01.03.2013 14:29 Uhr in Auto & Motorrad von BMW Group
BMW und MINI: Zwei Marken - sieben Auszeichnungen
Kurzfassung: BMW und MINI: Zwei Marken - sieben AuszeichnungenBMW und MINI belegen bei der Auto Bild-Leserbefragung "Die besten Marken" vier Spitzenplätze in "Gutes Aussehen/Design" sowie drei weitere Erstplatzie ...
[BMW Group - 01.03.2013] BMW und MINI: Zwei Marken - sieben Auszeichnungen
BMW und MINI belegen bei der Auto Bild-Leserbefragung "Die besten Marken" vier Spitzenplätze in "Gutes Aussehen/Design" sowie drei weitere Erstplatzierungen in Sonderkategorien.
München. Im Rahmen der Umfrage "Die besten Marken in allen Klassen" wurden BMW und MINI von knapp 100.000 Lesern der Zeitschrift "Auto Bild" siebenfach auf den ersten Platz gewählt. In Sachen Design belegt BMW drei erste Plätze in der Kategorie "Gutes Aussehen/Design" bei den Fahrzeugen der Mittelklasse, Oberklasse und Luxusklasse. MINI wird zudem in der Disziplin Kleinwagen mit dem ersten Platz für das "beste Design" ausgezeichnet. Darüber hinaus ist BMW führend in den Kategorien "Sportliche Motoren", "Fortschrittliche Technik" und "Gut vernetzte Autos".
Die einzigartige Design DNA von BMW wird durch verschiedene Gestaltungselemente über viele Jahrzehnte geformt. Jedes BMW Modell interpretiert diese typischen Merkmale für sich neu und zeigt dadurch seinen eigenständigen Charakter. Seit jeher steht BMW für zukunftsorientiertes Automobildesign, das mit wegweisenden Innovationen stets neue Maßstäbe setzt. Das sahen auch die Leser der Zeitschrift "Auto Bild" so: Über 80 Prozent der Wählerstimmen hoben BMW jeweils in der Mittel-, Ober- und Luxusklasse auf den ersten Platz in der Kategorie "Gutes Aussehen/Design".
Das Design von MINI basiert auf einer klaren Formensprache und ist die evolutionäre Fortführung des classic Mini von 1959. In dieser Tradition als Kleinwagen steht MINI für Originalität und Intelligenz auf kleinstem Raum. Der konsequente Ausbau der MINI Markenfamilie ist Ausdruck der Fähigkeit des MINI Designs, die elementaren Werte der Marke mit neuem Leben zu füllen und auf dieser Basis stets authentische und faszinierende Perspektiven für die Zukunft der Marke zu entwickeln. Diese Meinung teilen auch 87 Prozent der Umfrageteilnehmer und wählten MINI bei den Kleinwagen in der Disziplin "Gutes Aussehen/Design" auf Platz Eins.
Neben den Auszeichnungen für das Design gewinnt BMW drei weitere Image-Kategorien. 88 Prozent der Teilnehmer stimmten in der Sonderkategorie "Sportliche Motoren" für BMW. Auch in der Kategorie "Gut vernetzte Autos" erreicht BMW den höchsten Stimmenanteil: 90 Prozent aller Umfrageteilnehmer honorieren die zukunftsweisenden Maßstäbe, die BMW mit ConnectedDrive setzt. Sie wissen den Komfort internetbasierter Dienste sowie das reichhaltige Infotainment und die Vertrauen schaffenden Fahrerassistenzsysteme zu schätzen. Mit zukunftsweisender Technologie sind die Bayerischen Motoren Werke auch im Bereich "Fortschrittliche Technik" auf Platz Eins: Die Mehrzahl aller Stimmen, 91 Prozent, fielen hier auf die Marke BMW.
Die in der aktuellen Ausgabe der Auto Bild veröffentlichte Leserumfrage "Die besten Marken in allen Klassen" fand 2012 zum zweiten Mal statt. Schon im vergangenen Jahr waren BMW und MINI in mehreren Kategorien auf den ersten Plätzen vertreten.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Nadja Horn
Tel.: +49-89-382-57185
E-Mail Adresse: nadja.horn@bmw.de
BMW und MINI belegen bei der Auto Bild-Leserbefragung "Die besten Marken" vier Spitzenplätze in "Gutes Aussehen/Design" sowie drei weitere Erstplatzierungen in Sonderkategorien.
München. Im Rahmen der Umfrage "Die besten Marken in allen Klassen" wurden BMW und MINI von knapp 100.000 Lesern der Zeitschrift "Auto Bild" siebenfach auf den ersten Platz gewählt. In Sachen Design belegt BMW drei erste Plätze in der Kategorie "Gutes Aussehen/Design" bei den Fahrzeugen der Mittelklasse, Oberklasse und Luxusklasse. MINI wird zudem in der Disziplin Kleinwagen mit dem ersten Platz für das "beste Design" ausgezeichnet. Darüber hinaus ist BMW führend in den Kategorien "Sportliche Motoren", "Fortschrittliche Technik" und "Gut vernetzte Autos".
Die einzigartige Design DNA von BMW wird durch verschiedene Gestaltungselemente über viele Jahrzehnte geformt. Jedes BMW Modell interpretiert diese typischen Merkmale für sich neu und zeigt dadurch seinen eigenständigen Charakter. Seit jeher steht BMW für zukunftsorientiertes Automobildesign, das mit wegweisenden Innovationen stets neue Maßstäbe setzt. Das sahen auch die Leser der Zeitschrift "Auto Bild" so: Über 80 Prozent der Wählerstimmen hoben BMW jeweils in der Mittel-, Ober- und Luxusklasse auf den ersten Platz in der Kategorie "Gutes Aussehen/Design".
Das Design von MINI basiert auf einer klaren Formensprache und ist die evolutionäre Fortführung des classic Mini von 1959. In dieser Tradition als Kleinwagen steht MINI für Originalität und Intelligenz auf kleinstem Raum. Der konsequente Ausbau der MINI Markenfamilie ist Ausdruck der Fähigkeit des MINI Designs, die elementaren Werte der Marke mit neuem Leben zu füllen und auf dieser Basis stets authentische und faszinierende Perspektiven für die Zukunft der Marke zu entwickeln. Diese Meinung teilen auch 87 Prozent der Umfrageteilnehmer und wählten MINI bei den Kleinwagen in der Disziplin "Gutes Aussehen/Design" auf Platz Eins.
Neben den Auszeichnungen für das Design gewinnt BMW drei weitere Image-Kategorien. 88 Prozent der Teilnehmer stimmten in der Sonderkategorie "Sportliche Motoren" für BMW. Auch in der Kategorie "Gut vernetzte Autos" erreicht BMW den höchsten Stimmenanteil: 90 Prozent aller Umfrageteilnehmer honorieren die zukunftsweisenden Maßstäbe, die BMW mit ConnectedDrive setzt. Sie wissen den Komfort internetbasierter Dienste sowie das reichhaltige Infotainment und die Vertrauen schaffenden Fahrerassistenzsysteme zu schätzen. Mit zukunftsweisender Technologie sind die Bayerischen Motoren Werke auch im Bereich "Fortschrittliche Technik" auf Platz Eins: Die Mehrzahl aller Stimmen, 91 Prozent, fielen hier auf die Marke BMW.
Die in der aktuellen Ausgabe der Auto Bild veröffentlichte Leserumfrage "Die besten Marken in allen Klassen" fand 2012 zum zweiten Mal statt. Schon im vergangenen Jahr waren BMW und MINI in mehreren Kategorien auf den ersten Plätzen vertreten.
Bei Fragen zu dieser Presseinformation wenden Sie sich bitte an:
BMW Group
Nadja Horn
Tel.: +49-89-382-57185
E-Mail Adresse: nadja.horn@bmw.de
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW und MINI: Zwei Marken - sieben Auszeichnungen" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BMW und MINI: Zwei Marken - sieben Auszeichnungen" ist BMW Group, vertreten durch .