07.03.2013 13:34 Uhr in Handel & Dienstleistungen von loci GmbH Deutschland
Dank Facebook 350 Weintester in 4 Tagen - Wie man eine völlig unbekannte Wein-Marke erfolgreich im Markt einführt
loci Deutschland beschert dem Meisterklasse-Wein einen fulminanten Social Media ErfolgKurzfassung: Wie erreicht es eine unbekannte Weinmarke, dass sich nach nur 4 Tagen 350 Weintrinker aus ganz Deutschland für eine Verkostung bewerben? Dreizehn junge Winzer zeigen mit ihrer "Meisterklasse" beeindrucken, wie Sie das Dank Facebook spielend erreichen. Unterstützt werden Sie von ihrem Social Media Experten für Wein, der loci Deutschland aus Mainz.
[loci GmbH Deutschland - 07.03.2013] Wer Facebook erfolgreich nutzen will, braucht eine gute Story. Und die bietet der Meisterklasse-Wein. "Das ist ein irre starkes Team", stellt Christian Wild, Geschäftsführer der loci GmbH Deutschland auf der Pressekonferenz anlässlich der Projektpräsentation "Meisterklasse - ein Wein aus geschulten Händen" am 5. März 2013 in Oppenheim/Rheinhessen fest. Er meint damit, dass Dank der Initiative des Zentralvertriebs der Staatsweingüter Rheinland-Pfalz und unter dem Dach des Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum Rheinhessen-Nahe-Hunsrück alles zusammen gekommen ist, um im Weinmarkt ein Produkt zu schaffen und dieses erfolgreich zu vermarkten:
- 13 top ausgebildete junge Weinmacher aus ganz Rheinland-Pfalz, mit klaren Vorstellungen, was einen geschmacklich attraktiven und einzigartigen Wein ausmacht
- ein Produzent der diesen herstellt, in diesem Fall die Staatsweingüter Rheinland-Pfalz
- Globus SB-Warenhaus als einer der großen Wein-Vermarkter in Deutschland
- die Werbeagentur smd aus Bingen, die bereits hinter vielen erfolgreichen Markenauftritten von Weingütern in Deutschland steht und
- der Social-Media -Marketing-Spezialist loci Deutschland, der Weingüter bei Vertriebserfolg und Markenaufbau unterstützt.
Wenn Produkt und Vertriebskanal klar sind, ergibt sich der weitere Erfolg aus der Marketing-Kommunikation. "Diesen Erfolg kann man sehr systematisch herbeiführen", weiß Herbert Köhler, der Kopf hinter smd aus Bingen aus hunderten erfolgreichen Projekten. Wie das konkret geht, erarbeiteten sich die jungen Weinmacher und die anderen Projektbeteiligten im Rahmen dieses beispielhaften Projektes, das fortan jährlich neu aufgelegt werden soll.
Social Media, allen voran Facebook, erwies sich dabei auch für den Meisterklasse-Wein als wahre Marketing- und Vertriebs-Goldgrube. Nur durch Mund-zu-Mund-Werbung zählt die Facebook-Seite nach nur 4 Tagen bereits über 500 Fans, von denen sich 350 schriftlich als Tester des neuen, bis dato gänzlich unbekannten Produktes beworben haben. Rund 80 % davon wollen explizit über den Verkaufsstart im Globus informiert werden. "So eine Produkteinführung ist einfach Meisterklasse", da sind sich alle Projektbeteiligten einig.
Infos zum Projekt::www.facebook.com/meisterklasse.wein
Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum als Ausbilder: www.dlr.rlp.de
Staatsweingüter Rheinland-Pfalz als Produzent www.staatsweingueter.rlp.de
Globus SB-Warenhaus als Vermarkter: www.globus.de
smd als Spezialist Wein-Marken-Kommunikation: www.smd-communication.de
loci Deutschland als Social Media Spezialist für erfolgreiche Weinvermarktung: www.loci.biz
Links:
Facebook-Seite der Meisterklasse
loci - Wir machen Social Media Erfolge
- 13 top ausgebildete junge Weinmacher aus ganz Rheinland-Pfalz, mit klaren Vorstellungen, was einen geschmacklich attraktiven und einzigartigen Wein ausmacht
- ein Produzent der diesen herstellt, in diesem Fall die Staatsweingüter Rheinland-Pfalz
- Globus SB-Warenhaus als einer der großen Wein-Vermarkter in Deutschland
- die Werbeagentur smd aus Bingen, die bereits hinter vielen erfolgreichen Markenauftritten von Weingütern in Deutschland steht und
- der Social-Media -Marketing-Spezialist loci Deutschland, der Weingüter bei Vertriebserfolg und Markenaufbau unterstützt.
Wenn Produkt und Vertriebskanal klar sind, ergibt sich der weitere Erfolg aus der Marketing-Kommunikation. "Diesen Erfolg kann man sehr systematisch herbeiführen", weiß Herbert Köhler, der Kopf hinter smd aus Bingen aus hunderten erfolgreichen Projekten. Wie das konkret geht, erarbeiteten sich die jungen Weinmacher und die anderen Projektbeteiligten im Rahmen dieses beispielhaften Projektes, das fortan jährlich neu aufgelegt werden soll.
Social Media, allen voran Facebook, erwies sich dabei auch für den Meisterklasse-Wein als wahre Marketing- und Vertriebs-Goldgrube. Nur durch Mund-zu-Mund-Werbung zählt die Facebook-Seite nach nur 4 Tagen bereits über 500 Fans, von denen sich 350 schriftlich als Tester des neuen, bis dato gänzlich unbekannten Produktes beworben haben. Rund 80 % davon wollen explizit über den Verkaufsstart im Globus informiert werden. "So eine Produkteinführung ist einfach Meisterklasse", da sind sich alle Projektbeteiligten einig.
Infos zum Projekt::www.facebook.com/meisterklasse.wein
Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum als Ausbilder: www.dlr.rlp.de
Staatsweingüter Rheinland-Pfalz als Produzent www.staatsweingueter.rlp.de
Globus SB-Warenhaus als Vermarkter: www.globus.de
smd als Spezialist Wein-Marken-Kommunikation: www.smd-communication.de
loci Deutschland als Social Media Spezialist für erfolgreiche Weinvermarktung: www.loci.biz
Links:
Facebook-Seite der Meisterklasse
loci - Wir machen Social Media Erfolge
Weitere Informationen
loci GmbH Deutschland, Herr Christian Wild
Emmerich-Josef-Str. 5, 55116 Mainz, Deutschland
Tel.: +49-6131-30290-60; http://www.loci.biz
Emmerich-Josef-Str. 5, 55116 Mainz, Deutschland
Tel.: +49-6131-30290-60; http://www.loci.biz
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Christian Wild
loci GmbH Deutschland
Emmerich-Josef-Str. 5
55116 Mainz
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
loci GmbH Deutschland
Emmerich-Josef-Str. 5
55116 Mainz
Deutschland
facebook
social-media
mainz
winzer
globus
weinvermarktung
meisterklasse
loci
produkteinführung
weinmacher
smd
bingen
dlr
zentralvertrieb-der-staatsweingüter-rheinland-pfalz
dienstleistungszentrum-ländlicher-raum
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/73988https://www.prmaximus.de/pressefach/loci-gmbh-deutschland-pressefach.html
Die Pressemeldung "Dank Facebook 350 Weintester in 4 Tagen - Wie man eine völlig unbekannte Wein-Marke erfolgreich im Markt einführt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Dank Facebook 350 Weintester in 4 Tagen - Wie man eine völlig unbekannte Wein-Marke erfolgreich im Markt einführt" ist loci GmbH Deutschland, vertreten durch Christian Wild.