[BMW Group - 28.05.2014] Neuer Agenturpartner für BMW Deutschland
Heye München betreut künftig den Kommunikationsetat
Ab 1. Juli 2014 wird Heye München den Kommunikationsetat von BMW Deutschland betreuen. Die Agentur übernimmt den Etat von Serviceplan Campaign Hamburg. Die Ausschreibung erfolgte turnusgemäß zum Ablauf des bestehenden Vertrages.
Das erfolgreiche Engagement von Serviceplan International Hamburg im Bereich Entwicklung und Exekution internationaler Launch- und Markenkampagnen wird weitergeführt, gleiches gilt unter anderem für die weltweite Verkaufsliteratur.
BMW Deutschland wird den Bereich Handelsmarketing ausbauen und hat zukünftig mit Heye einen Partner, der sich eine umfassende Kompetenz in diesem Bereich erarbeitet und zudem seinen Sitz in unmittelbarer Nähe zum Vertriebsstandort hat. Heye München wird für die inhaltliche Weiterentwicklung aller handelsrelevanten Kommunikationskanäle und -formate für die BMW Handelspartner sowie für die ganzheitliche Implementierung der international entwickelten Kampagnen im deutschen Markt verantwortlich sein. Ein besonderer Schwerpunkt liegt hierbei auf der Orchestrierung der digitalen Kanäle.
"Mit Serviceplan als Agentur für unsere internationalen Kampagnen und Heye als Agentur für Deutschland sind wir optimal aufgestellt. Bei Heye haben uns die ausgewiesene Handelsmarketingkompetenz sowie die für BMW maßgeschneiderte Struktur vor Ort in München überzeugt. Wir danken Serviceplan für fünf erfolgreiche Jahre und eine gute Zusammenarbeit", so Stefanie Wurst, Leiterin Marketing Deutschland der BMW Group.
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