31.05.2013 09:32 Uhr in Auto & Motorrad von benefit service GmbH & Co. KG
Wann sich der Neuwagenkauf im Internet lohnt
Hohe Rabatte im Internet entpuppen sich oft als "Luftnummern"Kurzfassung: Satte Rabatte von bis zu 40 Prozent gegenüber dem Herstellerpreis versprechen Autoportale im Internet. Trotz hoher Lockangebote lagen im Jahr 2012 die Preise bei den Neuwagen-Vermittlungsplattformen im Mittel "nur" etwa 15 Prozent unter den offiziellen Listenpreisen der Hersteller. Das Neuwagenportal Rabatt-Auto.de schnitt dabei im Test von COMPUTER BILD als Neuwagen-Vermittlungsportal mit der höchsten durchschnittlichen Ersparnis ab.
[benefit service GmbH & Co. KG - 31.05.2013] Die auf Webseiten und in Anzeigen dargestellten hohen Rabatte von Neuwagen-Portalen von bis zu 40% beziehen sich meist auf einzelne Modelle oder auf Sonderkonditionen für Behinderte oder Journalisten. Die tatsächlichen Rabatte liegen dann oft niedriger. Die Zeitung COMPUTER BILD (Ausgabe 11/2012) hat auf acht Neuwagen-Portalen die Preise für die 25 beliebtesten Automodelle verglichen. Rabatt-Auto.de erzielt im Preistest mit rund 17 Prozent die höchste durchschnittliche Ersparnis. Fazit: "Autokäufer, die hohe bis sehr hohe Rabatte ganz ohne Feilscherei und ohne Kostenfallen suchen, sollten auf jeden Fall bei Rabatt-Vermittlern im Internet vorbeischauen".
Die Neuwagen-Vermittlungsportale handeln die Sonderkonditionen durch hohe Stückzahlen und Verzicht auf Zusatzprovisionen mit den kooperierenden Händlern aus. Für die Vermittlung zahlt der Kunde nichts. Er sollte nur beim Angebotsvergleich immer auch die Anfahrtskosten bedenken, denn der günstigste Händler hat sein Autohaus nicht immer in der Nähe. Die Garantieleistungen sind jedoch die gleichen wie beim Autohändler vor Ort.
Weitere Informationen zum Kauf von Neuwagen über das Internet unter:
http://www.rabatt-auto.de/de/Sogehts.htm
Rabatt-Auto.de ist eine Webseite der Heyden.Net Internetservices UG (haftungsbeschränkt) und wird in Kooperation mit der in Arnsberg ansässigen Vermittlungsagentur für Neuwagen benefit service GmbH & Co. KG betrieben. Rabatt-Auto.de vermittelt keine EU-Import-Autos sondern ausschließlich Neufahrzeuge, die für den deutschen Markt bestimmt sind.
Die Neuwagen-Vermittlungsportale handeln die Sonderkonditionen durch hohe Stückzahlen und Verzicht auf Zusatzprovisionen mit den kooperierenden Händlern aus. Für die Vermittlung zahlt der Kunde nichts. Er sollte nur beim Angebotsvergleich immer auch die Anfahrtskosten bedenken, denn der günstigste Händler hat sein Autohaus nicht immer in der Nähe. Die Garantieleistungen sind jedoch die gleichen wie beim Autohändler vor Ort.
Weitere Informationen zum Kauf von Neuwagen über das Internet unter:
http://www.rabatt-auto.de/de/Sogehts.htm
Rabatt-Auto.de ist eine Webseite der Heyden.Net Internetservices UG (haftungsbeschränkt) und wird in Kooperation mit der in Arnsberg ansässigen Vermittlungsagentur für Neuwagen benefit service GmbH & Co. KG betrieben. Rabatt-Auto.de vermittelt keine EU-Import-Autos sondern ausschließlich Neufahrzeuge, die für den deutschen Markt bestimmt sind.
Weitere Informationen
benefit service GmbH & Co. KG, Herr Frank Chmieleski
Steinweg 2, 59821 Arnsberg, Deutschland
Tel.: 02931 / 78 63 100; http://www.benefit-service.de/
Steinweg 2, 59821 Arnsberg, Deutschland
Tel.: 02931 / 78 63 100; http://www.benefit-service.de/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
31.05.2013 Wann sich der Neuwagenkauf im Internet lohnt
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Ulf Heyden
Heyden.Net Internetservices UG (haftungsbeschränkt) / Rabatt-Auto.de
Bürgermeister-Huber-Strasse 4a
85567 Grafing
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/81642Heyden.Net Internetservices UG (haftungsbeschränkt) / Rabatt-Auto.de
Bürgermeister-Huber-Strasse 4a
85567 Grafing
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/benefit-service-gmbh-und-co.-kg-pressefach.html
Die Pressemeldung "Wann sich der Neuwagenkauf im Internet lohnt" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Wann sich der Neuwagenkauf im Internet lohnt" ist benefit service GmbH & Co. KG, vertreten durch Frank Chmieleski.