Neue Art der Personalvermittlung gestartet
Unternehmenskundengeschäft von jacando auf WachstumskursKurzfassung: Seit dem Start des Unternehmenskundenangebots im September 2013 vermittelte der Onlinedienst jacando.com bereits zahlreiche Stellen für Unternehmenskunden im Gesamtwert von über 150.000 CHF. Unter den mehr als 20 Geschäftskunden befinden sich zur Zeit mehrere Event-Agenturen, KMUs und Start-Up-Unternehmen. Ausserdem wird der Service von klassischen Personalvermittlungsbüros genutzt, welche ihre Rekrutierung um eine Onlinepräsenz erweitern wollen.
[jacando AG - 02.12.2013] Basel, 02. Dezember 2013 - Schweizer Unternehmen nutzen zunehmend den Online-Personalvermittlungsdienst jacando zur Rekrutierung von Temporär-Mitarbeitern.
Seit dem Start des Unternehmenskundenangebots im September 2013 vermittelte der Onlinedienst jacando.com bereits zahlreiche Stellen für Unternehmenskunden im Gesamtwert von über 150.000 CHF. Unter den mehr als 20 Geschäftskunden befinden sich zur Zeit mehrere Event-Agenturen, KMUs und Start-Up-Unternehmen. Ausserdem wird der Service von klassischen Personalvermittlungsbüros genutzt, welche ihre Rekrutierung um eine Onlinepräsenz erweitern wollen.
Zu den Nutzern der Onlineplattform zählt unter anderem eine grosse Schweizer Versicherungsgesellschaft. Durch jacando fand sie innerhalb kurzer Zeit zahlreiche geeignete Mitarbeiter. "Wir haben kurzfristig temporäre Unterstützung gesucht. Jacando hat uns bei der Rekrutierung geholfen. Sowohl die Geschwindigkeit wie auch die Qualität der Dossiers hat uns überzeugt. Ich würde bei der nächsten Rekrutierung von Temporären wieder über Jacando gehen", so ein Leiter des Backoffice der Versicherung.
Seit September können sich neben Privatkunden auch Unternehmen bei jacando anmelden und kostenlos eine Stellenanzeige auf der Onlineplattform veröffentlichen. Interessenten aus dem Pool von mehreren Tausend registrierten Jobbern bewerben sich auf die ausgeschriebene Stelle und der Anbieter kann diese so direkt vergleichen und einladen.
Von klassischen Personalvermittlern und Job-Portalen unterscheidet sich das Angebot durch den Aufbau als soziales Netzwerk. Während bei klassischen Personalvermittlungsagenturen sehr hohe Gebühren anfallen, berechnet jacando variable Prozentsätze, die einen Bruchteil der in der Branche üblichen Kosten betragen. "Unser Service ist revolutionär im Vergleich zu bisherigen Angeboten: Bisher gab es nur die Wahl zwischen einer teuren Personalvermittlung oder der aufwändigen eigenen Suche. Daher freuen wir uns besonders, dass wir Unternehmen etwas Neuartiges bieten können und diese unseren Service so schnell aufgegriffen haben”, so Dennis Teichmann, Leiter Marketing und Firmenkunden bei jacando.
Seit dem Start des Unternehmenskundenangebots im September 2013 vermittelte der Onlinedienst jacando.com bereits zahlreiche Stellen für Unternehmenskunden im Gesamtwert von über 150.000 CHF. Unter den mehr als 20 Geschäftskunden befinden sich zur Zeit mehrere Event-Agenturen, KMUs und Start-Up-Unternehmen. Ausserdem wird der Service von klassischen Personalvermittlungsbüros genutzt, welche ihre Rekrutierung um eine Onlinepräsenz erweitern wollen.
Zu den Nutzern der Onlineplattform zählt unter anderem eine grosse Schweizer Versicherungsgesellschaft. Durch jacando fand sie innerhalb kurzer Zeit zahlreiche geeignete Mitarbeiter. "Wir haben kurzfristig temporäre Unterstützung gesucht. Jacando hat uns bei der Rekrutierung geholfen. Sowohl die Geschwindigkeit wie auch die Qualität der Dossiers hat uns überzeugt. Ich würde bei der nächsten Rekrutierung von Temporären wieder über Jacando gehen", so ein Leiter des Backoffice der Versicherung.
Seit September können sich neben Privatkunden auch Unternehmen bei jacando anmelden und kostenlos eine Stellenanzeige auf der Onlineplattform veröffentlichen. Interessenten aus dem Pool von mehreren Tausend registrierten Jobbern bewerben sich auf die ausgeschriebene Stelle und der Anbieter kann diese so direkt vergleichen und einladen.
Von klassischen Personalvermittlern und Job-Portalen unterscheidet sich das Angebot durch den Aufbau als soziales Netzwerk. Während bei klassischen Personalvermittlungsagenturen sehr hohe Gebühren anfallen, berechnet jacando variable Prozentsätze, die einen Bruchteil der in der Branche üblichen Kosten betragen. "Unser Service ist revolutionär im Vergleich zu bisherigen Angeboten: Bisher gab es nur die Wahl zwischen einer teuren Personalvermittlung oder der aufwändigen eigenen Suche. Daher freuen wir uns besonders, dass wir Unternehmen etwas Neuartiges bieten können und diese unseren Service so schnell aufgegriffen haben”, so Dennis Teichmann, Leiter Marketing und Firmenkunden bei jacando.
Weitere Informationen
jacando AG, Herr Dennis Teichmann
Güterstrasse 213, 4053 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0) 848 562237; http://www.jacando.com/
Güterstrasse 213, 4053 Basel, Schweiz
Tel.: +41 (0) 848 562237; http://www.jacando.com/
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
02.12.2013 Neue Art der Personalvermittlung gestartet
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Dennis Teichmann
jacando AG
Güterstrasse 213
4053 Basel
Schweiz
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/96065jacando AG
Güterstrasse 213
4053 Basel
Schweiz
https://www.prmaximus.de/pressefach/jacando-ag-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neue Art der Personalvermittlung gestartet" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neue Art der Personalvermittlung gestartet" ist jacando AG, vertreten durch Dennis Teichmann.