03.04.2013 11:25 Uhr in Computer & Internet von aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Wie sieht Ernährungskommunikation 2.0 aus?: aid-Broschüre mit Fakten, Tipps und Trends
Kurzfassung: Wie sieht Ernährungskommunikation 2.0 aus?: aid-Broschüre mit Fakten, Tipps und Trends(aid) - Welche neuen Möglichkeiten eröffnen Social Media für die Ernährungskommunikation? Wie können digita ...
[aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V. - 03.04.2013] Wie sieht Ernährungskommunikation 2.0 aus?: aid-Broschüre mit Fakten, Tipps und Trends
(aid) - Welche neuen Möglichkeiten eröffnen Social Media für die Ernährungskommunikation? Wie können digitale Medien in dem Bereich professionell und wirkungsvoll genutzt werden? Und bei welchen digitalen Trends lohnt es sich für Ernährungsfachkräfte mitzuziehen? In der aid-Broschüre "Bis(s) zum Netzprofi - Ernährungskommunikation 2.0" geben zehn Experten für Medien, Kommunikation und Ernährung praxisnahe Antworten auf diese Fragen. Der Tagungsband zum 15. aid-Forum zeigt, wie sich Social-Media-Plattformen zum Austausch mit der eigenen Zielgruppe nutzen lassen und was eine gute Website ausmacht.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Frage, inwieweit sich aus der digitalen Kommunikation neue Betätigungsfelder für Fach-, Lehr- und Beratungskräfte im Ernährungsbereich ergeben und wie sich Ernährungskommunikation 2.0 attraktiv und professionell umsetzen lässt. Der Tagungsband präsentiert damit den aktuellen Stand der digitalen Kommunikation, geht auf Chancen und Risiken von Social Media ein, zeigt die sinnvolle Nutzung digitaler Medien auf und gibt einen Ausblick auf Zukunftstrends. Die beiliegende DVD lässt die Beiträge und Diskussionen aus dem Tagungsband zudem ein Stück weit lebendig werden: Zu jedem Vortrag gibt es einen etwa 10- bis 15-minütigen Video-Zusammenschnitt aus dem Livestream der Tagung.
www.aid.de
aid-Tagungsband zum 15. aid-Forum "Bis(s) zum Netzprofi"
96 Seiten, Bestell-Nr. 61-3592, ISBN 978-3-8308-1076-6, Preis: 12,00 Euro, zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
aid infodienst e. V., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 84 99-200
*Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent pro Minute. Aus dem Ausland können die Kosten abweichen.
E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: http://www.aid-medienshop.de
aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstr. 16
53123 Bonn
Deutschland
Telefon: 02 28/ 84 99-0
Telefax: 02 28/ 84 99-177
Mail: aid@aid.de
URL: http://www.aid.de
(aid) - Welche neuen Möglichkeiten eröffnen Social Media für die Ernährungskommunikation? Wie können digitale Medien in dem Bereich professionell und wirkungsvoll genutzt werden? Und bei welchen digitalen Trends lohnt es sich für Ernährungsfachkräfte mitzuziehen? In der aid-Broschüre "Bis(s) zum Netzprofi - Ernährungskommunikation 2.0" geben zehn Experten für Medien, Kommunikation und Ernährung praxisnahe Antworten auf diese Fragen. Der Tagungsband zum 15. aid-Forum zeigt, wie sich Social-Media-Plattformen zum Austausch mit der eigenen Zielgruppe nutzen lassen und was eine gute Website ausmacht.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Frage, inwieweit sich aus der digitalen Kommunikation neue Betätigungsfelder für Fach-, Lehr- und Beratungskräfte im Ernährungsbereich ergeben und wie sich Ernährungskommunikation 2.0 attraktiv und professionell umsetzen lässt. Der Tagungsband präsentiert damit den aktuellen Stand der digitalen Kommunikation, geht auf Chancen und Risiken von Social Media ein, zeigt die sinnvolle Nutzung digitaler Medien auf und gibt einen Ausblick auf Zukunftstrends. Die beiliegende DVD lässt die Beiträge und Diskussionen aus dem Tagungsband zudem ein Stück weit lebendig werden: Zu jedem Vortrag gibt es einen etwa 10- bis 15-minütigen Video-Zusammenschnitt aus dem Livestream der Tagung.
www.aid.de
aid-Tagungsband zum 15. aid-Forum "Bis(s) zum Netzprofi"
96 Seiten, Bestell-Nr. 61-3592, ISBN 978-3-8308-1076-6, Preis: 12,00 Euro, zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
aid infodienst e. V., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn
Telefon: 0180 3 849900*, Telefax: 0228 84 99-200
*Kosten: 9 Cent pro Minute aus dem deutschen Festnetz, Anrufe aus dem Mobilfunknetz maximal 42 Cent pro Minute. Aus dem Ausland können die Kosten abweichen.
E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: http://www.aid-medienshop.de
aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
Heilsbachstr. 16
53123 Bonn
Deutschland
Telefon: 02 28/ 84 99-0
Telefax: 02 28/ 84 99-177
Mail: aid@aid.de
URL: http://www.aid.de
Weitere Informationen
aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.,
, 53123 Bonn, Deutschland
Tel.: 02 28/ 84 99-0; http://www.aid.de
, 53123 Bonn, Deutschland
Tel.: 02 28/ 84 99-0; http://www.aid.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
07.05.2014 Ängste gegenüber Freihandelsabkommen
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
53123 Bonn
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V.
53123 Bonn
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/aid-infodienst-ernährung, landwirtschaft, verbraucherschutz-e.-v.-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wie sieht Ernährungskommunikation 2.0 aus?: aid-Broschüre mit Fakten, Tipps und Trends" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Wie sieht Ernährungskommunikation 2.0 aus?: aid-Broschüre mit Fakten, Tipps und Trends" ist aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V., vertreten durch .