[BMW Group - 09.10.2014] Neuer Leiter der BMW Niederlassung in Göttingen
Sascha Stephani tritt Nachfolge von Michael Bartscher an
Personalwechsel in der BMW Niederlassung Göttingen: Sascha Stephani (44) hat zum 1. September 2014 die Leitung der BMW Niederlassung Göttingen übernommen. Er ist damit die Nachfolge von Michael Bartscher (50) angetreten, der als neuer BMW Niederlassungsleiter nach Bremen wechselt.
Herr Stephani ist bereits seit 1993 für die BMW AG tätig. Seit 2005 bekleidet er verschiedene Führungspositionen im Unternehmen, zuletzt als Gesamtverkaufs-leiter für das Geschäftsfeld Neue Automobile der BMW Niederlassungen in Niedersachsen und Bremen.
Nun zieht der gebürtige Hamburger nach Göttingen. "Ich freue mich auf die neue Stadt, auf viele interessante Kontakte und auf die Zusammenarbeit mit einem sehr motivierten Team der BMW Niederlassung Göttingen. Gemeinsam werden wir auch in Zukunft die Erwartungen unserer Kunden bestens erfüllen", so Sascha Stephani.
Sein Vorgänger Michael Bartscher wechselt als neuer BMW Niederlassungsleiter nach Bremen. Herr Bartscher ist bereits seit 1993 für die BMW AG tätig, unter anderem als Leiter Aftersales in der BMW Niederlassung München.
Die BMW Group
Die BMW Group ist mit ihren Marken BMW, MINI und Rolls-Royce der weltweit führende Premium-Hersteller von Automobilen und Motorrädern und Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Als internationaler Konzern betreibt das Unternehmen 29 Produktions- und Montagestätten in 14 Ländern sowie ein globales Vertriebsnetzwerk mit Vertretungen in über 140 Ländern.
Im Jahr 2013 erzielte die BMW Group einen weltweiten Absatz von rund 1,963 Millionen Automobilen und 115.215 Motorrädern. Das Ergebnis vor Steuern im Geschäftsjahr 2013 belief sich auf 7,91 Mrd. €, der Umsatz auf rund 76,06 Mrd. €. Zum 31. Dezember 2013 beschäftigte das Unternehmen weltweit 110.351 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Seit jeher sind langfristiges Denken und verantwortungsvolles Handeln die Grundlage des wirtschaftlichen Erfolges der BMW Group. Das Unternehmen hat ökologische und soziale Nachhaltigkeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette, umfassende Produktverantwortung sowie ein klares Bekenntnis zur Schonung von Ressourcen fest in seiner Strategie verankert.
BMW Group
Petuelring 130
80788 München
Deutschland
Telefon: +49 (089) 382 - 0
Mail: bmwgroup.customerservice@bmwgroup.com
URL:
http://www.bmwgroup.de
BMW Group

Drei Marken, ein Anspruch: immer noch besser zu werden. Dank unserer kompromisslosen Ausrichtung am Premiumgedanken und am Nachhaltigkeits-Prinzip begeistert die BMW Group heute weltweit mehr Menschen denn je.Wir stehen vor enormen Herausforderungen: Die Welt verändert sich mit hoher Geschwindigkeit. In vielen Ländern bleibt individuelle Mobilität im Fokus politischer Regulierung und nationaler Industriepolitik. Der Wertewandel in der Gesellschaft erfordert neue Mobilitätslösungen. Volatilität ist längst Teil unseres unternehmerischen Alltags. Die hohe Staatsverschuldung und die Euro-Krise verunsichern Märkte und Verbraucher.Mit der Strategie Number ONE richten wir die BMW Group in einem veränderten Umfeld auf Profitabilität und langfristige Wertsteigerung aus – technologisch, strukturell und kulturell. Im Jahr 2007 haben wir damit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft gestellt und setzen Maßnahmen in vier Säulen der Strategie um: Wachstum, Zukunft gestalten, Profitabilität und Zugang zu Technologien und Kunden.Unsere Aktivitäten sind dabei weiter auf die Premiumsegmente der internationalen Automobilmärkte ausgerichtet. Die strategische Zielsetzung reicht bis in das Jahr 2020 und ist klar definiert: Die BMW Group ist der weltweit führende Anbieter von Premium-Produkten und Premium-Dienstleistungen für individuelle Mobilität.