[Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC) - 12.11.2014] Nur Benzin geringfügig günstiger
Schwacher Euro verhindert stärkeren Preisrückgang
Während Benzin im Vergleich zur vergangenen Woche geringfügig günstiger ist, verharrt der Dieselpreis auf dem gleichen Niveau. Wie die aktuelle ADAC Auswertung zeigt, kostet ein Liter Super E10 im bundesweiten Durchschnitt derzeit 1,443 Euro, das sind 0,4 Cent weniger als vor Wochenfrist. Keine Änderung registriert der Club bei Diesel: Der Preis für einen Liter liegt bei 1,318 Euro.
Obwohl Rohöl erneut etwas billiger geworden ist, verhindert die anhaltende Schwäche des Euro gegenüber dem US-Dollar einen spürbaren Preisrückgang bei den Kraftstoffen. Der ADAC empfiehlt den Autofahrern, unabhängig von der Marktentwicklung die Spritpreise zu vergleichen und zu tanken, sowie sich eine günstige Gelegenheit ergibt. Detaillierte Informationen über die aktuellen Kraftstoffpreise gibt es unter
www.adac.de/tanken sowie über die kostenlose App "ADAC Spritpreise".
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Hansastraße 19
81373 München
Deutschland
Telefon: (089) 7676-0
Telefax: (089) 7676-2500
Mail: redaktion@adac.de
URL:
http://www.adac.de
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC)
Der ADAC ist mit derzeit über 18 Millionen Mitgliedern der größte Automobilclub in Europa und der zweitgrößte in der Welt. Die vier Buchstaben stehen für einen Verein, der seinen Mitgliedern rund um die Uhr Hilfe, Schutz und Rat bietet und sich als Interessenvertreter der Autofahrer für alle Themen rund um die Mobilität stark macht. Er engagiert sich besonders auf den Gebieten Straßenverkehr, Verbraucherschutz, Verkehrssicherheit und Verkehrserziehung.
Allgemeiner Deutscher Automobil Club (ADAC),
, 81373 München, Deutschland
Tel.: (089) 7676-0;
http://www.adac.de