07.08.2013 10:05 Uhr in Computer & Internet und in Handel & Dienstleistungen von Innoventure Business Consulting GmbH
Personalmanagement Software INNOChron - expandieren und den Durchblick behalten
Webbasierte Architektur, modular erweiterbar, kostengünstigKurzfassung: Mit INNOChron gelingt der kostengünstige Einstieg in das professionelle Personalmanagement.
[Innoventure Business Consulting GmbH - 07.08.2013] Vor dieser Herausforderung stehen viele kleine und mittelständische Unternehmen, die aufgrund ihres wirtschaftlichen Erfolges die Mitarbeiteranzahl erhöhen, um dem stetig steigenden Arbeitsvolumen gerecht zu werden.
Gerade im Bereich des Personalmanagements steigt jedoch der Verwaltungsaufwand bei einer Expansion des Unternehmens überproportional an. Bis zu einer gewissen Unternehmensgröße lassen sich die anfallenden Aufgaben noch papierbasiert oder mit einer einfachen Dokumentensammlung auf einem PC bewältigen.
Steigt die Mitarbeiterzahl jedoch an, ist diese Art der Personalverwaltung unter wirtschaftlichen Aspekten nicht mehr tragbar. Die Suche nach personalspezifischen Informationen verschlingt zunehmend mehr Zeit. Hinzu kommt, dass die Erstellung von Analysen und Berichten teilweise unmöglich ist, was die Planung und Besetzung neuer Stellen erschwert und unnötig verzögern kann.
An diesem Punkt angelangt ist die Einführung einer professionellen Software zur Personaldatenverwaltung der nächste, logische Schritt. Um nicht nach einigen Jahren wieder an die Grenzen des Systems zu stoßen, sollte bei der Auswahl einer geeigneten Software nicht nur auf den Funktionsumfang, sondern auch die Skalierbarkeit und die Erweiterungsmöglichkeiten geachtet werden.
Eine konsequente und zukunftssichere Wahl ist INNOChron, ein webbasiertes, modular aufgebautes System zum Personalmanagement, das in der Basisversion günstiger ist als die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten.
Durch die Erstellung von digitalen Personalakten entfällt das mühsame Durchforsten von Papierdokumenten. Die individuelle Erstellung von Suchfiltern liefert schnell exakte Ergebnisse.
Aufgrund der webbasierten Architektur ist der Zugriff auf die Personaldaten nicht auf einen einzelnen Rechner beschränkt, auf dem eine entsprechende Software installiert wurde, sondern kann von jedem Browser aus genutzt werden. Dabei sorgt ein durchdachtes Berechtigungssystem sowohl für die Sicherheit der Daten als auch für die Mehrbenutzerfähigkeit. So kann das System auch standortübergreifend und über Landesgrenzen hinweg genutzt werden.
Durch den modularen Aufbau erfüllt INNOChron immer die aktuell bestehenden Anforderungen. Neben dem Personaldatenmanagement und der Abwesenheitsverwaltung können noch Module für die Zeitwirtschaft, das Bewerbermanagement, die Zutrittsverwaltung und die Projektzeiterfassung hinzugefügt werden.
Der modular erweiterbare Funktionsumfang, der sämtliche Anforderungen im Bereich der Personalwirtschaft erfüllt und übertrifft, sowie die webbasierte Architektur, die eine weltweite, simultane Nutzbarkeit des Systems gewährleistet, machen INNOChron zum System der Wahl, wenn es um Personaldatenverwaltung geht, egal ob für Unternehmen mit 20, 200 oder 2000 Mitarbeitern.
Gerade im Bereich des Personalmanagements steigt jedoch der Verwaltungsaufwand bei einer Expansion des Unternehmens überproportional an. Bis zu einer gewissen Unternehmensgröße lassen sich die anfallenden Aufgaben noch papierbasiert oder mit einer einfachen Dokumentensammlung auf einem PC bewältigen.
Steigt die Mitarbeiterzahl jedoch an, ist diese Art der Personalverwaltung unter wirtschaftlichen Aspekten nicht mehr tragbar. Die Suche nach personalspezifischen Informationen verschlingt zunehmend mehr Zeit. Hinzu kommt, dass die Erstellung von Analysen und Berichten teilweise unmöglich ist, was die Planung und Besetzung neuer Stellen erschwert und unnötig verzögern kann.
An diesem Punkt angelangt ist die Einführung einer professionellen Software zur Personaldatenverwaltung der nächste, logische Schritt. Um nicht nach einigen Jahren wieder an die Grenzen des Systems zu stoßen, sollte bei der Auswahl einer geeigneten Software nicht nur auf den Funktionsumfang, sondern auch die Skalierbarkeit und die Erweiterungsmöglichkeiten geachtet werden.
Eine konsequente und zukunftssichere Wahl ist INNOChron, ein webbasiertes, modular aufgebautes System zum Personalmanagement, das in der Basisversion günstiger ist als die Anschaffung eines Kaffeevollautomaten.
Durch die Erstellung von digitalen Personalakten entfällt das mühsame Durchforsten von Papierdokumenten. Die individuelle Erstellung von Suchfiltern liefert schnell exakte Ergebnisse.
Aufgrund der webbasierten Architektur ist der Zugriff auf die Personaldaten nicht auf einen einzelnen Rechner beschränkt, auf dem eine entsprechende Software installiert wurde, sondern kann von jedem Browser aus genutzt werden. Dabei sorgt ein durchdachtes Berechtigungssystem sowohl für die Sicherheit der Daten als auch für die Mehrbenutzerfähigkeit. So kann das System auch standortübergreifend und über Landesgrenzen hinweg genutzt werden.
Durch den modularen Aufbau erfüllt INNOChron immer die aktuell bestehenden Anforderungen. Neben dem Personaldatenmanagement und der Abwesenheitsverwaltung können noch Module für die Zeitwirtschaft, das Bewerbermanagement, die Zutrittsverwaltung und die Projektzeiterfassung hinzugefügt werden.
Der modular erweiterbare Funktionsumfang, der sämtliche Anforderungen im Bereich der Personalwirtschaft erfüllt und übertrifft, sowie die webbasierte Architektur, die eine weltweite, simultane Nutzbarkeit des Systems gewährleistet, machen INNOChron zum System der Wahl, wenn es um Personaldatenverwaltung geht, egal ob für Unternehmen mit 20, 200 oder 2000 Mitarbeitern.
Weitere Informationen
Innoventure Business Consulting GmbH, Herr Bernd Schoofs
Alexianergraben 9, 52064 Aachen, Deutschland
Tel.: 0800 9437 810; http://www.innoventure.de
Alexianergraben 9, 52064 Aachen, Deutschland
Tel.: 0800 9437 810; http://www.innoventure.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
14.01.2014 BGV A3 Prüfung - Dokumentation per Tablet
29.11.2013 Abwesenheitsverwaltung mit INNOChron
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Bernd Schoofs
Innoventure Business Consulting GmbH
Alexianergraben 9
52064 Aachen
Deutschland
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Innoventure Business Consulting GmbH
Alexianergraben 9
52064 Aachen
Deutschland
zeiterfassung
personalmanagement
abwesenheitsmanagement
bewerbermanagement
zutrittsmanagement
projektzeiterfassung
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/87314https://www.prmaximus.de/pressefach/innoventure-business-consulting-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Personalmanagement Software INNOChron - expandieren und den Durchblick behalten" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Personalmanagement Software INNOChron - expandieren und den Durchblick behalten" ist Innoventure Business Consulting GmbH, vertreten durch Bernd Schoofs.