17.02.2014 14:13 Uhr in Computer & Internet von -
Webservice First setzt auf eigenes System in Deutschland
Kurzfassung: (Mynewsdesk) Hamburg, 17. Februar. Der Kunde ist König – im dialogorientierten Online-Zeitalter gilt dies mehr als je zuvor. „Ein effizienter Service über Self-Service-Portale zählt heute zu den wichtigsten Eckpfeilern einer nachhaltigen Kundenbindung. Der Umgang mit den dort erfassten Daten verunsichert Endverbraucher jedoch zunehmend – und dies nicht erst seit der NSA-Affäre“, erklärt Dr. Andre Reifenrath, Business Development & Marketing Director der Hamburger D+S 360° ...
[- - 17.02.2014] (Mynewsdesk) Hamburg, 17. Februar. Der Kunde ist König – im dialogorientierten Online-Zeitalter gilt dies mehr als je zuvor. „Ein effizienter Service über Self-Service-Portale zählt heute zu den wichtigsten Eckpfeilern einer nachhaltigen Kundenbindung. Der Umgang mit den dort erfassten Daten verunsichert Endverbraucher jedoch zunehmend – und dies nicht erst seit der NSA-Affäre“, erklärt Dr. Andre Reifenrath, Business Development & Marketing Director der Hamburger D+S 360° Webservice GmbH. Unternehmen müssen auf die Ängste der Kunden reagieren. „Bei unserer Lösung Webservice First erfolgt das Hosting daher ausschließlich auf Systemen in Deutschland. Unsere Server unterliegen somit international deutlich strengeren Kontrollen. Wir haben uns bewusst für diesen Weg entschieden und verschlüsseln die Daten nach dem AES-Standard“, erklärt Reifenrath. Grundsätzlich gilt für Self-Service-Portale, dass diese alle kundenspezifischen Informationen speichern und zusammenführen. Dies vereinfacht die Prozesse und trägt maßgeblich zu einer verbesserten Kundenpflege bei. Gemeinsam mit Hotline und E-Mail verfolgt diese Multichannel-Strategie das Ziel, den Customer Care zu optimieren. Herzstück von Webservice First (www.webservice-first.com) ist eine Wissensdatenbank, in der sämtliche Informationen zum Produkt eines Unternehmens und alle servicerelevanten Themen gesammelt werden. Dies ermöglicht es Endkunden, für sie relevanten Produkt- und Service-Themen aufzufinden und Antworten auf redundante Fragen zu erhalten. Aufgrund der darüber hinaus gehenden Fragen von Kunden erweitert sich die Datenbank kontinuierlich. „Über unsere B2B-Lösung können Unternehmen Kunden somit alle notwendigen Informationen über sämtliche Kanäle hinweg verfügbar machen – unabhängig von Zeit und Ort und mit einem Höchstmaß an Datensicherheit. Auf diese Weise lässt sich zeitgemäßer Service mit modernster Technologie in Einklang bringen“, so Reifenrath abschließend. Über die D+S 360° Webservice GmbH: Die D+S 360° Webservice GmbH ist ein Start-Up der D+S Unternehmensgruppe mit Gründung Anfang 2013. Entlang jahrelanger Erfahrungen im Bereich Kundenservice entwickelt das Hamburger Unternehmen innovative Lösungen für webbasierten Kundenservice und bietet hierbei zukunftsfähige Technologien. Für die Umsetzung sorgt ein engagiertes und wachsendes Team, das über eine hohe Expertise in den Bereichen Softwareentwicklung, Contenterstellung und ?verwaltung sowie Community Management verfügt. Weitere Informationen finden Sie unter www.webservice-first.com und www.faktwert.de Für weitere Informationen, Bildmaterial und Interviewtermine wenden Sie sich bitte an: Verantwortlicher Herausgeber D+S 360° Webservice GmbH Madlen Geisler T 040-851 78 23 98 E m.geisler@ds360grad.com PR-Agentur gemeinsam werben Thomas Galla T 040-769 96 97 17 F 040-769 96 97 66 E th.galla@gemeinsam-werben.de
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Tel.: +49 40 769 96 97 12; http://shortpr.com/qatohe
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