25.06.2013 10:12 Uhr in Wirtschaft & Finanzen von Daimler AG
14 Fuso Canter an größten Fleisch- und Wurstwarenproduzenten in der Slowakei
Kurzfassung: 14 Fuso Canter an größten Fleisch- und Wurstwarenproduzenten in der Slowakei Firma Tauris in Rimavska Sobota, Slowakei, entscheidet sich erstmals für Fuso Canter Fuhrpark um 14 Canter 7C18 m ...
[Daimler AG - 25.06.2013] 14 Fuso Canter an größten Fleisch- und Wurstwarenproduzenten in der Slowakei
Firma Tauris in Rimavska Sobota, Slowakei, entscheidet sich erstmals für Fuso Canter Fuhrpark um 14 Canter 7C18 mit Gefrierkoffer aufgestockt Entscheidung für den Canter wegen der hohen Nutzlast von 3,3 Tonnen Fuso Canter Lkw feiert 50. JubiläumRimavska Sobota/Slowakei - Für 14 Fuso Canter mit 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht (zGG) hat sich die Firma Tauris, der größte slowakische Fleisch- und Wurstwarenproduzent, bei der Aufstockung seines Fuhrparks entschieden. Entscheidend für den Canter waren die hohe Nutzlast von 3,3 Tonnen, die Wendigkeit des Fahrzeugs sowie das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Fahrzeuge des Typs 7C18 mit 129 kW (175 PS) verfügen über einen Gefrierkoffer mit Aggregat und liefern die in der Slowakei bekannten Fleisch- und Wurstspezialitäten im ganzen Land aus. Bisher bestand der Fuhrpark von Tauris aus Mercedes-Benz, MAN, Renault und Iveco. Der Einstieg mit 14 Fahrzeugen bei einem neuen Flottenkunden ist für die Marke Fuso ein großer Erfolg. Finanziert wurden die Fahrzeuge über MB-Financial Services Slowakei.
Der Canter 7C mit 7,5 t zGG verfügt über eine Hinterachse mit 6,0 t Tragkraft. Dies ist ein Bestwert in dieser Gewichtsklasse und prädestiniert ihn für hohe Nutzlastanforderungen - in Verbindung mit dem geringen Leergewicht zeichnet sich der Canter ohnehin als Rekordhalter bei Tragfähigkeit und Nutzlast aus.
Der Canter ist auf allen Kontinenten zu Hause und Jahr für Jahr für sechsstellige Stückzahlen gut. Zu den technischen Finessen des Canter gehören der nun auch in Europa in Serie gefertigte Canter Eco Hybrid und Duonic, das erste Doppelkupplungsgetriebe für Lkw, welches Fahren ohne Schalten ermöglicht. Legendär sind seine klassischen Stärken, neben der hohen Nutzlast sind dies Wendigkeit und Wirtschaftlichkeit.
50 Jahre Fuso Canter
Im März 1963 kam der Fuso Canter Lkw in der ersten Generation auf den Markt. 50 Jahre und acht Generationen später feiert Daimler den Lkw als Verkaufsschlager mit weltweit über 3 700 000 verkauften Einheiten seit Markteinführung im Heimatmarkt Japan. Der leichte Fuso Canter Lkw ist das Flaggschiff der Daimler-Tochter, Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), und bei Kunden in über 150 Ländern weltweit gefragt. Für den europäischen Markt wird der Fuso Canter seit 1980 in Tramagal (Portugal) produziert. Er erfreut sich in Europa wachsender Beliebtheit.
Bildunterschrift:
Für 14 Fuso Canter 7C18 mit 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht hat sich die Firma Tauris, Slowakiens größter Fleisch- und Wurstwarenproduzent, bei der Aufstockung seines Fuhrparks entschieden. Entscheidend für den Canter waren die hohe Nutzlast, die Wendigkeit sowie das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis.
Weitere Informationen von Fuso sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.fuso-trucks.com
Ansprechpartner: Juergen Barth
Telefon: +49 711 17 5 20 77
Fax: +49 711 17 5 20 38
E-Mail: juergen.barth@daimler.com
Ansprechpartner: Raimund Grammer
Telefon: +49 711 17 5 30 58
Fax: +49 711 17 5 20 30
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com
Firma Tauris in Rimavska Sobota, Slowakei, entscheidet sich erstmals für Fuso Canter Fuhrpark um 14 Canter 7C18 mit Gefrierkoffer aufgestockt Entscheidung für den Canter wegen der hohen Nutzlast von 3,3 Tonnen Fuso Canter Lkw feiert 50. JubiläumRimavska Sobota/Slowakei - Für 14 Fuso Canter mit 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht (zGG) hat sich die Firma Tauris, der größte slowakische Fleisch- und Wurstwarenproduzent, bei der Aufstockung seines Fuhrparks entschieden. Entscheidend für den Canter waren die hohe Nutzlast von 3,3 Tonnen, die Wendigkeit des Fahrzeugs sowie das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Fahrzeuge des Typs 7C18 mit 129 kW (175 PS) verfügen über einen Gefrierkoffer mit Aggregat und liefern die in der Slowakei bekannten Fleisch- und Wurstspezialitäten im ganzen Land aus. Bisher bestand der Fuhrpark von Tauris aus Mercedes-Benz, MAN, Renault und Iveco. Der Einstieg mit 14 Fahrzeugen bei einem neuen Flottenkunden ist für die Marke Fuso ein großer Erfolg. Finanziert wurden die Fahrzeuge über MB-Financial Services Slowakei.
Der Canter 7C mit 7,5 t zGG verfügt über eine Hinterachse mit 6,0 t Tragkraft. Dies ist ein Bestwert in dieser Gewichtsklasse und prädestiniert ihn für hohe Nutzlastanforderungen - in Verbindung mit dem geringen Leergewicht zeichnet sich der Canter ohnehin als Rekordhalter bei Tragfähigkeit und Nutzlast aus.
Der Canter ist auf allen Kontinenten zu Hause und Jahr für Jahr für sechsstellige Stückzahlen gut. Zu den technischen Finessen des Canter gehören der nun auch in Europa in Serie gefertigte Canter Eco Hybrid und Duonic, das erste Doppelkupplungsgetriebe für Lkw, welches Fahren ohne Schalten ermöglicht. Legendär sind seine klassischen Stärken, neben der hohen Nutzlast sind dies Wendigkeit und Wirtschaftlichkeit.
50 Jahre Fuso Canter
Im März 1963 kam der Fuso Canter Lkw in der ersten Generation auf den Markt. 50 Jahre und acht Generationen später feiert Daimler den Lkw als Verkaufsschlager mit weltweit über 3 700 000 verkauften Einheiten seit Markteinführung im Heimatmarkt Japan. Der leichte Fuso Canter Lkw ist das Flaggschiff der Daimler-Tochter, Mitsubishi Fuso Truck and Bus Corporation (MFTBC), und bei Kunden in über 150 Ländern weltweit gefragt. Für den europäischen Markt wird der Fuso Canter seit 1980 in Tramagal (Portugal) produziert. Er erfreut sich in Europa wachsender Beliebtheit.
Bildunterschrift:
Für 14 Fuso Canter 7C18 mit 7,5 Tonnen zulässigem Gesamtgewicht hat sich die Firma Tauris, Slowakiens größter Fleisch- und Wurstwarenproduzent, bei der Aufstockung seines Fuhrparks entschieden. Entscheidend für den Canter waren die hohe Nutzlast, die Wendigkeit sowie das günstige Preis-Leistungs-Verhältnis.
Weitere Informationen von Fuso sind im Internet verfügbar: www.media.daimler.com und www.fuso-trucks.com
Ansprechpartner: Juergen Barth
Telefon: +49 711 17 5 20 77
Fax: +49 711 17 5 20 38
E-Mail: juergen.barth@daimler.com
Ansprechpartner: Raimund Grammer
Telefon: +49 711 17 5 30 58
Fax: +49 711 17 5 20 30
E-Mail: raimund.r.grammer@daimler.com
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2015 Global Service Parts Mercedes-Benz
04.12.2015 CharterWay Miete
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Daimler AG
70546 Stuttgart
Deutschland
https://www.prmaximus.de/pressefach/daimler-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "14 Fuso Canter an größten Fleisch- und Wurstwarenproduzenten in der Slowakei" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "14 Fuso Canter an größten Fleisch- und Wurstwarenproduzenten in der Slowakei" ist Daimler AG, vertreten durch .