01.07.2013 11:32 Uhr in Medien & Presse von RTL Group
RTL NITRO auf Wachstumskurs: 0,9 Prozent Monatsmarktanteil im Juni
Kurzfassung: RTL NITRO auf Wachstumskurs: 0,9 Prozent Monatsmarktanteil im JuniRTL NITRO, der jüngste Free TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, wächst stetig und begeistert ein immer größeres Publikum. ...
[RTL Group - 01.07.2013] RTL NITRO auf Wachstumskurs: 0,9 Prozent Monatsmarktanteil im Juni
RTL NITRO, der jüngste Free TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, wächst stetig und begeistert ein immer größeres Publikum. Im Juni 2013 erreichte der Sender einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen - der beste Monatsmarktanteil seit Senderbestehen. Auch beim Gesamtpublikum ab 3 Jahre erzielte RTL NITRO mit 0,7 Prozent den bislang besten Monatsmarktanteil.
Der stärkste Tagesmarktanteil lag im Juni gleich zweimal bei 1,1 Prozent. Bei den männlichen Zuschauern (14 bis 59 Jahre) brachte es RTL NITRO auf Tagesmarktanteile von 1,3 Prozent. Zu den stärksten Formaten zählten im Juni u.a. der Spielfilm "True Legend" (1,3 %) aus der Martial-Arts Reihe, das Factual-Entertainment-Format "American Pickers" (1,4 %), "Starsky
Hutch" mit 1,9 Prozent oder "Walker, Texas Ranger" mit bis zu 2,5 Prozent Marktanteil. Den Juni-Rekord belegt "Law
Order" mit Marktanteilen von bis zu 5,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.
RTL NITRO hat seinen Marktanteil seit Sendestart am 1. April 2012 innerhalb der ersten acht Monate mehr als verdoppelt - und das bei einer zu diesem Zeitpunkt noch eingeschränkten digitalen Reichweite und Empfangbarkeit. Im August 2012 konnten bereits 0,6 Prozent markiert werden. Damit legt RTL NITRO das schnellste Wachstum aller zuletzt gestarteten Digitalsender im deutschen TV-Markt hin.
RTL NITRO hat mit seiner eigenen unverwechselbaren Programmfarbe binnen kürzester Zeit sein Profil geschärft. Mit männeraffinen Line-ups, kultigen Serienklassikern, gezielten Sonderprogrammierungen, Episodenpremieren im Originalton sowie speziellen Themenabenden erhält RTL NITRO permanent neue Wachstumsschübe. Im Comedy-Bereich bleiben "Modern Family" und "Raising Hope", im Crime-Bereich "Breaking Bad" die Highlights. RTL NITRO wird in der neuen Season 2013/14 gleich sechs Deutschland- bzw. Free TV Premieren präsentieren.
Weitere Informationen, Trailer und Fotos zum Programm von RTL NITRO unter http://kommunikation.rtlnitro.de
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung, Stand 30.11.2012
Rückfragen: Claus Richter, RTL NITRO Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
RTL NITRO, der jüngste Free TV Sender der Mediengruppe RTL Deutschland, wächst stetig und begeistert ein immer größeres Publikum. Im Juni 2013 erreichte der Sender einen Marktanteil von 0,9 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen - der beste Monatsmarktanteil seit Senderbestehen. Auch beim Gesamtpublikum ab 3 Jahre erzielte RTL NITRO mit 0,7 Prozent den bislang besten Monatsmarktanteil.
Der stärkste Tagesmarktanteil lag im Juni gleich zweimal bei 1,1 Prozent. Bei den männlichen Zuschauern (14 bis 59 Jahre) brachte es RTL NITRO auf Tagesmarktanteile von 1,3 Prozent. Zu den stärksten Formaten zählten im Juni u.a. der Spielfilm "True Legend" (1,3 %) aus der Martial-Arts Reihe, das Factual-Entertainment-Format "American Pickers" (1,4 %), "Starsky
Hutch" mit 1,9 Prozent oder "Walker, Texas Ranger" mit bis zu 2,5 Prozent Marktanteil. Den Juni-Rekord belegt "Law
Order" mit Marktanteilen von bis zu 5,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.
RTL NITRO hat seinen Marktanteil seit Sendestart am 1. April 2012 innerhalb der ersten acht Monate mehr als verdoppelt - und das bei einer zu diesem Zeitpunkt noch eingeschränkten digitalen Reichweite und Empfangbarkeit. Im August 2012 konnten bereits 0,6 Prozent markiert werden. Damit legt RTL NITRO das schnellste Wachstum aller zuletzt gestarteten Digitalsender im deutschen TV-Markt hin.
RTL NITRO hat mit seiner eigenen unverwechselbaren Programmfarbe binnen kürzester Zeit sein Profil geschärft. Mit männeraffinen Line-ups, kultigen Serienklassikern, gezielten Sonderprogrammierungen, Episodenpremieren im Originalton sowie speziellen Themenabenden erhält RTL NITRO permanent neue Wachstumsschübe. Im Comedy-Bereich bleiben "Modern Family" und "Raising Hope", im Crime-Bereich "Breaking Bad" die Highlights. RTL NITRO wird in der neuen Season 2013/14 gleich sechs Deutschland- bzw. Free TV Premieren präsentieren.
Weitere Informationen, Trailer und Fotos zum Programm von RTL NITRO unter http://kommunikation.rtlnitro.de
Datenquellen: AGF / GfK / DAP TV Scope / RTL Medienforschung, Stand 30.11.2012
Rückfragen: Claus Richter, RTL NITRO Kommunikation, Tel.: 0221 / 456 74247
Weitere Informationen
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
28.08.2014 Drehstart für DEUTSCHLAND!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
https://www.prmaximus.de/pressefach/rtl-group-pressefach.html
Die Pressemeldung "RTL NITRO auf Wachstumskurs: 0,9 Prozent Monatsmarktanteil im Juni" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "RTL NITRO auf Wachstumskurs: 0,9 Prozent Monatsmarktanteil im Juni" ist RTL Group, vertreten durch .