BVDW: Finalisten für den "Challenge Award 2013 stehen fest

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[Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. - 10.09.2013] BVDW: Finalisten für den "Challenge Award 2013" stehen fest

Finalisten des "Challenge Award 2013" stehen fest / Young Professionals präsentieren auf dmexco / Gewinner-Team reist zu Cannes Lions 2014
Düsseldorf, 10. September 2013 - Die Finalisten für die Preisverleihung des "Challenge Award 2013" stehen fest. Drei Teams, bestehend aus Young Professionals, treten mit ihren Arbeiten über die Zukunft der Werbung im finalen Wettkampf am Eröffnungstag der dmexco 2013 an. Verliehen wird der Preis für kreative Nachwuchstalente durch den Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. über die Fachgruppe Agenturen und Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA).
"Der Jury wurde in diesem Jahr ein hoher Grad an Kreativität und eine hohe Qualität in der Ausarbeitung der Präsentationen geboten", sagt Ulrich Kramer (pilot Hamburg), BVDW-Vizepräsident und Sprecher der Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW. "Die Young Professionals überzeugten mit Konzepten, die weit über den Tellerrand der Werbung blicken lassen und bis in die Produktgestaltung reichen." Die Auswahl der besten Präsentationen sei der Jury, bestehend aus unabhängigen Branchenexperten, daher nicht leichtgefallen.
Die Finalisten in der Übersicht:
• Linda Roy und Friederike Karlsch von AB One Digital
• Christoph Schroeder und Laura Brandt von hmmh multimediahaus AG
• Sandy Dähnert und Sascha Miesen von LBi Germany AG
Die Finalisten treten am 18. September auf dem Eröffnungstag der dmexco auf der großen Kongressbühne in der Conference Hall ab 16.50 Uhr gegeneinander an. Moderiert wird der "Challenge Award 2013" von Internet-Comedian und Schauspieler Daniele Rizzo.
Tickets für Cannes Lions 2014 zu gewinnen
Die Gewinner des "Challenge Award 2013" erhalten ein Komplettpaket rund um die Verleihung der Cannes Lions 2014 und können dabei sein, wenn der Oscar der Werbung verliehen wird.
Marco Zingler (denkwerk), Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW und Jury-Mitglied: "Nicht zuletzt wegen der Qualität des Preises ist der Challenge Award in diesem Jahr auf noch größeres Interesse gestoßen, was uns sehr freut. Wir konnten mit 41 Teilnehmern, mehr als doppelt so viele Einreichungen wie letztes Jahr verzeichnen.
Über den Challenge Award 2013
Der Challenge Award ist der erste offen ausgeschriebene Preis für Nachwuchstalente der digitalen Wirtschaft, den der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) durch die Fachgruppe Agenturen und die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) verleiht. Er ist ausgerichtet auf Young Professionals aus Werbe-, Media- und Digitalagenturen, die maximal zwei Jahre Berufserfahrung haben und nicht älter als 29 Jahre sind.
Bis Mitte August 2013 konnten die Teilnehmer Projekte einreichen, um am Challenge Award teilzunehmen. Aufgabe in diesem Jahr war die Frage, wie Markenkommunikation in der digitalen Welt des Jahres 2025 funktionieren wird. Fallbeispiel und Partner war Radeberger Pilsner, ein Unternehmen, dass mit Bier für ein klassisches Produkt steht, dass in seiner Markenkommunikation künftig ebenfalls neue Wege gehen möchte.
Hochauflösendes Bildmaterial auf dem BVDW-Presseserver unter:
http://www.bvdw.org/presseserver/bvdw_challenge_award_2013_finalisten
Über den BVDW
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.

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