07.08.2013 09:40 Uhr in Medien & Presse von MovingIMAGE24 GmbH
Der Schüler das unbekannte Wesen?!
Recruiting der Generation Y mit Videos Der Best-Practice-Workshop von JobTV24 und AUBI-plusKurzfassung: (ddp direct) Am 15. und 16. Oktober laden JobTV24 und AUBI-plus Vertreter ausbildender Unternehmen zum Best-Practice-Workshop „Recruiting der Generation Y“ nach Berlin. In der Halbtagesveranstaltung erleben die Teilnehmer, welche Einstellungen, Werte und Mediennutzungsgewohnheiten die Generation Y prägen, wie sie sich beruflich orientieren und wie Unternehmen ihre zukünftigen Nachwuchskräfte mit Recruitingvideos erfolgreich erreichen können.
Die Generation Y – die nach 1980 ...
Die Generation Y – die nach 1980 ...
[MovingIMAGE24 GmbH - 07.08.2013] (ddp direct) Am 15. und 16. Oktober laden JobTV24 und AUBI-plus Vertreter ausbildender Unternehmen zum Best-Practice-Workshop „Recruiting der Generation Y“ nach Berlin. In der Halbtagesveranstaltung erleben die Teilnehmer, welche Einstellungen, Werte und Mediennutzungsgewohnheiten die Generation Y prägen, wie sie sich beruflich orientieren und wie Unternehmen ihre zukünftigen Nachwuchskräfte mit Recruitingvideos erfolgreich erreichen können.
Die Generation Y – die nach 1980 geborenen Ureinwohner der digitalen Gesellschaft – stellen Personalabteilungen und Geschäftsführungen von Unternehmen aller Größen und Branchen vor Herausforderungen. Sie sind gut ausgebildet, selbstständig, selbstbewusst und zeichnen sich durch eine hohe IT- und Online-Affinität aus. Um diese Zielgruppe für eine Ausbildung oder ein duales Studium zu begeistern, muss das Bewerbermarketing und Employer Branding auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. So setzen immer mehr Unternehmen auf das Medium Video, um plastisch und im 360-Grad-Winkel Anforderungen und Arbeitsumfeld zu vermitteln und die junge Generation für sich zu gewinnen.
Im Halbtagesworkshop zeigen die Recruitingvideospezialisten von JobTV24 und die Experten für Nachwuchskräftemarketing von AUBI-plus, Betreiber des Karriereportals www.aubi-plus.de, anschaulich und interaktiv, wie die Generation Y tickt und wie Recruiting- und Employer-Strategien gestaltet sein müssen, damit sie die Zielgruppe „Generation Y“ mit ihren Botschaften erreichen. Praxisbeispiele von erfolgreichen Recruitingvideos werden dargestellt, darunter auch das Azubi-Video der ALBA Group, das im Juli 2013 mit Silber beim Best Of Corporate Publishing Award ausgezeichnet wurde.
Der kostenfreie Best-Practice-Workshop wird an zwei Terminen angeboten:
Termin 1: Dienstag, 15. Oktober 2013, Hotel Alexander Plaza Berlin, 14 - 17 Uhr
Termin 2: Mittwoch, 16. Oktober 2013, Hotel Alexander Plaza Berlin, 14 - 17 Uhr
Ihre Anmeldung nehmen Sie gern per E-Mail vor oder treten Sie telefonisch in Kontakt zu JobTV2 unter +49 (0)30 330 9660 00 auf.
Über eine redaktionelle Berücksichtigung freuen wir uns. Der Abdruck ist honorarfrei.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xi6ru3
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/der-schueler-das-unbekannte-wesen-79763
Die Generation Y – die nach 1980 geborenen Ureinwohner der digitalen Gesellschaft – stellen Personalabteilungen und Geschäftsführungen von Unternehmen aller Größen und Branchen vor Herausforderungen. Sie sind gut ausgebildet, selbstständig, selbstbewusst und zeichnen sich durch eine hohe IT- und Online-Affinität aus. Um diese Zielgruppe für eine Ausbildung oder ein duales Studium zu begeistern, muss das Bewerbermarketing und Employer Branding auf die Zielgruppe ausgerichtet werden. So setzen immer mehr Unternehmen auf das Medium Video, um plastisch und im 360-Grad-Winkel Anforderungen und Arbeitsumfeld zu vermitteln und die junge Generation für sich zu gewinnen.
Im Halbtagesworkshop zeigen die Recruitingvideospezialisten von JobTV24 und die Experten für Nachwuchskräftemarketing von AUBI-plus, Betreiber des Karriereportals www.aubi-plus.de, anschaulich und interaktiv, wie die Generation Y tickt und wie Recruiting- und Employer-Strategien gestaltet sein müssen, damit sie die Zielgruppe „Generation Y“ mit ihren Botschaften erreichen. Praxisbeispiele von erfolgreichen Recruitingvideos werden dargestellt, darunter auch das Azubi-Video der ALBA Group, das im Juli 2013 mit Silber beim Best Of Corporate Publishing Award ausgezeichnet wurde.
Der kostenfreie Best-Practice-Workshop wird an zwei Terminen angeboten:
Termin 1: Dienstag, 15. Oktober 2013, Hotel Alexander Plaza Berlin, 14 - 17 Uhr
Termin 2: Mittwoch, 16. Oktober 2013, Hotel Alexander Plaza Berlin, 14 - 17 Uhr
Ihre Anmeldung nehmen Sie gern per E-Mail vor oder treten Sie telefonisch in Kontakt zu JobTV2 unter +49 (0)30 330 9660 00 auf.
Über eine redaktionelle Berücksichtigung freuen wir uns. Der Abdruck ist honorarfrei.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/xi6ru3
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/online-medien/der-schueler-das-unbekannte-wesen-79763
Weitere Informationen
MovingIMAGE24 GmbH, Frau Irma Drews
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -
Tel.: +49 (0)30 / 330 9660 68; www.movingimage24.com | www.jobtv24.de
Stralauer Allee 7, 10245 Berlin, -
Tel.: +49 (0)30 / 330 9660 68; www.movingimage24.com | www.jobtv24.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
16.12.2013 Employer Branding Trends 2014: Videos
01.10.2013 Here comes HTML5
04.09.2013 MovingIMAGE24 präsentiert: Geh wählen!
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Frau Irma Drews
MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7
10245 Berlin
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/87312MovingIMAGE24 GmbH
Stralauer Allee 7
10245 Berlin
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/movingimage24-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Der Schüler das unbekannte Wesen?!" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Der Schüler das unbekannte Wesen?!" ist MovingIMAGE24 GmbH, vertreten durch Irma Drews.