - stellt Werbungtreibende und ihre Marketing-Kommunikation aber auch vor neue Herausforderungen. Denn die stationäre und die mobile Welt verbinden sich ...
Sven Bornemann ist neuer Geschäftsführer der AGOF Services GmbH
18.08.2015
aus 64202 Darmstadt
Sven Bornemann ist neuer Geschäftsführer der AGOF Services GmbHGemeinsam mit Claudia Dubrau leitet Sven Bornemann den operativen Betrieb der AGOF StudienDie AGOF Geschäftsstelle kann sich über neue Unterstützung freuen: Sven Bornemann hat zum 27. Juli 2015 die Geschäftsführung der AGOF Services GmbH, der hundertprozentigen Tochter der AGOF e.V., übernommen. In dieser Position führt Sven Bornemann die Geschäfte zusammen mit Claudia ...
AGOF Jahresrückblick: 'Wir haben unsere Versprechen eingelöst'
18.12.2014
aus 64202 Darmstadt
AGOF Jahresrückblick: "Wir haben unsere Versprechen eingelöst"Der Vorstand der AGOF zieht erfolgreiche Bilanz für das Jahr 2014Zu Beginn dieses Jahres hat die AGOF für sich das "digitale Jahr" ausgerufen - und ist diesem Versprechen mehr als gerecht geworden. "Was wir in diesem Jahr geleistet haben ist ein Quantensprung" freut sich Vorstandsvorsitzender Matthias Wahl: "Und das sowohl für uns als auch den gesamten Markt. Unsere Projekte, die ...
Sieben Millionen neue 'Mobilisten'!
25.09.2014
aus 64202 Darmstadt
Sieben Millionen neue "Mobilisten"! - Nutzung des mobilen Internets verzeichnet ein Plus von 28 Prozent im Vergleich zum Vorjahr - Deutliche Zuwächse im Bereich Kommunikation, Information und Entertainment Die Nutzung des mobilen Internets steigt weiter sprunghaft an. Mittlerweile ist für mehr als 34 Millionen Deutsche das Smartphone ständiger Begleiter. Damit legte der digitale Kanal im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 28 Prozent zu, in ...
AGOF schafft Standard für die Ex-Post-Betrachtung
10.09.2014
aus 64202 Darmstadt
AGOF schafft Standard für die Ex-Post-BetrachtungDie AGOF ermöglicht standardisierte Erfolgskontrolle von digitalen WerbekampagnenAuf der dmexco 2014, der internationalen Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft, hat das neueste AGOF Projekt zum Thema Ex-Post-Betrachtung heute seine offizielle Premiere gefeiert. Mit dieser Erweiterung ihres vielfältigen Marktengagements, die in wenigen Monaten allen Marktpartnern zur Verfügung ...
AGOF Team erweitert sich mit Uwe Scheid
03.07.2014
aus 64202 Darmstadt
AGOF Team erweitert sich mit Uwe ScheidDer strategische Bereich "Forschung und Innovation" der AGOF erhält neue LeitungUwe Scheid, 43, hat zum 01. Juni 2014 die Position als Bereichsleiter Forschung und Innovation bei der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) in Frankfurt übernommen. In dieser Funktion berichtet er direkt an die AGOF Geschäftsführung.Uwe Scheid wird sich insbesondere um Projekte und Maßnahmen zur Weiterentwicklung ...
Mobile ist relevanter Screen für bewegte Bilder
26.06.2014
aus 64202 Darmstadt
Mobile ist relevanter Screen für bewegte BilderNeue Ausweisungszeiträume für die mobile facts: Ab sofort stehen der durchschnittliche Monat sowie die drei Einzelmonate im Erhebungszeitraum zur Verfügung Mit über 45 Prozent greift inzwischen fast jeder zweite Deutschen über 14 Jahre regelmäßig auf Angebote im mobilen Internet zu. Egal ob zum Telefonieren, Informieren oder Shoppen - der erste Griff geht meist zum Smartphone. Sehr beliebt ...
Macht der Bilder: 80 Prozent der Onliner nutzen Video-Content
22.05.2014
aus 64202 Darmstadt
Macht der Bilder: 80 Prozent der Onliner nutzen Video-ContentEine Sonderauswertung aus der aktuellen internet facts 2014-03 belegt die Beliebtheit und weite Verbreitung von Bewegtbild-Inhalten im NetzDie Anwendungs- und Nutzungsmöglichkeiten des Internets sind vielfältig. Von der klassischen Recherche über Shopping bis hin zum Flirten oder dem Besuch von Communities. Besonders beliebt: Die Nutzung von Angeboten mit Bewegtbild-Content. Das ...
Fünf Neuzugänge für die internet facts
30.04.2014
aus 64202 Darmstadt
Fünf Neuzugänge für die internet factsZuwachs im AGOF Studienteilnehmerkreis mit den Vermarktern StayFriends GmbH, Red Bull Media House Publishing und BCN (Burda Community Network GmbH) / Für weitere Verstärkung sorgen die MeinProspekt GmbH und GIGA Digital AG Auch in 2014 kann sich die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF) über neue Studienteilnehmer für ihre Markt-Media-Studie internet facts freuen. Fünf Neuzugänge erweitern im ...
Auf Schritt und Tritt dabei: Mobile wird zum Alltagsmedium
13.03.2014
aus 64202 Darmstadt
Auf Schritt und Tritt dabei: Mobile wird zum AlltagsmediumÜber 27 Millionen Deutsche nutzen den mobilen Zugang zum Internet regelmäßigMobile ist aus dem Alltag der Deutschen nicht mehr wegzudenken. Inzwischen greifen fast 40 Prozent der Deutschen über 14 Jahre mindestens einmal im Monat auf Angebote im mobilen Internet zu. Und das nicht nur eben zufällig: Über ein Drittel nutzt es schon gleich intensiv oder sogar noch häufiger als das ...
AGOF und BVMM schließen strategische Kooperation
03.02.2014
aus 64202 Darmstadt
AGOF und BVMM schließen strategische Kooperation Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung und der Bundesverband Medien und Marketing starten Zusammenarbeit im Weiterbildungs- und Wissenschaftsbereich Mit ihrer Expertise für digitale Mediawährungen zählen auch Fort- und Ausbildung der Marktteilnehmer zu den Kernaufgaben der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung. Dazu bietet der unabhängig von Individual¬interessen agierende Verein ...
AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement
30.09.2013
aus 64202 Darmstadt
AGOF Akademie forciert Hochschul-Engagement Vorlesungen, Seminare, Weiterbildung für Lehrkräfte: AGOF Akademie kooperiert zum Wintersemester 2013 bundesweit bereits mit zehn Hochschulen, FHs und Berufskollegen Im fünften Jahr ihres Bestehens erweitert die AGOF Akademie ihr Fortbildungs-Programm auf allen Ebenen: Neue Workshops und Seminarangebote für Vermarkter und Mediaagenturen; "Schnupperkurse" für Marketing-Verantwortliche bei ...
internet facts und die ma Online erscheinen erstmals mit erweiterter Grundgesamtheit
26.09.2013
aus 64202 Darmstadt
internet facts und die ma Online erscheinen erstmals mit erweiterter GrundgesamtheitMit der heutigen Veröffentlichung der internet facts 2013-07 bzw. ma 2013 Online 7 werden erstmals Daten für die Altersgruppe 10-13 Jahre ausgewiesen Die AGOF und die agma haben mit den heute veröffentlichten Ausgaben ihrer Reichweitenstudien internet facts bzw. ma Online die erste Ausgabe mit erweiterter Grundgesamtheit vorgelegt. Darin werden nun auch ...
AGOF erweitert Grundgesamtheit der internet facts um Teens
19.09.2013
aus 64202 Darmstadt
AGOF erweitert Grundgesamtheit der internet facts um TeensDie Grundgesamtheit der Markt-Media-Studie internet facts wird ab der kommenden Welle auf die Altersgruppe 10-13 Jahre ausgeweitet Die Datengrundlage der internet facts wird noch umfassender: Wie die AGOF heute exklusiv auf der dmexco in Köln vorgestellt hat, werden erstmals ab der kommenden Welle Teens im Alter von 10-13 Jahren ausgewiesen - und damit einer hochwertigen ...
"connect: DER Webservice für die digitale Werbebranche
19.09.2013
aus 64202 Darmstadt
"connect": DER Webservice für die digitale WerbebrancheNeuer Service bietet Vermarktern und Agenturen Lösungen zur Vereinfachung des Buchungsalltags / Vorstellung des Projekts von AGOF und OVK auf der dmexco 2013 Ein immer breiterer Kundenkreis nutzt die digitalen Kanäle für Werbekampagnen und Marketing-Aktionen. Eine erfreuliche Entwicklung, die die Werbebranche gleichzeig vor neue Herausforderungen stellt. Denn parallel zur Nachfrage ...
AGOF zur dmexco in neuem Look
18.09.2013
aus 64202 Darmstadt
AGOF zur dmexco in neuem Look Arbeitsgemeinschaft Online Forschung relauncht ihre Webseite und informiert über ihre Ziele, Struktur und Aufgaben erstmals auch in einer eigenen Broschüre Pünktlich zur Fachmesse dmexco präsentiert die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung ihren neuen Außenauftritt. Kernstück des Maßnahmen-Pakets ist der Relaunch der AGOF Webseite, die optisch und inhaltlich überarbeitet wurde. Gerade die Homepage ist ...
Mit dem Mobiltelefon das Shopping-Center immer dabei
29.08.2013
aus 64202 Darmstadt
Mit dem Mobiltelefon das Shopping-Center immer dabei Knapp 26 Millionen Deutsche surfen mobil 18 Prozent nutzen es dabei bereits häufiger als das stationäre Internet mobile facts 2013-I liefert deutlich erweiterte Marktdaten Das mobile Internet ist längst ein selbstverständlicher Begleiter für jede Lebenslage. Und das nach aktuel¬lem Stand für 25,92 Millionen Nutzer, womit mehr als jeder dritte Deutsche mobil im Internet unterwegs ist. ...
Die Zielgruppe im Visier: Branchenpotenziale im Internet
19.08.2013
aus 64202 Darmstadt
Die Zielgruppe im Visier: Branchenpotenziale im InternetAGOF facts figures untersucht Zielgruppenpotenziale für die Segmente "Versicherungen", "Spielwaren Babybedarf", "Telekommunikation" und "Bücher" In Zeiten knapper Budgets ist es für Werbungtreibende wichtiger denn je, ihre Zielgruppen umfassend und effizient ansprechen zu können. Ein leistungs¬fähiger Partner ist hier das Medium Online. Und das sowohl dank der vielfältigen ...
internet facts 2013-06: Das Netz für die ganze Familie
15.08.2013
aus 64202 Darmstadt
internet facts 2013-06: Das Netz für die ganze FamilieStarke Online-Durchdringung in allen Altersklassen / Über 38 Millionen Deutsche sind seit mindestens fünf Jahren onlineOb Information, Shopping oder einfach Unterhaltung, das Internet bietet für jeden das Passende. Und das inzwischen für die ganze Familie, wie ein Blick auf die Internetnutzung nach Alter zeigt: Für die 14- bis 39-jährigen ist das Netz längst zum selbstverständlichen ...
Teilnehmerkreis der mobile facts wächst weiter
31.07.2013
aus 64202 Darmstadt
Teilnehmerkreis der mobile facts wächst weiter OMS neues Mitglied in der Sektion Mobile Condé Nast und apprupt erweitern Kreis der Studienteilnehmer und lassen ab sofort Angebote in der mobile facts ausweisen Die Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) freut sich über Neuzugänge für ihre Markt-Media-Studie mobile facts. So ist zum 1. April 2013 das langjährige Mitglied OMS Vermarktungs GmbH Co. KG auch der Sektion Mobile der ...
Firmenkontakt
Frau Katharina Böhm

AGOF - Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung
Niddastraße 52
60329 Frankfurt am Main
Deutschland

E-Mail:
Web:
Tel:
069/ 264888-318
Fax:
069/264888-320
Social Media
Permanentlink