22.03.2013 10:51 Uhr in Energie & Umwelt von BMW Group
BMW Group beteiligt sich an der WWF Initiative "Earth Hour
Kurzfassung: BMW Group beteiligt sich an der WWF Initiative "Earth Hour"München. Auch im Jahr 2013 wird sich die BMW Group an der WWF Initiative Earth Hour beteiligen. Am Samstag, den 23. März 2013, um 20:30 Uhr ...
[BMW Group - 22.03.2013] BMW Group beteiligt sich an der WWF Initiative "Earth Hour"
München. Auch im Jahr 2013 wird sich die BMW Group an der WWF Initiative Earth Hour beteiligen. Am Samstag, den 23. März 2013, um 20:30 Uhr wird die Außen- und Innenbeleuchtung in der BMW Konzernzentrale, im BMW Museum und der BMW Welt für eine Stunde ausgeschaltet. Auch die Markenschaufenster am Kurfürstendamm in Berlin und am Lenbachplatz in München nehmen teil. Weltweit gehen an diesem Abend die Lichter aus - der Eiffelturm in Paris, der Big Ben in London und die Christusstatue von Rio de Janeiro werden im Dunkeln stehen. Symbolisch soll so auf den Umwelt- und Klimaschutz aufmerksam gemacht werden.
Ursula Mathar, Leiterin Nachhaltigkeit und Umweltschutz: "Wir halten die WWF Initiative für eine gute Idee, die Aufmerksamkeit für den Umwelt- und Klimaschutz zu erhöhen. Als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt beteiligen wir uns gerne an dieser Aktion."
Über die Earth Hour
Alles begann 2007 in Sydney. Mehr als 2,2 Millionen australische Haushalte nahmen am 31. März 2007 an der ersten Earth Hour teil und schalteten für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Die Earth Hour wurde zur globalen Bewegung und zur größten weltweiten Umweltschutzaktion. Auch in Deutschland wurde 2012 ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. In 132 Städten versanken die bekanntesten Gebäude des Landes für eine Stunde im Dunkeln. Schon seit mehreren Jahren beteiligen sich die BMW Welt, das BMW Museum und der BMW Vierzylinder an der WWF Initiative. Dieses Jahr lautet das Motto in Deutschland "Ja zur Energiewende".
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
BMW Group Unternehmenskommunikation
Kai Zöbelein, Pressesprecher Nachhaltigkeit
Kai.Zoebelein@bmw.de
Telefon: +49-89-382-21170, Fax: +49-89-382-23743
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts- , Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
München. Auch im Jahr 2013 wird sich die BMW Group an der WWF Initiative Earth Hour beteiligen. Am Samstag, den 23. März 2013, um 20:30 Uhr wird die Außen- und Innenbeleuchtung in der BMW Konzernzentrale, im BMW Museum und der BMW Welt für eine Stunde ausgeschaltet. Auch die Markenschaufenster am Kurfürstendamm in Berlin und am Lenbachplatz in München nehmen teil. Weltweit gehen an diesem Abend die Lichter aus - der Eiffelturm in Paris, der Big Ben in London und die Christusstatue von Rio de Janeiro werden im Dunkeln stehen. Symbolisch soll so auf den Umwelt- und Klimaschutz aufmerksam gemacht werden.
Ursula Mathar, Leiterin Nachhaltigkeit und Umweltschutz: "Wir halten die WWF Initiative für eine gute Idee, die Aufmerksamkeit für den Umwelt- und Klimaschutz zu erhöhen. Als nachhaltigster Automobilhersteller der Welt beteiligen wir uns gerne an dieser Aktion."
Über die Earth Hour
Alles begann 2007 in Sydney. Mehr als 2,2 Millionen australische Haushalte nahmen am 31. März 2007 an der ersten Earth Hour teil und schalteten für eine Stunde das Licht aus, um ein Zeichen für mehr Klimaschutz zu setzen. Die Earth Hour wurde zur globalen Bewegung und zur größten weltweiten Umweltschutzaktion. Auch in Deutschland wurde 2012 ein neuer Teilnehmerrekord erzielt. In 132 Städten versanken die bekanntesten Gebäude des Landes für eine Stunde im Dunkeln. Schon seit mehreren Jahren beteiligen sich die BMW Welt, das BMW Museum und der BMW Vierzylinder an der WWF Initiative. Dieses Jahr lautet das Motto in Deutschland "Ja zur Energiewende".
Bitte wenden Sie sich bei Rückfragen an:
BMW Group Unternehmenskommunikation
Kai Zöbelein, Pressesprecher Nachhaltigkeit
Kai.Zoebelein@bmw.de
Telefon: +49-89-382-21170, Fax: +49-89-382-23743
Alexander Bilgeri, Leiter Wirtschafts- , Finanz- und Nachhaltigkeitskommunikation
Alexander.Bilgeri@bmw.de
Telefon: +49 89 382-24544, Fax: +49 89 382-24418
Internet: www.press.bmwgroup.com
e-mail: presse@bmw.de
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 28 Produktions- und Montagestätten in 13 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2012 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,85 Millionen Automobilen und über 117.000 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2012 belief sich auf rund 7,82 Mrd. Euro, der Umsatz auf rund 76,85 Mrd. Euro. Zum 31. Dezember 2012 beschäftigte das Unternehmen weltweit 105.876 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert. Entsprechend ist die BMW Group seit acht Jahren Branchenführer in den Dow Jones Sustainability Indizes.
www.bmwgroup.com
Facebook: http://www.facebook.com/BMWGroup
Twitter: http://twitter.com/BMWGroup
YouTube: http://www.youtube.com/BMWGroupview
Google+: http://googleplus.bmwgroup.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
09.11.2015 Personelle Veränderungen bei der BMW Group
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
BMW Group
80788 München
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
BMW Group
80788 München
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/bmw-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "BMW Group beteiligt sich an der WWF Initiative "Earth Hour" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "BMW Group beteiligt sich an der WWF Initiative "Earth Hour" ist BMW Group, vertreten durch .