22.02.2013 11:13 Uhr in Auto & Motorrad von Daimler AG
Daimler-Nutzfahrzeugmarken überzeugen im Image Ranking 2013 der VerkehrsRundschau auf ganzer Linie
Kurzfassung: Daimler-Nutzfahrzeugmarken überzeugen im Image Ranking 2013 der VerkehrsRundschau auf ganzer Linie Daimler-Marken in allen relevanten Kategorien auf Platz 1 Bei Lkw und Transportern ist Merced ...
[Daimler AG - 22.02.2013] Daimler-Nutzfahrzeugmarken überzeugen im Image Ranking 2013 der VerkehrsRundschau auf ganzer Linie
Daimler-Marken in allen relevanten Kategorien auf Platz 1 Bei Lkw und Transportern ist Mercedes-Benz die erfolgreichste Marke Telematik-Lösungen von FleetBoard am beliebtesten CharterWay überzeugt bei Miete/Leasing Erstmals siegreich: Mercedes ServiceCard in der Kategorie TankkartenMünchen/Stuttgart - Bei der Vergabe des VerkehrsRundschau Image Awards 2013 haben die Nutzfahrzeugmarken der Daimler AG erneut überzeugt. In allen fünf Kategorien, in denen Daimler-Marken zur Wahl standen, haben sie den ersten Platz für sich entschieden, dabei in vier Kategorien sogar als Doppelsieger. In den Kategorien Lkw, Transporter, Telematik, Miete/Leasing und erstmals auch bei den Tankkarten konnte Daimler Image Awards erringen.
VerkehrsRundschau Image Awards: Insgesamt 102 Marken zur Wahl
Ziel der renomierten VerkehrsRundschau ist es, ein repräsentatives Meinungsbild zu ermitteln. Im Oktober und November 2012 wurden dazu vom Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid insgesamt 400 Führungskräfte aus der Transportbranche befragt. Die 102 für die Studie ausgewählten Marken zählen nach Marktanteilen und öffentlicher Wahrnehmung zu den Spitzenanbietern in Deutschland.
Die Image-Studie gibt dabei ein besonders differenziertes Bild ab: Es werden die Betreiber kleiner (bis 10 Nutzfahrzeuge) und großer Fuhrparks (ab 11 Nutzfahrzeugen) getrennt befragt. Der jeweils Erstplatzierte dieser beiden Rankings wird von der VerkehrsRundschau mit einem Image-Award für seinen Bereich ausgezeichnet.
Bei Lkw und Transportern ist Mercedes-Benz die erfolgreichste Marke
In der Kategorie Lkw (ab 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht) geht der Image Award 2013 an die Marke Mercedes-Benz. Der Stern setzt sich mit 838 beziehungsweise 835 von maximal 1000 Imagepunkten an die Spitze des Rankings der Lkw-Marken. Sowohl die Einkaufsverantwortlichen kleiner Fuhrparks als auch die Betreiber mittlerer und größerer Flotten wählen Mercedes-Benz wie in 2011 zu ihrem Image-Favoriten.
In der Kategorie Transporter dominiert Mercedes-Benz weiter das Anbieterfeld durch Siege sowohl bei den Kleinfuhrparkbetreibern als auch bei den Lkw-Spediteuren und Werkverkehrsunternehmen mit mittleren und größeren Fuhrparks. Mit 804 beziehungsweise 825 von 1000 maximal erreichbaren Imagepunkten geht der Image Award in dieser Kategorie wie schon in den Jahren zuvor eindeutig an Mercedes-Benz.
Telematiklösungen von FleetBoard am beliebtesten
Lkw-Spediteure und Werkverkehrsmanager haben bei Telematik-Systemen eine klare Markenpräferenz. Zur Steuerung ihrer Fahrzeuge setzen die Logistiker gerne auf die Lösungen von FleetBoard. Mit 730 beziehungsweise 727 von 1000 maximal erreichbaren Imagepunkten führt die Tochter des Stuttgarter Automobilkonzerns sowohl das Ranking der Kleinfuhrparkbetreiber als auch die Wertung der Betreiber mittlerer und größerer LKW-Flotten an.
CharterWay überzeugt bei Miete/Leasing
In der Kategorie Lkw-Miete überzeugt CharterWay die Spediteure. Mit 729 beziehungsweise 819 von 1000 maximal erreichbaren Imagepunkten hat CharterWay sowohl bei Betreibern kleiner sowie mittlerer und größerer Fahrzeugflotten den besten Ruf.
Erstmals siegreich: Mercedes ServiceCard ist beliebteste Marke bei Großflottenbetreibern
In der Kategorie Tankkarten haben sich die Einkaufsverantwortlichen von mittleren bzw. großen Fuhrparks eine eindeutige Präferenz: Die Mercedes ServiceCard schafft es auf das oberste Siegertreppchen. Die Marke erreicht 779 von maximal 1000 Imagepunkten und ist damit in diesem Bereich Image-Sieger. Die Mercedes ServiceCard konnte sich aufgrund ihres breiten Produktangebot sowie der hohen Servicequalität bei den großen Transportunternehmen durchsetzen.
Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com
Ein Übergabebild mit der Nummer 13A211 ist im Internet abrufbar: www.media.daimler.com
Bildunterschrift
13A211: Die Preisträger und Vertreter der Daimler-Nutzfahrzeugmarken (v.l.n.r.): André Girnus, Geschäftsführer Mercedes-Benz CharterWay, Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans, Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Trucks, Dr. Ralf Forcher, Geschäftsführer Daimler FleetBoard und Jürgen Beine, Geschäftsführer Mercedes ServiceCard.
Ansprechpartner: Raimund Grammer
Telefon: +49 711 17 5 30 58
Fax: +49 711 17 5 20 30
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com
Ansprechpartner: Katja Bott
Telefon: +49 711 17 84020
Fax: +49 711 17 52030
E-Mail: katja.bott@daimler.com
Daimler-Marken in allen relevanten Kategorien auf Platz 1 Bei Lkw und Transportern ist Mercedes-Benz die erfolgreichste Marke Telematik-Lösungen von FleetBoard am beliebtesten CharterWay überzeugt bei Miete/Leasing Erstmals siegreich: Mercedes ServiceCard in der Kategorie TankkartenMünchen/Stuttgart - Bei der Vergabe des VerkehrsRundschau Image Awards 2013 haben die Nutzfahrzeugmarken der Daimler AG erneut überzeugt. In allen fünf Kategorien, in denen Daimler-Marken zur Wahl standen, haben sie den ersten Platz für sich entschieden, dabei in vier Kategorien sogar als Doppelsieger. In den Kategorien Lkw, Transporter, Telematik, Miete/Leasing und erstmals auch bei den Tankkarten konnte Daimler Image Awards erringen.
VerkehrsRundschau Image Awards: Insgesamt 102 Marken zur Wahl
Ziel der renomierten VerkehrsRundschau ist es, ein repräsentatives Meinungsbild zu ermitteln. Im Oktober und November 2012 wurden dazu vom Bielefelder Marktforschungsinstitut TNS Emnid insgesamt 400 Führungskräfte aus der Transportbranche befragt. Die 102 für die Studie ausgewählten Marken zählen nach Marktanteilen und öffentlicher Wahrnehmung zu den Spitzenanbietern in Deutschland.
Die Image-Studie gibt dabei ein besonders differenziertes Bild ab: Es werden die Betreiber kleiner (bis 10 Nutzfahrzeuge) und großer Fuhrparks (ab 11 Nutzfahrzeugen) getrennt befragt. Der jeweils Erstplatzierte dieser beiden Rankings wird von der VerkehrsRundschau mit einem Image-Award für seinen Bereich ausgezeichnet.
Bei Lkw und Transportern ist Mercedes-Benz die erfolgreichste Marke
In der Kategorie Lkw (ab 3,5 t zulässiges Gesamtgewicht) geht der Image Award 2013 an die Marke Mercedes-Benz. Der Stern setzt sich mit 838 beziehungsweise 835 von maximal 1000 Imagepunkten an die Spitze des Rankings der Lkw-Marken. Sowohl die Einkaufsverantwortlichen kleiner Fuhrparks als auch die Betreiber mittlerer und größerer Flotten wählen Mercedes-Benz wie in 2011 zu ihrem Image-Favoriten.
In der Kategorie Transporter dominiert Mercedes-Benz weiter das Anbieterfeld durch Siege sowohl bei den Kleinfuhrparkbetreibern als auch bei den Lkw-Spediteuren und Werkverkehrsunternehmen mit mittleren und größeren Fuhrparks. Mit 804 beziehungsweise 825 von 1000 maximal erreichbaren Imagepunkten geht der Image Award in dieser Kategorie wie schon in den Jahren zuvor eindeutig an Mercedes-Benz.
Telematiklösungen von FleetBoard am beliebtesten
Lkw-Spediteure und Werkverkehrsmanager haben bei Telematik-Systemen eine klare Markenpräferenz. Zur Steuerung ihrer Fahrzeuge setzen die Logistiker gerne auf die Lösungen von FleetBoard. Mit 730 beziehungsweise 727 von 1000 maximal erreichbaren Imagepunkten führt die Tochter des Stuttgarter Automobilkonzerns sowohl das Ranking der Kleinfuhrparkbetreiber als auch die Wertung der Betreiber mittlerer und größerer LKW-Flotten an.
CharterWay überzeugt bei Miete/Leasing
In der Kategorie Lkw-Miete überzeugt CharterWay die Spediteure. Mit 729 beziehungsweise 819 von 1000 maximal erreichbaren Imagepunkten hat CharterWay sowohl bei Betreibern kleiner sowie mittlerer und größerer Fahrzeugflotten den besten Ruf.
Erstmals siegreich: Mercedes ServiceCard ist beliebteste Marke bei Großflottenbetreibern
In der Kategorie Tankkarten haben sich die Einkaufsverantwortlichen von mittleren bzw. großen Fuhrparks eine eindeutige Präferenz: Die Mercedes ServiceCard schafft es auf das oberste Siegertreppchen. Die Marke erreicht 779 von maximal 1000 Imagepunkten und ist damit in diesem Bereich Image-Sieger. Die Mercedes ServiceCard konnte sich aufgrund ihres breiten Produktangebot sowie der hohen Servicequalität bei den großen Transportunternehmen durchsetzen.
Weitere Informationen von Daimler sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.daimler.com
Ein Übergabebild mit der Nummer 13A211 ist im Internet abrufbar: www.media.daimler.com
Bildunterschrift
13A211: Die Preisträger und Vertreter der Daimler-Nutzfahrzeugmarken (v.l.n.r.): André Girnus, Geschäftsführer Mercedes-Benz CharterWay, Klaus Maier, Leiter Vertrieb und Marketing Mercedes-Benz Vans, Stefan Buchner, Leiter Mercedes-Benz Trucks, Dr. Ralf Forcher, Geschäftsführer Daimler FleetBoard und Jürgen Beine, Geschäftsführer Mercedes ServiceCard.
Ansprechpartner: Raimund Grammer
Telefon: +49 711 17 5 30 58
Fax: +49 711 17 5 20 30
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com
Ansprechpartner: Katja Bott
Telefon: +49 711 17 84020
Fax: +49 711 17 52030
E-Mail: katja.bott@daimler.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Daimler-Nutzfahrzeugmarken überzeugen im Image Ranking 2013 der VerkehrsRundschau auf ganzer Linie" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Daimler-Nutzfahrzeugmarken überzeugen im Image Ranking 2013 der VerkehrsRundschau auf ganzer Linie" ist Daimler AG, vertreten durch .