[Deutsche Bahn AG - 05.06.2014] Vom Test zum Regelangebot: Sparpreise der Deutschen Bahn bis einen Tag vor der Reise buchbar
Ab 15. Juni dauerhaft verkürzte Vorkaufsfrist - Positive Kundenresonanz auf befristetes Frühlingsangebot - Auch Europa-Spezial kurzfristig buchbar
Heute buchen und morgen günstig reisen: Ab dem 15. Juni 2014 geht das dauerhaft mit den Sparpreisen der Deutschen Bahn (DB). Das seit 1. April buchbare Frühlingsangebot mit einer verkürzten Vorkaufsfrist von drei auf einen Tag wird jetzt dauerhaft angeboten. Somit können auch Kurzentschlossene preisgünstig und umweltbewusst auf Reisen gehen.
"Mit täglich zehn Prozent zusätzlich verkauften Sparpreis-Tickets ist die Resonanz auf unser Frühlingsangebots so positiv, dass wir uns entschlossen haben, diesem Kundenwunsch dauerhaft nachzukommen", erklärt Berthold Huber, Vorstandsvorsitzender DB Fernverkehr. "Ich freue mich, dass die beliebten Sparpreise damit für unsere Kunden auf Dauer attraktiver werden."
Bis zum 13. Dezember können Bahnreisende auch das Europa-Spezial ab 39 Euro bis einen Tag vor Reiseantritt buchen. Hiervon ausgenommen sind Reisen nach oder durch Polen und Österreich.
Um die Kunden bei der Auswahl der Reiseverbindung bestmöglich zu unterstützen, bietet die DB unter
www.bahn.de den Sparpreisfinder an. Hier werden die günstigsten verfügbaren Sparpreise für die jeweiligen individuellen Verbindungen direkt angezeigt.
Die Sparangebote sind an jeder Verkaufsstelle von DB-Fahrkarten erhältlich. Mit persönlicher Beratung kosten die Tickets fünf Euro mehr. Alle Inhaber einer BahnCard 25 sparen zusätzlich 25 Prozent auf die Normal- und Sparangebote des Fernverkehrs. Außerdem erhalten bis zu vier mögliche Mitfahrer je neun Euro Rabatt auf den Sparpreis. Familienkinder unter 15 Jahren reisen kostenlos mit, wenn sie beim Kauf in das Ticket eingetragen werden. Noch umweltfreundlicher reist man mit dem Angebot "Umwelt-Plus". Für nur ein Euro mehr pro Person und Richtung findet die Reise im Fernverkehr mit 100 Prozent Ökostrom statt.
Das Angebot ist verfügbar, solange der Vorrat reicht. Es besteht Zugbindung. Nähere Informationen, auch zu der Verfügbarkeit und den Angebotsbedingungen unter
www.bahn.de/sparpreis.
Bereits heute verkauft die DB rund 25 Millionen Sparpreis-Tickets pro Jahr. Zwei Drittel dieser Bahnfahrten werden von Gruppen mit mindestens zwei Personen unternommen.
Herausgeber:
DB Mobility Logistics AG
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Verantwortlich für den Inhalt:
Leiter Kommunikation Oliver Schumacher
Ansprechpartner
DB Mobility Logistics AG
Jürgen Kornmann
Leiter Kommunikation und Sprecher Personenverkehr
Potsdamer Platz 2
10785 Berlin
Deutschland
Telefax: +49 (0) 30 297-60012
Deutsche Bahn AG

Die Deutsche Bahn AG ist der führende Mobilitäts- und Logistikdienstleister Deutschlands. Rund eine viertel Millionen Mitarbeiter sind in ihren Unternehmensbereichen Personenverkehr, Transport & Logistik und Infrastruktur und Dienstleistungen tätig. Der DB-Konzern will ein überdurchschnittlich wachsender Dienstleistungskonzern mit guter Ertragskraft und europäischer Ausrichtung sein. Das Hauptgeschäft ist der Personen- und Güterverkehr auf der Schiene. Touristik und Logistik bieten besonders gute Chancen für Wachstum. Die Vorteile, die der Schienenverkehr beim Umweltschutz bietet, werden konsequent genutzt. Die Deutsche Bahn AG wird vertreten durch den Vorstand: Dr. Rüdiger Grube (Vorsitzender), Dr. Richard Lutz, Ulrich Weber, Dr. Volker Kefer und Gerd Becht.