Wie sieht Ernährungskommunikation 2.0 aus?: aid-Broschüre mit Fakten, Tipps und Trends

Kurzfassung: Wie sieht Ernährungskommunikation 2.0 aus?: aid-Broschüre mit Fakten, Tipps und Trends(aid) - Welche neuen Möglichkeiten eröffnen Social Media für die Ernährungskommunikation? Wie können digita ...
[aid infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V. - 03.04.2013] Wie sieht Ernährungskommunikation 2.0 aus?: aid-Broschüre mit Fakten, Tipps und Trends

(aid) - Welche neuen Möglichkeiten eröffnen Social Media für die Ernährungskommunikation? Wie können digitale Medien in dem Bereich professionell und wirkungsvoll genutzt werden? Und bei welchen digitalen Trends lohnt es sich für Ernährungsfachkräfte mitzuziehen? In der aid-Broschüre "Bis(s) zum Netzprofi - Ernährungskommunikation 2.0" geben zehn Experten für Medien, Kommunikation und Ernährung praxisnahe Antworten auf diese Fragen. Der Tagungsband zum 15. aid-Forum zeigt, wie sich Social-Media-Plattformen zum Austausch mit der eigenen Zielgruppe nutzen lassen und was eine gute Website ausmacht.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Frage, inwieweit sich aus der digitalen Kommunikation neue Betätigungsfelder für Fach-, Lehr- und Beratungskräfte im Ernährungsbereich ergeben und wie sich Ernährungskommunikation 2.0 attraktiv und professionell umsetzen lässt. Der Tagungsband präsentiert damit den aktuellen Stand der digitalen Kommunikation, geht auf Chancen und Risiken von Social Media ein, zeigt die sinnvolle Nutzung digitaler Medien auf und gibt einen Ausblick auf Zukunftstrends. Die beiliegende DVD lässt die Beiträge und Diskussionen aus dem Tagungsband zudem ein Stück weit lebendig werden: Zu jedem Vortrag gibt es einen etwa 10- bis 15-minütigen Video-Zusammenschnitt aus dem Livestream der Tagung.
www.aid.de
aid-Tagungsband zum 15. aid-Forum "Bis(s) zum Netzprofi"
96 Seiten, Bestell-Nr. 61-3592, ISBN 978-3-8308-1076-6, Preis: 12,00 Euro, zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung
aid infodienst e. V., Heilsbachstraße 16, 53123 Bonn
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