27.02.2013 11:29 Uhr in Auto & Motorrad von Deutsche Post AG

DHL Express erhält weltweite ISO 9001:2008 Zertifizierung

Kurzfassung: DHL Express erhält weltweite ISO 9001:2008 Zertifizierung Büros und Betriebsstätten von DHL Express in den Regionen Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik und Europa erhalten die begehrte Qualitä ...
[Deutsche Post AG - 27.02.2013] DHL Express erhält weltweite ISO 9001:2008 Zertifizierung
Büros und Betriebsstätten von DHL Express in den Regionen Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik und Europa erhalten die begehrte Qualitätszertifizierung Die ISO 9001:2008 Zertifizierung bestätigt Erfüllung der Anforderungen an das QualitätsmanagementsystemDHL Express hat die globale ISO 9001:2008 Zertifizierung erhalten. Die Zertifizierung bestätigt, dass das DHL-Qualitätsmanagementsystem die Anforderungen der ISO-Norm in allen Betriebsstätten weltweit erfüllt. Das Unternehmen hat in über 100 Ländern in Nord- und Südamerika, Asien-Pazifik und Europa Einzelzertifizierungen erzielt. In allen drei Regionen wurden die Unternehmenszentralen sowie die betriebliche Infrastruktur unabhängig voneinander auf die Anforderungen der ISO-Norm 9001:2008 geprüft.
Einheitlich hohe Servicequalität
"DHL ist das internationalste Unternehmen der Welt. Unsere globale ISO 9001:2008 Zertifizierung ist ein Zeugnis für die absolute Verpflichtung auf die Qualität unserer internationalen Experten auf allen Märkten", sagte Charlie Dobbie, Executive Vice President für den Bereich Network Operations bei DHL Express. "Die Standardisierung unserer Prozesse und Systeme steht im Mittelpunkt unserer globalen Strategie und stellt sicher, dass Kunden von DHL Express überall auf der Welt eine einheitlich hohe Servicequalität erhalten, egal ob sie in Dominica, Hongkong oder Luxemburg sind. Dies hat während der vergangenen Jahre erheblich zu unserer marktführenden Leistung und dem Fokus auf einen erstklassigen Service beigetragen, der unserem Kundenversprechen zugrunde liegt."
Für die ISO 9001:2008 Zertifizierung müssen Unternehmen nachweisen, dass sie in allen Bereichen, inklusive Anlagen, Personal, Training, Services und Ausstattung, über ein effektives Qualitätsmanagementsystem verfügen. DHL wurde von DNV Business Assurance zertifiziert. Eine detaillierte Bewertung der DHL-Anlagen war Bestandteil des Zertifizierungsprozesses. In allen Funktionsbereichen, einschließlich Betrieb, Training und Entwicklung, Beschwerdebearbeitung, Finanzen und Abrechnung, wurden Führungskräfte und Mitarbeiter befragt und die Verfahrensabläufe geprüft.

Daniel McGrath
Pressesprecher: DHL Express
Deutsche Post DHL
Charles-de-Gaulle-Str. 20
Fax: (0228) 182 9880

Die Unternehmenszentralen sowie die betriebliche Infrastruktur wurden unabhängig voneinander auf die Anforderungen der ISO-Norm 9001:2008 geprüft.
Deutsche Post AG
Deutsche Post AG Wir bewegen täglich 72 Millionen Briefsendungen. Dabei sorgt insbesondere der Bereich Direktmarketing für hohe Zuwachsraten. So ist das Unternehmen ausgezeichnet positioniert: Im Bereich Brief ist die Deutsche Post führender Dienstleister in Europa, im Bereich Direktmarketing sind wir Marktführer in Deutschland. Wir orientieren uns dabei an den Wünschen unserer Kunden - und die kennen wir sehr gut: In unseren Filialen haben wir rund 685 Millionen Kundenkontakte pro Jahr. Die Deutsche Post ist ein moderner und leistungsstarker Partner im Konzern Deutsche Post World Net. Garanten hierfür sind das Fachwissen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, eine flexible Infrastruktur sowie unser flächendeckendes Filialnetz.Privatkunden und Geschäftskunden profitieren von unserer Erfahrung, der ausgereiften Technik unserer Briefzentren und von unserer Kundennähe. Wir bieten Privatkunden zeitgemäße Produkte und Services, die weit über das Versenden von Briefen hinaus gehen. Für Geschäftskunden entwickeln wir maßgeschneiderte Lösungen. Wir sind professioneller Partner in allen unseren Leistungsfeldern.Im Verbund mit unseren spezialisierten Tochterunternehmen bieten wir ein Leistungsspektrum, das am Puls der Zeit ist. Die Zufriedenheit und der Erfolg unserer Kunden stehen dabei im Mittelpunkt unserer Arbeit.
Deutsche Post AG,
, 53113 Bonn , Deutschland