25.02.2014 10:41 Uhr in Handel & Dienstleistungen von MeinAuto GmbH
Neuwagenkauf im Internet: Frauen geben über 2.500 Euro weniger aus als Männer
Geschlechteranalyse zeigt: Mehr als jeder 4. Neuwagenkäufer im Internet ist eine Frau, das Durchschnittsalter liegt bei 35 Jahren - Männer dagegen sind im Schnitt 16 Jahre älterKurzfassung: (Mynewsdesk) Rund 26,68 Prozent aller Neuwagenkäufer im Internet sind weiblich. Wenn sich Frau für ein neues Auto entscheidet, dann ist nicht der Platz für die Einkaufstüten vordergründig, sondern in erster Linie ein guter Preis und ansprechendes Design. Einer Auswertung aller Internet-Neuwagen-Käufe 2013 des MeinAuto.de Marktreports zufolge, geben Frauen bei einem durchschnittlichen Rabatt von 22,1 Prozent auf einen Listenpreis von 25.232 Euro im Mittel rund 19.653 Euro aus. Das sind ...
[MeinAuto GmbH - 25.02.2014] (Mynewsdesk) Rund 26,68 Prozent aller Neuwagenkäufer im Internet sind weiblich. Wenn sich Frau für ein neues Auto entscheidet, dann ist nicht der Platz für die Einkaufstüten vordergründig, sondern in erster Linie ein guter Preis und ansprechendes Design. Einer Auswertung aller Internet-Neuwagen-Käufe 2013 des MeinAuto.de Marktreports zufolge, geben Frauen bei einem durchschnittlichen Rabatt von 22,1 Prozent auf einen Listenpreis von 25.232 Euro im Mittel rund 19.653 Euro aus. Das sind 2.565 Euro weniger als Männer für ihren Wunschneuwagen ausgeben. Männer sind in punkto Neuwagenkauf tendenziell eher bereit tiefer in die Tasche zu greifen: 22.218 Euro im Mittel werden in das neue Fahrzeug investiert (Ø Listenpreis: 28.550 | Ø Rabatt: 22,2 %). Zurückzuführen ist die zurückhaltendere Ausgabefreudigkeit der Frauen auch auf das deutlich geringere Alter. Die durchschnittliche Neuwagenkäuferin im Internet ist 35 Jahre alt – und damit satte 16 Jahre jünger als das andere Geschlecht (Ø Alter: 51 Jahre).
„Frauen schätzen das Internet als Ort für die Kaufentscheidung, da sie unangenehme Verhandlungs-situationen lieber vermeiden aber dennoch einen guten Preis erzielen wollen“, so Branchenexperte Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zacslx
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/neuwagenkauf-im-internet-frauen-geben-ueber-2-500-euro-weniger-aus-als-maenner-64528
=== Durchschnittliche Listen-und Kaufpreise im Geschlechter-Check (Infografik) ===
Geschlechteranalyse zeigt: Mehr als jeder 4. Neuwagenkäufer im Internet ist eine Frau, das Durchschnittsalter liegt bei 35 Jahren - Männer dagegen sind im Schnitt 16 Jahre älter
Shortlink:
http://shortpr.com/la3u28
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/durchschnittliche-listen-und-kaufpreise-im-geschlechter-check
„Frauen schätzen das Internet als Ort für die Kaufentscheidung, da sie unangenehme Verhandlungs-situationen lieber vermeiden aber dennoch einen guten Preis erzielen wollen“, so Branchenexperte Alexander Bugge, Geschäftsführer von MeinAuto.de.
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/zacslx
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/kfz-markt/neuwagenkauf-im-internet-frauen-geben-ueber-2-500-euro-weniger-aus-als-maenner-64528
=== Durchschnittliche Listen-und Kaufpreise im Geschlechter-Check (Infografik) ===
Geschlechteranalyse zeigt: Mehr als jeder 4. Neuwagenkäufer im Internet ist eine Frau, das Durchschnittsalter liegt bei 35 Jahren - Männer dagegen sind im Schnitt 16 Jahre älter
Shortlink:
http://shortpr.com/la3u28
Permanentlink:
http://www.themenportal.de/infografiken/durchschnittliche-listen-und-kaufpreise-im-geschlechter-check
Weitere Informationen
MeinAuto GmbH, Herr Andreas Partz
Venloer Straße 151, 50672 Köln, -
Tel.: 0221-292831-911; www.meinauto.de
Venloer Straße 151, 50672 Köln, -
Tel.: 0221-292831-911; www.meinauto.de
Weitere Meldungen dieses Unternehmens
14.01.2014 Studie: Sternzeichen beim Neuwagenkauf 2013
Pressefach abonnieren
via RSS-Feed abonnieren
via E-Mail abonnieren
Pressekontakt
Herr Andreas Partz
MeinAuto GmbH
Venloer Straße 151
50672 Köln
-
Drucken
Weiterempfehlen
PDF
Schlagworte
Permanentlinks
https://www.prmaximus.de/98806MeinAuto GmbH
Venloer Straße 151
50672 Köln
-
https://www.prmaximus.de/pressefach/meinauto-gmbh-pressefach.html
Die Pressemeldung "Neuwagenkauf im Internet: Frauen geben über 2.500 Euro weniger aus als Männer" unterliegt dem Urheberrecht.
Jegliche Verwendung dieses Textes, auch auszugsweise, erfordert die vorherige schriftliche Erlaubnis des Autors.
Autor der Pressemeldung "Neuwagenkauf im Internet: Frauen geben über 2.500 Euro weniger aus als Männer" ist MeinAuto GmbH, vertreten durch Andreas Partz.