08.03.2013 14:44 Uhr in Medien & Presse von ZDF
ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer
Kurzfassung: ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer Intendant Bellut: Kreativer Input für gesamte ZDF-Programmfamilie ZDFinfo wird von immer mehr jüngeren und informationsorientierten Zuschauern gesehen. ...
[ZDF - 08.03.2013] ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer
Intendant Bellut: Kreativer Input für gesamte ZDF-Programmfamilie
ZDFinfo wird von immer mehr jüngeren und informationsorientierten Zuschauern gesehen. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Digitalsender einen deutlichen Anstieg bei den 14- bis 49-Jährigen: Seit dem Relaunch des Kanals im Herbst 2011 hat sich der Marktanteil in dieser Altersgruppe versechsfacht und liegt im Gesamtmarkt bei 0,7 Prozent sowie im Digitalmarkt bei 1,0 Prozent. Der Marktanteil insgesamt stieg in diesem Zeitraum von 0,1 auf 0,5 Prozent. Die Abrufvideos von ZDFinfo in der ZDF-Mediathek erreichen monatlich durchschnittlich zwei Millionen Sichtungen.
"ZDFinfo legt seinen Schwerpunkt weiter darauf, junge Zuschauer für die Informationsprogramme des ZDF zu interessieren und kreative Inputs für die gesamte Programmfamilie zu liefern", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz. So werde die interaktive Talkshow "log in" im Bundestagswahljahr 2013 Eingang ins Hauptprogramm finden. Neben dem Kernauftrag der Politikvermittlung für ein junges Publikum sollen aber auch alltagsnahe Dokusoaps weiterentwickelt werden.
Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fernsehrat
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Intendant Bellut: Kreativer Input für gesamte ZDF-Programmfamilie
ZDFinfo wird von immer mehr jüngeren und informationsorientierten Zuschauern gesehen. Im vergangenen Jahr verzeichnete der Digitalsender einen deutlichen Anstieg bei den 14- bis 49-Jährigen: Seit dem Relaunch des Kanals im Herbst 2011 hat sich der Marktanteil in dieser Altersgruppe versechsfacht und liegt im Gesamtmarkt bei 0,7 Prozent sowie im Digitalmarkt bei 1,0 Prozent. Der Marktanteil insgesamt stieg in diesem Zeitraum von 0,1 auf 0,5 Prozent. Die Abrufvideos von ZDFinfo in der ZDF-Mediathek erreichen monatlich durchschnittlich zwei Millionen Sichtungen.
"ZDFinfo legt seinen Schwerpunkt weiter darauf, junge Zuschauer für die Informationsprogramme des ZDF zu interessieren und kreative Inputs für die gesamte Programmfamilie zu liefern", sagte ZDF-Intendant Dr. Thomas Bellut vor dem Fernsehrat in Mainz. So werde die interaktive Talkshow "log in" im Bundestagswahljahr 2013 Eingang ins Hauptprogramm finden. Neben dem Kernauftrag der Politikvermittlung für ein junges Publikum sollen aber auch alltagsnahe Dokusoaps weiterentwickelt werden.
Fotos sind ab 15.00 Uhr erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/fernsehrat
Internet: pressetreff.zdf.de
e-mail: presse@zdf.de
Fon: +49 6131 / 70-12120/1
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
05.10.2015 Inspektor Jury - Mord im Nebel
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/zdf-pressefach.html
Die Pressemeldung "ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "ZDFinfo erreicht immer mehr jüngere Zuschauer" ist ZDF, vertreten durch .