[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 05.11.2014] Erstmals wieder leichter Anstieg der Kraftstoffpreise
Diesel im Schnitt um 1,3 Cent, Super um 0,5 Cent teurer
Nach Wochen des stetigen Rückgangs ziehen die Kraftstoffpreise nun erstmals wieder leicht an: Im bundesweiten Durchschnitt kostet der Liter Diesel im Vergleich zur Vorwoche 1,3 Cent mehr, der Liter Super E10 verteuerte sich um 0,5 Cent. Damit kostet Diesel derzeit 1,318 Euro, Super E10 1,447 je Liter. Das ergibt die aktuelle Auswertung der ADAC Kraftstoffpreisdaten. Die Erklärung: Gegenüber der vergangenen Woche ist Rohöl zwar etwas günstiger geworden, gleichzeitig aber hat der Euro im Vergleich zum Dollar nachgegeben.
Unabhängig von den jeweiligen Spritpreisen rät der ADAC immer dazu, Preise zu vergleichen und vorausschauend zu tanken. Detaillierte Informationen über die aktuellen Kraftstoffpreise im In- und Ausland findet man unter
www.adac.de/tanken, Hinweise über die Preisentwicklungen an den rund 14 000 Tankstellen in Deutschland gibt es auch in der App "ADAC Spritpreise".
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Hansastraße 19
81373 München
Deutschland
Telefon: (089) 7676-0
Telefax: (089) 7676-2500
Mail: redaktion@adac.de
URL:
http://www.adac.de
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland
Tel.: (089) 7676-0;
http://www.adac.de