12.03.2013 17:29 Uhr in Auto & Motorrad von Auto-Medienportal.Net

Speedbrain und BMW trennen sich

Kurzfassung: Speedbrain und BMW trennen sichampnet - 12. März 2013. Nach gemeinsamen und erfolgreichen Jahren im Motorrad-Rallyesport trennen sich Speedbrain und BMW. Grund ist der Verkauf von Husqvarna an die ö ...
[Auto-Medienportal.Net - 12.03.2013] Speedbrain und BMW trennen sich

ampnet - 12. März 2013. Nach gemeinsamen und erfolgreichen Jahren im Motorrad-Rallyesport trennen sich Speedbrain und BMW. Grund ist der Verkauf von Husqvarna an die österreichische Pierer-Gruppe, der auch KTM gehört. BMW und Speedbrain haben daraufhin ihren Vertrag mit sofortiger Wirkung und, wie es heißt, in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst.
Speedbrain, beheimatet im bayerischen Weißenburg, betreute seit 2006 als Einsatzteam die Offroad-Aktivitäten der nun verkauften BMW-Tochtermarke Husqvarna. Dazu gehörten Einsätze im Endurobereich und seit 2011 das Engagement im Rallyesport mit erfolgreichen Starts bei der Rallye Dakar, in der Rallye-Weltmeisterschaft und bei weiteren bedeutenden Langstreckenrennen. Speedbrain wird künftig als eigenständiges Rallyeteam den Motorsport fortsetzn. (ampnet(/jri)

Auto-Medienportal.Net
Auto-Medienportal.Net Unsere Arbeit wird bestimmt von dem Ziel, Dienstleistung für Redakteure und Autoren zu bieten. Dafür bereiten Fachjournalisten Fotos und Texte für Auto-Medienportal.Net so auf, dass sie deren fachliche Ansprüche erfüllen. Das Material steht allen Medien für die redaktionelle Berichterstattung honorarfrei zur Verfügung(siehe unsere AGB), weil unsere Arbeit von Sponsoren getragen wird.
Auto-Medienportal.Net,
, 31655 Stadthagen, Deutschland